Daraus aber abzuleiten, dass eine Stammgruppe hier immer wieder Leute verschreckt und verjagt ist, freundlich gesagt recht unverschämt und dreist.
Huiii, wie klingt dann die unfreundliche Variante, bitte? Lass es ruhig raus. Ich sollte damit keine Probleme haben.
Ich hatte halt Mitleid mit DerEinzelGänger in seinem "Absturz der Frauen..."-Beitrag. Der Typ war am Arsch, wie ich selbst bzw. einige Andere aus meinem Umfeld, nach so einer Geschichte.
Und dann habe ich die Erwiderungen der Gruppe, hier, nicht verstanden. Also, so richtig mitfühlend hat das nicht geklungen. Fraglich, ob wir Männer Empathie brauchen, ok. Ja, ständiges Gewimmer, fehlende Selbst-Reflektion und Schuld-Zuweisungen sind auch nicht angebracht, aber zu dieser Einsicht braucht es eines klaren Geistes und gesunden Körpers. Und das war bei DerEinzeiGänger nicht gegeben, wie er sich selbst beschrieb.
Ja, vielleicht hätte er einen anderen Beitrag eröffnen sollen, á la "Leute, ich bin am Arsch. Könnt Ihr mir helfen?"
Vielleicht interpretiere ich auch "Kampf der Geschlechter" - hier, in einem Männer-Forum - falsch.
Noch gefällt es mir. Interessante Zeitgenossen, gute Informationen. Bildung fehlt auch nicht. Ein wenig Spaß. Mal sehen, wie lange ich mir das gebe. Ist halt einfach die Frage, welchen Wert so ein Schlagabtausch auf Dauer bringt.
Wenn sich nichts bewegt oder man nur im Kreis läuft, dann lässt man es besser, oder?
Unverschämt und dreist bin ich eigentlich zu Beginn nie. Das kommt später. Aber dann wird es richtig bös.