in der kleinstadt hier sieht man alle 2 monate mal einen streifenwagen.
heute komme ich an die tanke. stehen da 2 davon, direkt vorm häuschen.
überfall??? dieb??
nö 4 blaue jungs trinken kaffee und reden.
komm ein junger mann rein: "da vorn ist ein unfall."
"hmm.." die trinken kaffee.
"nee, ehrlich , direkt hier vorn."
1 blauer geht zum fenster. " der hat recht."
3 schlendern raus, der 4. trinkt kaffee.
dann geht er gemütlich los.
direkt neben der einfahrt ist ein moped in einen benz geknallt. 2 zivilisten leisten erste hilfe.
3 polizisten stehen rum, einer fotografiert. ein paar gaffer.
polizei steht rum.
autos umfahren selbständig den unfall über die tanke.
polizei steht rum.
nach ca 5 minuten kommt ein kw. sanitäter rennt zum verletzten, knie sich hin, redet.
freiwillige feuerwehr kommt. einer gestikuliert .
polizei schlendert zu den fahrzeugen und fährt je 20 m, um die strasse zusperren und dann großzügig die hütchen zu verteilen.
in 2 minuten haben die sanis das opfer versorg und im kw, feuerwehr moped weggeräumt und strasse abgestreut. und sind weg.
polizeiautos stehen noch quer, die 4 blauen bewachen den sandfleck auf der strasse...
ich glaub die stehen da imer noch. vermutlich hat einer frischen kaffee geholt....
so eine lahmarschtruppe hab ich noch nie erlebt...
die ältere dame aus dem benz stand die ganze zeit kreidebleich neben ihrem auto....voll im schock. interessiert keinen...
ein polizist hatte sich die papiere von ihr geben lassen und ist damit weggegangen..
sie wollte links in die tanke abbiegen, ist wohl los gefahren, moped hatte gas gegeben und wollte noch schnell vor ihr vorbei..
der mopedfahrer lag zwar,hat gestukulier und wohl auch geredet....also nicht das drama.
trotzdem, solche polizisten wie die 4 braucht niemand.