... vor dem Paprikaverzehr wurde auch schon "gewarnt" ? - ...habe ich bisher noch nicht registriert ...
...eigentl. schon ein bissl' ein Wahnsinn - was ich den Medien so entnommen habe, wird ja dzt. vonseiten der
"Otto-Normal-Verbraucher" kaum/kein(e) (span.) Gurken, Tomaten, Melanzani/Auberginen und - anscheinend auch -
Paprika verzehrt - sondern ein enormer Kaufrückgang bei Gemüse überhaupt bemerkt - und das finde ich, nach
BSE, Vogelgrippe .... "hysterisch"/übertrieben ...
DAS ist ja der Wahnsinn. Anstatt erst mal den Ball flach zu halten und nachzuforschen, woran es liegt bzw. lag, wird medienwirksam verbreitet
Irgendwann heißt es "Esst nur noch Haferflocken"! Und wenn dann jemand darauf hin pienzt oder sogar daran krepiert (oder auch nicht gerade deswegen), war es dann was?
Ich weiß nicht mehr genau, wo und wann ich mal so eine Doku gesehen habe. Aber es ging darum, dass z. B. Kinder, die auf dem Land oder sogar noch auf einem Bauernhof (muss ja nichts Unhygienisches und automatisch Bakterielles heißen) aufgewachsen sind, viel resistender gegen die heutigen Alltagskrankheiten sind als Kinder, die nach neumodisch und wissenschaftlich erwiesenen "gesunden Ernährungstechniken" aufgezogen wurden/werden.
Der alte Spruch "Dreck reinigt auch mal den Magen" kommt nicht von ungefähr.....