Autor Thema: Garten und so...  (Gelesen 214279 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #990 am: 21. August 2018, 23:26:34 »
Immer diese Vorurteile.
Wer sagt, dass das keine Migrantenmaus ist?

Das werden wir sehen. Die Falle ist bereit  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #991 am: 21. August 2018, 23:34:59 »


Vier Kilo dabei lag genauso viel auf dem Boden von Würmer gefressen. Der Boskop hat viele befallen Äpfel abgeworfen und paar konnte er nicht mehr tragen, weil so groß sind. Mir wurde gesagt, mit Zeitungspapier auf dem Fensterbrett könnten sie nachreifen, mal schauen. 

Die Weinrebe hat dieses Jahr gute sieben Kilo gegeben und die waren sooo lecker, dass ich am Überlegen bin mir einen zweiten anzulegen. 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #992 am: 22. August 2018, 10:00:28 »
Das werden wir sehen. Die Falle ist bereit  ;D

Das Nachstellen mittels Fallen ist m.E. ein astreiner Asylgrund.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #993 am: 22. August 2018, 10:35:39 »
Das Nachstellen mittels Fallen ist m.E. ein astreiner Asylgrund.

Das Errichten von unterirdischen Produktionsstätten ist m. E. ein astreiner Kampfgrund.

Auf jeden Fall scheint eine "Stinkfingermaus" zu sein, das alte Loch wo die Falle steht nimmt sie nicht mehr, lässt die Leckereien in der Falle stehen und beyiente sich von Meinem Sauerampfer  >:(. Den hat bis zum Boden gefressen.

Am besten, ich grabe das Beet um und gut ist.
« Letzte Änderung: 22. August 2018, 10:42:44 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #994 am: 22. August 2018, 12:36:36 »
Das Errichten von unterirdischen Produktionsstätten ist m. E. ein astreiner Kampfgrund

Ah, eine Alpenfestung.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #995 am: 22. August 2018, 13:47:06 »
Ah, eine Alpenfestung.  ;)

 ;D aktuell deutet alles auf eine Festung hin. Die "Rattenlinie" wird sich wahrscheinlich ergeben, sobald ich das Beet umgrabe  :evil

Bin richtig sauer...mein Sauerampfer  :(
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #996 am: 22. August 2018, 14:41:46 »

@DieFrau: Sauerampfer ?  :o  - wozu verwendest du den ?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #997 am: 22. August 2018, 15:19:31 »
@DieFrau: Sauerampfer ?  :o  - wozu verwendest du den ?

Ich habe den gehabt und meistens zum Salat genommen und zum Frühstück paar Blätter mit anderen Kräuter auf Butter- oder Frischkäsebrot . Einmal ganz zum Schluss zu den Garnelen zugegeben. Geschmack ist neutral- leicht säuerlich.

Aus manche Sorten kann man Suppe machen. Habe ich jeye Menge im Garten aber noch nie so großartig zubereitet.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #998 am: 22. August 2018, 15:26:41 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #999 am: 22. August 2018, 15:38:23 »
Das ist die Soße aus dem Frankfurter Markt oder?

Die war lecker, in de Erinnerungen ist mir die Pimpinelle geblieben  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #1000 am: 22. August 2018, 16:20:26 »
Das ist die Soße aus dem Frankfurter Markt oder?

Yep.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1001 am: 22. August 2018, 22:06:05 »
Unverzichtbar!

Danke für den link - dieses Gericht ist mir nicht bekannt. Wieder 'was (dazu)gelernt  ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #1002 am: 22. August 2018, 22:14:06 »
Ein lokaler Frankfurter Klassiker. Macht viel Arbeit, das ganze Grünzeug zu waschen, belesen und kleinzuschnippeln; schmeckt aber total geil. In Frankfurt gibt es ein paar Läden, wo man es hausgemacht fertig kaufen kann. Ansonsten rate ich von Fertigprodukten dringend ab.

Grüne Soße ist eigentlich ein Frühlingsgericht, das erste frische Grünzeug des Jahres, lange, bevor man an frisches Gemüse überhaupt denken kann. Früher gab es um Frankfurt herum Großgärtnereien, die auf die notwendigen Kräuter spezialisiert waren und sie in Treibhäusern gezogen haben.

Edit: Die Kräuter dürfen *nicht* im Mixer zerkleinert werden, wie in dem Rezept beschrieben. Sie *müssen* händisch mit dem Messer - von mir aus einem Wiegemesser - geschnitten werden.
« Letzte Änderung: 22. August 2018, 22:18:32 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Garten und so...
« Antwort #1003 am: 24. August 2018, 15:21:38 »
das erste frische Grünzeug des Jahres, lange, bevor man an frisches Gemüse überhaupt denken kann.

Dann frage ich mich ernsthaft, was da Borretsch zu suchen hat. Ich hab den wild ausgesät jedes Jahr im Garten, der gehört aber definitiv zu den Spätstartern. Ehe er erntereif ist, haben wir schon Juni.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #1004 am: 25. August 2018, 22:23:05 »
Dann frage ich mich ernsthaft, was da Borretsch zu suchen hat. Ich hab den wild ausgesät jedes Jahr im Garten, der gehört aber definitiv zu den Spätstartern. Ehe er erntereif ist, haben wir schon Juni.

Geht mir genauso, wenn ich ihn aussäe. Die Kräuter werden in Treibhäusern gezogen, sonst klappt das nicht ab März.

Borretsch kaufe ich immer als fertige Pflanze, damit ihn ihn früh im Jahr habe und nicht erst im Juni.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.