So. Das Wetter ist eher bescheiden, aber wenigstens relativ "warm" für Februar und sturmfrei. Sieht im Moment nicht nach langen Strandspaziergängen aus. Dafür ist die Wohnung top mit einer geil eingerichteten offenen Küche. Um die Möglichkeiten des Einbaubackofens. -grills, -mikrowelle auszuloten, bräuchte ich wahrscheinlich eine Woche. Also heute nur schnell fertig gekaufte Jakobsmuschelschalen mit Fischragout drin im Ofen aufgewärmt, dazu auf dem Herd eine "Variation von Fischfilets", wie das wohl neudeutsch heißt. Will sagen, zu einem unserer Fischspezis nach Nieuwpoort gefahren, mit dem Finger auf die Auslage gezeigt und je zwei Filets "das, das, das das und das" gekauft (Rotbarbe, Weißling und, und, und) und einfach in ordentlich Butter gebraten. Vorneweg ein paar Austern aus der Muschelzentrale, ebenfalls Nieuwpoort. Bei einem anderen Fischfuzzy vier Taschenkrebsscheren geholt. Die müssen vor Sellafield gefangen worden sein, die waren mutantenmäßig abartig groß. Da wir sie bereits gegessen haben, wissen wir nicht, ob sie nachts leuchten.
Biermäßig bis jetzt ein Fläschchen
Dikke Mathilde und ein
28 White Oak IPA. Bei beiden werde ich wahrscheinlich Wiederholungstäter.
Ob ich heute Abend ins Bett komme, weiß ich nicht. Hier im Wohn- /Eßzimmer stehen zwei saubequeme Fernsehsessel mit Fußhocker...