ne Deutsch "Satansfreud"...hör mal genau hin
Bißchen weiter unten steht die Übersetzung:
"In unserem "Weidehag", da wachsen Blaubeeren. Komm' Herzensfreude! Willst du etwas von mir, dann treffen wir uns dort. Kommt Lilie und Akelei, kommt Rose und Salbei, komm liebliche Krauseminze, komm Herzensfreude. Schöne kleine Blumen dort laden zum Tanz Komm' Herzensfreude! Willst du, dann binde ich dir einen Kranz. Kommt Lilie und Akelei... In unserem Hain gibt es Blumen und Beeren. Komm' Herzensfreude! Aber von all diesen bist du mir am liebsten"
Also nix Satan
. Ich war jetzt nach dem Kommentar total auf die Heavyrocknummer gefasst und klick den Clip an, um mit Erstaunen ein Volkslied zu hören, das schon fast choralartigen Charakter hat.
@janteloven
Ich weiß ja nicht, auf was du raus wolltest, bzw. was sich da in deiner Meinung verändert hat. Die vier Mädels haben mit ihrem Liedchen ziemliche Entspannung vermittelt und sicher auch eine Portion Heimatverbundenheit? Als Girlsband könnte ich mir die vier nicht vorstellen, dazu sind die zu bodenständig aufgemacht. Ich würde mal sagen: einfach vier "normale" und sehr natürliche, junge Frauen. Mein Sohn (19) würde die vier Mädels und den Beitrag sicher strunzlangweilig finden. Er hat aber ja eben auch null Bezug zum Land und du fühlst dich dort ja mittlerweile sehr, sehr wohl, gell?