Nein, ist kein mRNA-Impfstoff, also nicht dieselbe Art Impfung. Falls du andere Infos hast, dann bitte Quelen.
Es ist eine mRNA Impfung, das gilt für die Impfstoffe
Biontech /fizer und ModernaHier nochmal sind vier der neuen Impfstoffe im Vergleich mit fortlaufende Aktualisierung
(letzte 06.01.2021) und Quellenangaben:
Es gibt bei keiner Impfung Spätfolgen.
Kann bei allen Impfungen ausgeschlossen werden.
Das kann bei den neuen "noch nicht" ausgeschlossen werden.
Ich würde dir raten, dich mehr in die Sache einzulesen. Das eigene Bauchgefühl ist da kein guter Ratgeber.
Ich habe gelesen und gehört:
In
der FolgeFolge kurz vor der Zulassung wurden alle Themen angegangen. Meinem Empfinden nach, weitgehend neutral, eher für eine Impfung.
Besser, wenn man alles am Stück hört, damit der Zusammenhang nicht verloren geht:
7:30 Wie viele müssen sich impfen lassen? Und wie es mit der Sterile Immunität steht ist noch nicht klar.
10:20 Wer wird zuerst geimpft? die Festlegung durch Impfkommission nach dem Bevölkerungsschutzgesetz
12:30 Die Impfstoffe werden produziert, bevor die Zulassung überhaupt erteilt wurde. Da die Testgruppen klein waren, gab es noch keine ausreichende Daten über möglichen Nebenwirkungen. Eine Differenzierung, welche Impfstoff für welche Gruppe geeignet oder nicht war/ ist ebenso nicht möglich.
32:30 erneut wurde die Frage nach die sterile Immunität mit einem klaren Nein beantwortet. Sie trauen sich nicht mal eine Vermutung anzustellen. Deswegen ist die Kontaktbeschränkung mit allen Hygienemaßnahmen weiterhin wichtig.
36:00 Wahlmöglichkeit zwischen die Impfstoffe gibt es nicht.
39:20 Wie sicher diese neuen Impfstoffe sind, kann keiner im Moment sagen. Alles musste schnell gehen und Langzeitbeobachtungen sind selbstverständlich zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden trotz der hohen Zahl der getesteten.
42:00 hier wird geklärt, wie ein mRNA Impfstoff funktioniert
45:50 eine mögliche negative Wirkung wird hier auch geklärt.
47:20 Dann der Beispiel Schweinegrippe Impfung. Die Rückführung der Narkolepsie auf Pandermix war nur möglich, weil damals Kinder geimpft worden. Jede Impfung hat auch ein gewisses Risiko.
51:00 Zulassungsverfahren
54:00 Gendervergleich
1:03:30 Impfpass und mögliche
Privilegien Lockerungen für geimpfte
1:10:30 Ob die Impfung geimpfte und ungeimpfte den erhofften Schutz gewährt
Ich konnte in der Runde keine Verschwörungstheoretiker oder Impfgegnern erkennen. Falls man den ARD auch nicht mehr vertrauen kann, dann ist es für mich Zeit, die GEZ Zahlungen einzustellen. Gerne lasse ich mich von dir belehren, falls hinter irgendein Wort, Beitrag oder Quelle Verschwörungstheorie steckt oder ich was falsch verstanden habe.
Zufällig vorgestern gesehen:
Impfen in Südwesten9:10 Hier nochmal die Bestätigung von dem Entwickler persönlich, dass es bei Der Impfstoff Biontech/fizer um einen mRNA Impfstoff handeltEntwicklung und Produktion verliefen parallel. Faktisch gesehen wird die Testphase weiter geführt.
Die ersten Gruppen sind quasi Testpersonen und müssen beobachtet werden, um mehr über die Wirkung und mögliche Nebenwirkung zu wissen.
22:30 Abwägung Impfung oder nicht bei Vorerkrankung oder Autoimmunerkrankung bleibt bei dem Patienten.
31:50 Test eines neuen Impfstoff von Curevac, der Wahrscheinlich für Leute mit Vor- und chronische Erkrankungen geeignet ist. Dennoch werden auch bei dem Impfstoff Krebskranke und Patienten mit Autoimmunerkrankungen ausgeschlossen.
39:00 Nebenwirkungen und fehlende Langzeiterfahrungen
Mich kotzt die falsche Sicherheit, die sich geimpfte sich versprechen und jetzt schon von Freiheiten und Reisen reden.
Die Impfung jetzt als Freischein für Lockerungen und Reisen zu sehen ist alles andere als produktiv. Gerade jetzt, wo Mutationen angeblich ansteckender sind als das ursprüngliche Virus und eine sterile Immunität noch nicht gesichert ist.
Die Maßnahmen müssen weiter Aufrechterhalten bleiben, das muss mit den geimpften klar und deutlich kommuniziert. Die meisten glauben wirklich dass die Impfung das Ticket zur Normalität ist.