Die Tests sind nicht begrenzt.
Die sind nicht endlich, nicht auf eine Anzahl pro Zeiteinheit begrenzt bei der Produktion?
Das geht doch auch an der Realität vorbei.
Wieviel Test brauchen wir denn für alles pro Woche?
Wie sind denn die Produktionskapazitäten.
Anscheinend wissen wir selbst das aktuell nicht.
Also ernsthaft, etwas sehr einfach, wie Du Dir das vorstellst.
Krankenhausbetten braucht man kaum, wenn man Infektionsketten schnell unterbricht.
Richtig.
Ich staune nur noch, wie wenig den Leuten einfällt und wie bereitwillig sie der Politik abkaufen, daß nichts anderes als der Lockdown möglich sei. Dabei weiß jeder, daß das Gerede von "jetzt nur noch einen kurzen harten Lockdown" Quatsch ist. Nach den Lockdown ist vor dem Lockdown und das geht eben nicht ewig so. Deshalb braucht man bessere Ideen. Aber nicht im Land der Bedenkenträger.
Ich denke, da unterschätzt Du den Großteil der Bevölkerung aber. Glaubst Du ernsthaft, das wird alles einfach der Politik abgekauft?
Ja, da stimme ich quasi mit vielem überein, was Du da oben gepostet hast. Es braucht bessere Ideen, etc.
Und ja, Taiwan hat das besser im Griff.
Ich wäre ja auch dafür, das bei der Einreise in die EU und DE jeder Fluggast 7-14 Tage in Hotelquarantäne kommt. 7 bei negativen Befund und 14 Tage bei positiven Befund direkt am Flughafen. Auf den Shitstorm bin ich mal gespannt. Das bitte für alle EU Staaten einheitlich bitte.
Also nicht erst x Tage durch das Land laufen lassen und hoffen, dass die Leute daheim bleiben und sich dran halten.
Dann würde diese Virus Einflugschneise vielleicht mal eingedämmt. Ich weiß jetzt aktuell nicht, wie das bei uns läuft. Das ist mir momentan aber ehrlich gesagt gerade auch schnuppe, das soll bitte die Politik machen.
Aber ehrlich, schau Dir doch die steigenden Neuinfektionszahlen an. Unübersehbar haben wir das ja toll im Griff, Tendenz steigend.
Bei den aktuellen Öffnungen.Irgendwie müssten die doch wenigstens stabil bleiben, wenn alle Konzepte so super funktionieren?
Ich bin ja mal gespannt, was bei diesen Modellprojekten in der Praxis jetzt funktioniert. Lange hat es ja gedauert.
Ideen wie wir das ohne Lockdown hinbekommen könnten gibt es viele, aber welche funktionieren auch im großen Maßstab und was läßt sich real im Land der Bedenkenträger wirklich umsetzen? Warten wir es ab.
Eigentlich müssen wir ja aktuell nur noch auf den Impfstoff warten... Aber wie lange dauert das wirklich in der Praxis, bis wir die Kurve endlich gekriegt haben?