Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456216 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1050 am: 27. Oktober 2015, 10:31:02 »
Es stand auch noch die 750er Harley da.
Was fuer ein Schrott. Wie aus dem Vollen gefraest. Liederlicher Verlegung von Kabeln und Schweissnaehte wie hier auf den Baustellen, eher schlechter.
Ansonsten, wie geschrieben, haette ich die 70 Dirham Eintritt besser fuer zwei Bier im Captain's Arms ausgeben sollen. Waere sinnvoller gewesen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1051 am: 27. Oktober 2015, 10:42:45 »
Kriegst Du rasch Ersatz da unten in der Wüste?
Meine Frau ist auf dem Weg zur Baustelle und bringt mir entweder
- meine Baustellenbotten
- die Caterpillar Stiefel
- oder das andere Paar Bullson, die wegen Undichtigkeit mit in die Wueste genommen wurden
mit.
Ansonsten ist der Markt hier recht uebersichtlich. Alpinestars ist verfuegbar - zu abgedrehten Preisen. Und TCX. Viel mehr habe ich hier noch nicht gefunden. Die Mehrzahl hier faehrt den V2 aus USA und da sind, neben FlipFlops, eher Kuhjungenstiefel gefragt.
Was die Wasserdichtigkeit angeht, sind meine Stiefel Hausmarke Louise auf ein Griff ins Klo gewesen, jedenfalls wenn es *richtig* regnet. ich hatte vor ein paar Wochen auf der Autobahn das Wasser in den Stiefeln stehen.
Daheim bin ich auf Daytona umgestiefelt. Sind zwar schweineteuer, aber saubequem und absolut dicht - getestet letztes Jahr im Schwarzwald. Und es gibt einen Reparaturservice.

Bin mal gespannt, wie HG dieses Mal reagiert. Als ich damals die Undichtigkeit bemaengelt habe, bekam ich aus Duesseldorf klar die Ansage, dass umgetauscht wird. Im Braunschweiger Laden wurde ich dann aber eines Besseren belehrt, da die Stiefel zwei Jahre alt waeren und der Kollege in Duesseldorf sowieso immer das Blaue vom Himmel erzaehlen wuerde. (Die Daytonas habe ich dann natuerlich nicht bei HG gekauft.)

An der Hitze kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich die Stiefel nun ja nicht in den heissen Monaten trage und sie durchaus kuehl lagere.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1052 am: 27. Oktober 2015, 10:44:35 »
Es stand auch noch die 750er Harley da.
Was fuer ein Schrott.

Ich habe noch keine gesehen. Aber so, wie sich selbst Motorradonline über die ausgelassen hat, muß das ein ziemlich erbärmliches Gefährt sein. Die 500er kommt ja erst gar nicht nach Europa.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1053 am: 27. Oktober 2015, 10:49:24 »
In Dubai bietet einer 'ne Buell Blast fuer knapp 1800 Teuronen an.
Das Teil - 500er Einzylinder - wurde von Buell mal aufgelegt, um Neukunden fuer den V2 zu gewinnen. Buell nahm damals die Blast zum gleichen Preis, knapp 4800 Euro, wieder zurueck wie gekauft. Wurde dann aber ein Verlustgeschaeft und somit eingestampft. Sitzhoehe und Farbe wuerde meiner Frau passen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1054 am: 27. Oktober 2015, 11:17:18 »
In Dubai bietet einer 'ne Buell Blast fuer knapp 1800 Teuronen an.

Sofort zuschlagen!!!

Ich prophezeie eine erhebliche Wertsteigerung in ein paar Jahren.

Das Ding war, wie Du schreibst, ein totaler Flop und ist selbst in den USA kaum verkauft worden. Es wird nicht allzu lange dauern, und das Mopped wird kultig. Nach Europa ist die Maschine meines Wissens nach überhaupt nicht importiert worden; vielleicht fährt bzw. fuhr in ganz Europa ein Dutzend davon rum.

Vielleicht kannst Du den Preis ja noch ein bißchen drücken.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1055 am: 27. Oktober 2015, 13:14:05 »
Frau hat mir die anderen Stiefel gebracht. (HG hat sich noch nicht gemeldet - geht wohl unterm Schutzschirm nicht so schnell.)
Der Crownprince ist mit seinem Gast auch wieder aus unserer Gegend verschwunden, die Strassen und Parkplaetze wieder frei. Konnte also mein Mopped zurueck holen. Schwupps, nur in T-Shirt und Jeans eine kleine Runde gedreht. Fuehlt sich nicht wirklich sicher an.
Da ich nahezu bis zur Unkenntlichkeit verkleidet bin, hier mal eines meiner 3 bisher geschossenen Selfies (die verkrampfte Haltung des Smartphones ist schoen im Sonnenvisier zu erkennen):


Mein Hut ist ein Helm ...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1056 am: 29. Oktober 2015, 22:09:19 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1057 am: 04. November 2015, 11:29:55 »
Ist das ekelhaft!  :kotz

Hoffentlich kommt dieses häßliche Insekt nie bei uns auf die Straßen!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #1058 am: 04. November 2015, 14:14:49 »
zu spät. Gestern fuhr so etwas neben mir her.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1059 am: 04. November 2015, 15:42:48 »
Kann nicht sein. Das Teil ist noch nicht auf dem Markt. Hast Du vielleicht so was gesehen (nicht, daß das Teil viel besser wäre)?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #1060 am: 04. November 2015, 15:58:21 »
kann auch sein. Auf jeden Fall ein Dreirad. Sah sehr merkwürdig aus.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1061 am: 04. November 2015, 16:09:03 »
Es gibt diese schwuchteligen Motorroller mit zwei Vorderrädern - inzwischen sogar schon auf vier Rädern -, mit denen Piaggio angefangen hat und ein paar Umbauten auf Honda-Goldwing-Basis mit zwei Hinterrädern, die eigentlich noch viel peinlicher sind als diese Dreiradroller, die mich immer an ein Behindertenfahrzeug erinnern. Die Roller können aber immerhin Schräglage.

Ansonsten kenn ich nur den CanAm Spyder, und der bleibt gerade auf der Straße wie ein Auto.

Diese Dreiräder mit Schräglagenmechanik scheinen aber im Kommen zu sein; keiner weiß, warum.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #1062 am: 04. November 2015, 16:20:19 »
Diese Dreiräder mit Schräglagenmechanik scheinen aber im Kommen zu sein; keiner weiß, warum.
Eine Frage des Führerscheins?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1063 am: 04. November 2015, 16:36:57 »
Eine Frage des Führerscheins?

Jein. Viele dieser Dreiräder erfordern auch einen Moppedführerschein.

Bei diesen Dreiradrollern kommt es auf die Spurbreite der Vorderräder an. Piaggio ist da nicht doof. Die bieten die Dreiradroller serienmäßig mit enger Spurweite an. Will man den mit Autoführerschein fahren dürfen, muß man einen Umrüstkit auf eine Spurverbreiterung dazuordern. Damit machen die ganz schön Asche.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1064 am: 04. November 2015, 16:53:22 »
....... Damit machen die ganz schön Asche.
Verstehe ich nicht. Wenn ich schon dafür Geld ausgeben kann, kann ich auch gleich den Mopedschein machen.