Alter und Astra Seneca bezog sich auf "dieFrau". Mit über 50 den Impfstoff den Jüngern wegzunehmen, ist meiner Meinung nach nicht richtig.
Erstens bin ich gegenüber allen neuen noch nicht über Jahre erprobten und vor allem die mRNA Zeug kritisch und deswegen brenne ich grundsätzlich nicht auf einen bestimmten, kann auch auf alle verzichten. Ich werde mich mit Testen solange wie es möglich ist durchwurschteln. Und solange Schwimmen, Saunen und Tanzen nicht möglich oder mit negativen Test zu kriegen sind werde ich es nicht schaffen jung oder alt den Pieks wegnehmen.
Zweitens werden wir leider irgendwann ohne diesen Scheiß Impfung nicht weiterkommen (zumindest sieht es im Moment danach aus), da "darf" ich doch mir Gedanken drüber machen, welches Risiko ich damit eingehe, oder vielleicht willst du mir dieses Recht auch noch
aberkennen wegnehmen, weil ich ü 50 bin?
Dir ist Scheißegal und du willst das nehmen, was du kriegen kannst(hast mal geschrieben), ist auch dein Ding. Mir ist es nicht egal.
Also mach mal halb lang, ich bin erst 50 geworden und gerade als ich mich mit den Gedanken angefreundet habe, einen klasischen Vektor Impfstoff zu nehmen, kam die Freigabe erst ab 60.
Ansonsten so scharf drauf bin ich nicht, mich impfen zu lassen, sonst hätte ich schon längst gehabt.
Und ich dachte:
Man muss auch mal gönnen können.
Falls du noch nicht mitbekommen hast, die Impfung ist schon lange nur noch die Gegenleistung, für die uns enthaltenen Grundrechte, nicht mehr und nicht weniger. Und keine Sorge, bis du, ich und die jüngeren dran sind wird es kein Astra mehr geben.
Die jüngeren, die sich gerade drängen, weil sie wieder Leben wollen und das Risiko in Kauf nehmen, bekommen als "nicht priorisierte" das was nach der bekannten Meldungen los muss. Nicht weil ü50 auf Biontech bestehen, diese sind sowieso nicht dran(vordrängler mit Beziehungen u. Gefährdete ausgenommen)
Es wird bei der Anmeldung konkret danach gefragt und der u 65 Impfling hat die freie Entscheidung, jetzt "mit Risiko" oder später mit "weniger Risiko". Astra ist gerade vorhanden und muss verbraucht werden.
Was für eine scheiße
Nach den "sorglosen jüngeren" werden jetzt "ü50 mit mRNA" durch das Dorf gejagt