Zurzeit sind bei dem Virus alle Verläufe möglich, mit und ohne Impfung. Lies mal die Ergebnisse in dem Link oben. Eine Infektion mit schwerem Verlauf ist trotz Impfung auch möglich.
Die Wahrscheinlichkeit für eine Erkrankung liegt für Geimpfte nur noch bei 5%. Du mußt dein "auch möglich" also damit gewichten.
Ich bin eben ein Laie altmodischer Generation. Hatte bisher bis auf die Grippeimpfung alle möglichen Impfungen problemlos bekommen.
Und nun die Verunsicherung, es wird mir ein Impfstoff vor der Nase gestellt, deren Vorgänger wegen grausamen Nebenwirkung aus dem Verkehr gezogen wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schweinegrippe-Impfung#Pandemrix"Pandemrix (Hersteller GlaxoSmithKline) wurde auf der Basis des aviären Influenza-A-Virus H5N1 entwickelt und von der europäischen Arzneimittelagentur zugelassen.[34] Der Impfstoff ist ein auf der Basis von Hühnereiern hergestelltes Spaltvakzin (Teilpartikelimpfstoff)."Spaltvakzin. Von mRNA steht da nichts. Die Gemeinsamkeit ist nur, daß es keine intakten Viren sind.
"Anfang 2011 waren bei weltweit 31 Millionen verabreichter Dosen des Impfstoffes 161 Fälle von Narkolepsie in Verbindung mit der Pandemrix-Impfung bekannt, davon 70 Prozent in Schweden und Finnland, aber auch sieben Fälle in Deutschland, vor allem bei Kindern im Alter von 4 bis 19 Jahren.[46][47][48][49] Nach Zahlen der EudraVigilance-Datenbank der Europäischen Arzneimittelagentur waren bis Januar 2015 mehr als 1.300 Fälle aufgetreten."1300 Fälle bei 31 Mio Pandemrix-Impfungen. Das ist eine Wahrscheinlichkeit von 0,0042 %. Deine Wahrscheinlichkeit, an Covid zu sterben ist 0,015% (angenommen 5% für die Infektion und 0.3% für den tödlichen Verlauf). Das ist 3,57 Mal höher. Eine Impfverweigerung ist also nicht rational.
Mal abgesehen davon, daß jetzt schon 3x so viele Geimpfte da sind. Wenn ich Bedenken hätte, daß sich bei denen noch Nebenwirkungen zeigen, dann würde ich maximal noch ein paar Wochen abwarten, aber mehr nicht. Und in der Zeit geht man das Risiko ein, sich Covid einzufangen. Muß nicht sein.