es ist nicht nur das essen und das wissen, wie man kocht.
die küchen sind zu klein und unpraktisch, die töpfe und pfannen sind schrott, ebenso messer.
das sind dinge, die die beiden autoren des kochbuches nicht mit auf dem schirm haben.
ich kenn hier inzwischen ein paar leute. arbeiten im sommer als saisonkräfte in der landwirtschaft, zu kurz um dann ab oktober alg zu bekommen. bis mai gibts dann hartz.
die kochen vernünftig.
aber so schulbbrecher mit beziehungen in denen alle 3jahre die partner rotieren, mit entsprechender kindermischung (rate mal wie die heissen..) na ja, tüte chips inne mikrowelle, liter cola dazu. fett.kohlenhydrate.
mein vormieter war son vogel. aus geldmangel und unwissen kaufen die nur schrott. toaster für 10er. der hält 7 monate. hab ich 5stück von auf dem boden.und drei staubsauger..
der bürgermeister von neuköln hatte vollig recht. mehr geld als regelsatz ist weggeworfene kohle - bei etlichen familien. es müssen angebote her, die den kreislauf unterbrechen.
kinder ,die in harz4 hineingeboren werden bei eltern, sie selber nix anderes kennengelernt haben.. da ist mehr geld einfach weg. - das konzept für ne lösung wär ein ganze buch.-
das sieht beim krankenpfleger, der mit 50 wegen rücken keine arbeit mehr bekommt anders aus.
oder einer der wegen allergie nur draussen arbeiten sollte als 1€ jober den friedhof harken lassen. statt ihn zu gärtner auszubilden und ..ach, was reg ich mich auf...
die berater - tschuldigung: filemanager in den ämtern müssen die zeit damit verplämpern, wöchentlich die bewerbungen ihrer kunden abzuhaken, obwohl beide , er und der "kunde" wissen, dass das sinnlos ist- ,irgendwelche abstrusen regelungen wiedergeben, die sie selbst nicht verstehen, -statt einmal mit mehreren ne vernünftige fallkonferenz zu machen, mit ner lösung, die in losen, kundenbezogenen abständen kontrolliert werden.
die haben nicht zu wenig zeit. die prioritäten sind falsch gesetzt und die organisation zu formalistisch.
die mitarbeiter der arge stumpfen entweder völlig ab und mutieren zu arschlöcher oder die sind nach 3-5 jahren ausgebrannt.
geld ist auch genug da. ich wette , die verwaltung von 1€ jobs ist pro kopf mehrfach teurer, als das, was der kopf selber bekommt.
oder firmen, die davon leben, ihre schweinelöhne von der arge aufstocken zu lassen, damit sie flächendeckend die preise versauen.