Auch ich wünsche allen ein gutes Jahr 2016.
Nachdem ich am Mittwoch aufgrund der Quartalsabrechnung bis 19 Uhr gearbeitet habe (und dies absehbar war), hatten wir beschlossen, dieses Jahr nicht großartig durch die Gegend zu fahren, sondern zu Hause zu bleiben. Ursprünglich wollten wir auch nur zu zweit bleiben, aber dann hat sich doch noch Besuch ergeben: Zuerst haben wir mit meiner befreundeten Kollegin gegessen (sehr unkompliziert: morgens schon den Kartoffelsalat vorbereitet, abends einfach zwei Formen Leberkäs in den Backofen geschoben), um halb acht kam dann ein Freundespaar mit 16-jähriger Tochter hier aus dem Dorf. Im Vorfeld war nicht abschätzbar, wie sich der Abend entwickeln wird, umso erfreuter waren wir, dass es absolut lustig und kurzweilig war. Bei mehreren kommunikativen Gesellschaftsspielen wurde unheimlich viel gelacht, alle waren total entspannt und es war einfach ein richtig toller Abend! Fast hätten wir den Jahreswechsel durch das Spielen verpasst, weil wir so darin vertieft waren.
Geknallt wurde hier im Dorf schon heftig ab ca. 19 Uhr, gegenüber gibt es Reihenhäuser mit kleineren Kindern, wahrscheinlich wurde dort das Feuerwerk vorgezogen
. Um Mitternacht das übliche Raketengedöns, auch zu sehen mehrere dieser chinesischen Laternen, die so ruhig und bedächtig aufgestiegen sind.
Um kurz vor drei waren wir dann völlig platt endlich im Bett.