Was da in manchen deutschen Botschaften und beim auswärtigen Amt abläuft ist unfaßbar.
Ich erzähle dir was in so einer Botschaft läuft. Mich hat es gewundert, warum sie von der Botschaft keine Empfangsbestätigung oder ähnliches für die eingereichten Unterlagen bekommen hat und eine Kopie der Akte nach der Ablehnung dürfte sie auch nicht haben. So kenne ich Deutsche Behörden nicht! so habe ich gefragt was für Leute dort arbeiten?
Die waren keine Deutsche, sondern einheimische, hier waren Iraker, und so wie diese ihre Behörden führen, wird die Deutsche Auslandbehörde geführt
. Ein Blick auf die Internetseite und ich konnte die Hoffnung aufgeben.
Auf die Remonstration wurde erst nach Nachfrage und kurz vor dem Ablauf der vier Wochen reagiert, von einem "deutschen" Anwalt, wie bekannt, diesmal sah das Kreuzchen beim Punkt 9 schöner aus als beim 8.
Für die Remo musste ich 750 blättern, eine Beschwerde beim Auswärtigen Amt wird noch um die 200 kosten und eine Klage um die 5000.
Ich zahle brav Steuer und war noch nie vom Leistungen abhängig, eigentlich habe ich diesbezüglich immer die Arschkarte gehabt.
Unfaßbar, ja es ist unfaßbar.