Sodala - den Weihnachtsbesuch bei meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten habe ich heute absolviert - insgesamt ca. 380 km runtergespult, dem Auto hat es sicher gut getan
. Davor war ich noch am Grab meiner Großmutter und auch beim Grab meines Vaters - dort (bei den Gräbern) vorbei zu schauen ist mir einfach während der Autofahrt so "eingefallen"; dachte, es wäre nach Jahren wieder einmal an der Zeit,... - oder so. Der Besuch bei Muttern verlief auch nicht so schlecht. Vier schwarze Kaffee und eine Flasche Mineralwasser runter gekippt und mit den beiden izu Mittag gegessen - ein bissl small-talk,... etc.; dann ein ca. halbstündiger Verdauungsspaziergang mit meiner Mutter und erneut ein wenig geplaudert. Die Gespräche waren auch "OK", lediglich eines ihrer Themen verursachte bei mir ein wenig Kopfschmerzen
- sie meinte, wenn mit ihrem Lebensgefährten etwas gröberes geschieht (auf Deutsch: Wenn er stirbt), dann verkauft sie ihre Wohnung und kauft sich im Dorf wo ich wohne eine Wohnung
. Habe ihr "vorsichtig" gesagt, was ich hiervon halte,... - mal' schaun', ob meine Argumente auch entsprechend "angekommen" sind... - aber das = eine andere Geschichte,... .
LG v. Druiden