Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1396256 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9255 am: 27. Mai 2022, 15:14:26 »
Die selbstgemachte Currysauce hätte mich jetzt mehr interessiert.
ich hatte weder Zeit noch Lust, stundenlang auf Cola und sonste was herumzubraten.
guck bei marco vorbei.
https://www.youtube.com/watch?v=advjD5o9TgE
besser oder anders würd ich sie auch nicht machen.

oder mach die hier vom Pommes Män
https://www.youtube.com/watch?v=SioCeO1BYv4
Die beste Currywurst Soße der Welt 2.0
« Letzte Änderung: 27. Mai 2022, 23:00:27 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9256 am: 28. Mai 2022, 20:59:33 »
bin schon gespannt, auf Deinen Bericht / wie zufrieden Du mit dem Gerät bist.

Hab es jetzt erst mal bis gestern liegen lassen. Ich merke, daß meine Technikaffinität nachgelassen hat. Die Einrichtung ging gut, aber die ganzen Updates dauern halt Stunden. Dafür habe ich jetzt Android 12 (kann auch nix anderes als das alte) und eine interessante Kamera. Wenig Einstellmöglichkeiten, soweit ich bis jetzt entdecken konnte, aber gute Bilder. Liegt gut in der Hand, ist sogar etwas kleiner als mein altes Handy. Verbindung mit Auto und Helm problemlos.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9257 am: 28. Mai 2022, 21:16:04 »

Na, das liest sich ja eh leiwaund !  :)


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9258 am: 29. Mai 2022, 10:38:31 »




Ich glaube,  die Kamera ist ganz okay.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9259 am: 29. Mai 2022, 15:06:29 »

Hey - ausgezeichnet !  :)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9260 am: 30. Mai 2022, 20:25:27 »
Hat hier jemand Erfahrung mit Infrarotheizung? Ich mach mir gerade so Gedanken wenn nächsten Winter kein Gas mehr kommt. Strom wird hoffentlich nicht auch noch knapp.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9261 am: 30. Mai 2022, 20:59:14 »
Ich denke schon, daß noch Gas kommt. Ob man das Gas wird bezahlen können, ist eine andere Frage.

Strom ist jetzt schon scheißteuer, wenn Du damit heizen willst / mußt. Gibt es keine anderen Alternativen in Deiner Bude?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9262 am: 31. Mai 2022, 20:51:02 »
....Gibt es keine anderen Alternativen in Deiner Bude?

Naja, mit Propangasflasche heizen in der Bude könnte Kohlenmonoxid fördern. Für Solarmodul draußen ist nicht genügend Fläche und ich müsste reichlich Akkus horten. Notstromaggregat draußen finden wohl andere nicht toll.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9263 am: 01. Juni 2022, 12:02:58 »
Hat hier jemand Erfahrung mit Infrarotheizung? Ich mach mir gerade so Gedanken wenn nächsten Winter kein Gas mehr kommt. Strom wird hoffentlich nicht auch noch knapp.

Infrarotheizung? Nur als Addon, nicht als Systemlösung. Ist wie Lagerfeuer, vorne warm, hinten kalt.
Und wenn Du den Strom fürs Heizen zahlen kannst, kannst Du genauso gut knappes Gas zahlen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9264 am: 01. Juni 2022, 12:09:51 »
Naja, mit Propangasflasche heizen in der Bude könnte Kohlenmonoxid fördern.

Außerdem brauchst einen 24/7 Entfeuchter. Aber gegen beides, CO und Luftfeuchte, hilft auch Dauerlüften  8)

Die erste Maxime ist immer Verringerung der Heizlast, egal womit geheizt wird. Also Fenster, Haustür, Rolladenkästen ins Auge nehmen. Kellerdecke und oberste Geschossdecke bedürfen wenig Aufwands bei hohem Effekt.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9265 am: 01. Juni 2022, 17:07:59 »
zimmer rundum mit 2cm styropor verkleiden. notfalls bis auf 1 fenster alles dicht. kork-laminat.
nach 2 std mit 2 leuten im raum ohne heizung wirds zu warm...in normal großen zimmern. ~3x4x2,5m
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9266 am: 01. Juni 2022, 19:27:44 »
.... Ist wie Lagerfeuer, vorne warm, hinten kalt. .....
Echt? Es wird beschrieben dass die Infrarotheizung die Gegenstände ihr gegenüber (Wand, Fußboden, Decke, Möbel) aufheizt und dadurch eine Art rundum Wärme entsteht.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9267 am: 01. Juni 2022, 20:12:02 »
Ich habe in einem Bad einen Wärmewellenheizer, der macht eine sehr angenehme Wärme im Raum, im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Heizlüfter.

Trotzdem ist das nur ein Notbehelf für Übergangszeiten, wenn die eigentliche Heizung ausgeschaltet ist. Man verbraucht teuren Strom zum Normaltarif, da führt kein Weg dran vorbei. Als Hauptheizung ist so was allein schon aus Kostengründen unbrauchbar.

zimmer rundum mit 2cm styropor verkleiden. notfalls bis auf 1 fenster alles dicht. kork-laminat.

Unbefriedigend ist alles, was man innerhalb der Wohnung macht, siehe auch Taupunkt.

Lehm(innen)putz könnte vielleicht hilfreich sein, aber ich kenne mich da nicht wirklich aus. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, aber die Kosten haben mich abgeschreckt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9268 am: 02. Juni 2022, 09:03:08 »
Heute vor 75 Jahren starb Jesse Reno, der Erfinder der Rolltreppe. Ihm ist die Redensart „that escalated quickly“ zu verdanken, die sich sogar im deutschen Sprachraum als „das rolltreppte schnell“ durchsetzte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9269 am: 06. Juni 2022, 15:58:32 »
Auf dem Weg nach Fehmarn den Autohof Schwartenbeck (oder so ähnlich) angefahren. Alle Aral-Diesel-Zapfsäulen gesperrt, nix da, wegen Lieferschwierigkeiten. Benzin gab es.

Ein sehr komisches Gefühl mit fast leerem Tank weiterzufahren. Ich hätte sowas in D nie für möglich gehalten.
Esso hatte dann aber was.
Tiere sind die besseren Menschen.