Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Auch wenn dieses Thema leicht angestaubt ist,möchte ich hier mal meinen biologischen Senf ablassen
Was deviniert überhaupt "Bio" ? Eine Marke?Ein Aufkleber auf der Banane,die mehr Ressourcen schluckt,als das sie Nahrung gibt?
Ich denke Bio,ist ein gesellschaftliches Phänomen,frei nach:Oh mein Gott,die armen Hühner,die legen die Eier in Legebatterien
also kauf ich lieber "Bio"...da sind die Hühner glücklich....BLÖDSINN
!Sie leben eingezwengt auf dem Boden und kennen die Sonne nur als Neonröhre.
Ergo:Kauf ich mich mal von meinem schlechten Gewissen rein.Bio wurde dadurch zu einem echten Verkaufsschlager.
Wer was gutes machen möchte,sollten auf den Wochenmarkt einkaufen,oder bei dem Bauern seines Vertrauens.Erstens bleibt die Kohle so in der Region,und zweitens:Man kann sich dem Produkt so bewusster werden.
Meine Erfahrung,zum Thema Bio,war recht einprägsam:Ich war mal auf einem Wochenendseminar,und es gab dort nur Bioprodukte zum verzehren
.Den ersten Tag schmeckte das Zeug wie Pappe
.Am zweiten Tag,regten sich bereits die ersten Geschmacksknospen.Und am dritten Tag,entdeckte ich einen völlig neuen Geschmackssinn,es schmeckte irgentwie besser.Zum Glück gab es dann zu Hause die gute alte Maggie-Bolognese
In diesem Sinne,möge sich ein jeder selbst entscheiden
Ich für meinem Teil bevorzuge Hühnereier vom Bauern,und Gemüse aus dem Supermarkt