Vorab lieber maxim, ich antworte hier, da ich ganz gerne diskutiere und das hier einigermaßen zivilisiert abläuft. Mir ist aber wohl bewusst, dass du abermals einfach nur versuchst, die Diskussion von einer ganz klaren Frage in kleine Teile zu zerbröseln, aus dem ursprünglichen Kontext etwas zu entrücken und in deinen eigenen zu packen. Zudem spielst du das alte Spiel, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten.
Du vermischst hier verschiedene Fragen, die man besser auseinander halten sollte. Du bist schon im Modus der kriegerischen Mobilmachung, wenn du fragst : "auf welcher Seite stehst du?"
Nein, bin ich nicht, tue ich nicht. Pass auf, du vertrittst hier imho zwei Standpunkte: 1. Impfen bringt eh nix, 2. Niemand muss sich impfen lassen wenn er nicht will. Ich dichte dir jetzt einfach mal an, dass du dieses Recht natürlich jedem zugestehst. Ganz logisch ergibt sich daraus die Frage "Also wäre alles besser, wenn sich bis heute keiner hätte impfen lassen?".
Das solltest Du mal näher ausführen, was mit gesellschaftlicher Solidaritätspflicht gemeint ist. Ich hege das Vorurteil, dass Leute die solche Begriffe verwenden, meist Dreck am Stecken haben.
Ja, ähm... wie sage ich das - ein Vorurteil ist also dein Argument?
Wenn du als erwachsener Mensch ernsthaft noch nicht verstehen kannst, was eine gesellschaftliche Solidaritätspflicht sein könnte, dann bin ich vermutlich nicht der richtige, dich aufzuklären. Mir ist dennoch natürlich nicht verborgen geblieben, dass Impfgegner in aller Regel die Ethisch-moralische Keule ganz gern sehr einseitig schwingen. Danke für den Beleg.
Meine Argumente wurden bisher nicht widerlegt.
Allein in diesem Thread dutzendfach. Ebenfalls tendierst du dazu, Zahlen leicht aus dem Kontext zu reißen und denkst, es wird nicht bemerkt. simple hat ein Beispiel gerade wieder aufgezeigt.
Die kleinen Reservate der freien Meinungsäusserung werden immer weniger.
Sicher? Zuletzt las ich, das Telegram ziemlich stark wächst!
Edit: Potenziell Provokantes entfernt, tat nix zur Sache.