Autor Thema: Wie zufrieden seid ihr mit eurer KFZ-Versicherung? - Erfahrungen & Tipps?  (Gelesen 32 mal)

Offline Thestrongone

• Neuling
  • *
Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, wie zufrieden ihr aktuell mit eurer KFZ-Versicherung seid und ob ihr bestimmte Anbieter empfehlen könnt (oder auch nicht). Ich fahre seit Jahrzehnten unfallfrei und habe mir letztes Jahr einen neuen Mazda CX-5 zugelegt, also nix Exotisches, aber schon ein Wagen, den man vernünftig versichern sollte (Vollkasko etc.). Jetzt hatte ich allerdings ein ziemlich ärgerliches Thema mit meiner bisherigen Versicherung: Mir ist jemand auf dem Supermarktparkplatz leicht reingefahren. nichts Wildes, Stoßstange hinten verkratzt. Schaden wurde gemeldet, alles sauber abgewickelt… dachte ich zumindest. Ein paar Wochen später kam dann die Überraschung. Die Versicherung hat den Schaden wohl intern als „teuer“ eingestuft (wegen Sensoren und Lackierung), und ich wurde nicht nur zurückgestuft, sondern der Beitrag ist auch deutlich gestiegen. Auf Nachfrage war das alles sehr undurchsichtig erklärt, irgendwie fühlte ich mich da nicht besonders fair behandelt.
Das hat mir ehrlich gesagt gereicht, Vertrauen ist da jetzt weg. Jetzt such ich eben nach einer neuen Versicherung fürs Auto. Also wäre für jeden Tipp dankbar!

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
Du hast wahrscheinlich mangels bekanntem Unfallverursacher Deine Vollkaskoversicherung dafür in Anspruch genommen. Dann war das ein regulärer Schadensfall und aus dei Maus - da wird hochgestuft, da machste nix.

Die meisten Versicherer bieten gegen kleines Aufgeld eine Rabattversicherung, oder wie immer das heißt, an. Das bedeutet, Du hast einmal im Jahr einen "Freiwurf". Frag mal nach.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Enkel sind das Dessert des Lebens.

Offline Firster

• Neuling
  • *
  • Unschubladisierbar
Das ist sehr ärgerlich. Hast du dich vorher nicht erkundigt, was deine Versicherung hergibt und wie kulant, oder sie eben auch nicht ist?
Stellenweise kommt einem das billiger, wenn man kleine Schäden selber zahlt, bzw. sich die Zeit nimmt und es selber repariert oder ausbessert anstatt den Schaden zu melden und es über die Versicherung laufen zu lassen. Wie auch immer, es bleibt natürlich ein dicker Hals.
Denken ist wie Googeln, nur krasser.