Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1381682 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8850 am: 05. März 2021, 09:58:08 »

Derzeit hat es +1 Grad Celsius bei mir im Dorf und es schneit. Na ja, ist eh normal für diese Jahreszeit. Seit dieser Woche werden die Straßen mit den Kehrmaschinen vom Schmutz, Dreck und Rollsplit gereinigt  :) - äh, ja - dies passt eher in den/einen anderen Thread - "eh schon wissen"  ;D  ;)

LG v. Druiden

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8851 am: 05. März 2021, 22:41:27 »
Für selbstgesägte dicke Eichenbretter, die für Käse, Aufschnitt etc. herhalten sollen, habe ich mir für die Ölung ein (nach Recherche) sehr gutes natürliches Leinöl in entsprechender Preislage besorgt. Das Leinöl ist von einer italienschen Firma, die das schon in der 4. Generation, angeblich mit sehr intensiver Liebe zum Holz, herstellt.

Die Gebrauchsanweisung auf dem Behälter liest dann so:

Um die Anwendung zu erleichtern, verdünnen die erste Schicht von Öl mit 30% Terpentin, anwenden.
gleichmäßig mit einem sauberen Tuch. Dann nach 20 Minuten zur Entfernung überschüssigen, um zu vermeiden, das wird die Oberfläche klebrig. Wiederholen Sie für eine Gesamtmenge von mindestens vier Hände, getrennt durch mindestens 24 Stunden unter allmählicher Reduzierung der Menge an Verdünnungsmitel. Für die letzte Hand zu benutzen reines Olivenöl, noch das Entfernen überschüssigen.
Übergeben Sie die trockene Überfläche mit Stahlwolle "0000", um die Helligkeit zu erhöhen.

Ich könnte wetten, es kommt aus China. Ich geh dann mal noch ein Paar Hände suchen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8852 am: 09. März 2021, 19:29:19 »
Ich war Heute bei einer Kundin die ich das letzte mal kurz vor meinen Positiv-Ergebnis besucht hatte. Die hatte keine Fälle in dem Zeitraum innerhalb der Firma. Die erzählte mir aber von einem Fall wo der Mann der Freundin mit 55 an Corona starb. Der hatte zwar etwas mehr Kilo an Bord aber war nicht ganz unsportlich.

Ich kann wohl froh sein so mild bei meiner Infektion davon gekommen zu sein.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8853 am: 09. März 2021, 20:02:36 »


Die Gebrauchsanweisung auf dem Behälter liest dann so:



Ich könnte wetten, es kommt aus China. Ich geh dann mal noch ein Paar Hände suchen.
Wenn das aus Italien kommt - ist da ein italienischer Text dabei? Dabei könnte ich helfen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8854 am: 10. März 2021, 10:01:39 »
Ich kann wohl froh sein so mild bei meiner Infektion davon gekommen zu sein.

Wie war der Verlauf insgesamt und wie lange? merkst noch was davon? Ich meine, irgendwelche Spätfolgen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8855 am: 10. März 2021, 17:04:23 »
@Conte, vielen Dank! Aber leider nix zu sehen, kommt aber wohl tatsächlich aus Italien. Hab mich auch schon schlau gemacht, wie ich es verdünnen muss.



« Letzte Änderung: 10. März 2021, 17:06:25 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8856 am: 10. März 2021, 17:48:35 »
Das Wachs wird immerhin in 50 Ländern vertrieben, aber nicht in China (die vergiften ihre Leute lieber mit eigenem Zeugs). Auf der Homepage führen sie Dubai als eigenständiges Land auf - die Influencer und Z-Promis werden das sicher auch so bestätigen können.
Ein guter Übersetzer würde der Firma, die ja von einem Tischler aus D gegründet wurde, gut zu Gesicht stehen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8857 am: 10. März 2021, 18:22:55 »
.... merkst noch was davon? Ich meine, irgendwelche Spätfolgen.
Naja wie nach einen ordentlichen Husten setzt sich Schleim immer mal ungünstig ab der zu Hustenreiz führt. Ist aber fast weg. Dann hab ich bei einen Fingernagel Wachstumsstörung. Muss aber nicht mit Corona zusammenhängen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8858 am: 15. März 2021, 22:37:35 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8859 am: 15. März 2021, 23:00:52 »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8860 am: 15. März 2021, 23:23:02 »
oha
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8861 am: 15. März 2021, 23:59:49 »
Wirklich sehr schade!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8862 am: 16. März 2021, 10:25:05 »
Total schade.
Es wird leiser und ärmer ohne ihn.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8863 am: 16. März 2021, 13:39:26 »
Defaitismus ist auch keine Lösung.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8864 am: 16. März 2021, 14:20:32 »
Was ist hier gerade defätistisch?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.