Ok, schlag was vor.
Habe ich schon mal geschrieben, ein Jahr und es wurde bisher keinen Cent der Milliarden in der Ausstattung der Schulen, Krankenhäuser oder der Kulturstätten investiert. Wir haben immer noch den Stand vor einem Jahr. Im gegen Teil, da schließt der ein oder andere Krankenhaus "weil er nicht mehr wirtschaftet".
Sich mehr und ernsthaft mit den Regeln beschäftigen und entsprechend anpassen wäre mal ein Anfang, Kosten/Nutzen der Maßnahmen und für welche Gruppen. Ich kann den Willkür der Verordnung vor einem Jahr nachvollziehen aber nach einem halben Jahr war schon klar womit wir zu tun haben, dennoch weiter wie bisher zu machen ist doch einfach dumm und aussichtslos.
Es wäre ja nicht schwer tageweise den Zugang der Kulturstätten oder bestimmte Veranstaltungen auch Artzbesuche für die gefährdeten/älteren zu planen.
Wir können auch die Zigarettenwerbung wieder zulassen, Tabakkonsum ist auch Wirtschaftswachstum.
Ich nehme an, du hast hier ein
vergessen.
Ansonsten die Raucher konsumieren fröhlich weiter, mit und ohne Werbung, dafür sorgt der innere Drang und der leichtsinnige Umgang mit der eigenen Gesundheit. Dass sie der gefährdeten Gruppe mehrerer Krankheiten einschließlich Covid-19 gehören juckt keinem. Genauso wie die
Urlauber, obwohl schon am Anfang klar war, dass eine Impfung die Infektion und seine Folgen nicht verhindert. Und Lufthansa freut sich optimistisch.
Vor Weihnachten wurde hier ein Testlabor errichtet, in 15 min. Schnellergebnis für 45 €, die Verantwortungsbewusste müssten blättern, damit sie die Mutter ohne Angst umarmen können.
Ein Touri lässt sich kostenlos testen, manchmal paar Tage nach der Rückkehr, und die 24-48 h bis zum "positiven" Ergebnis kann er/ sie bis 10 Menschen anstecken. Die Quarantäne danach ist so gut wie wirkungslos.
Komme ich zurück auf den Gang zum Baumarkt, reserviert und bezahlt online, was spricht dagegen, wenn ich in Meinem Auto an dem Schalter vorbei fahre und die Ware "drive in" abhole?
Und übrigens, die Regelung der Baumärkte ist vom Bundesland zum anderen unterschiedlich.
Weitere bescheuerte Regelung, wir wurden die letzten vier Arbeitstage vor und nach Weihnachten nach Hause geschickt, entweder Resturlaub, Urlaub 2021 vorziehen, Überstunden abbauen oder Minus Stunden aufbauen. Da die meisten bereits alles schon 2020 aufbringen müssten, haben wir versucht die vier Tage Homeofice zu arbeiten. Aber nein das dürften wir nicht, also Minus Stunden und nun werden wir Die Minus Stunden abbauen müssen, dass heißt anwesend im Haus. Eine weitere Regelung, deren Sinn für die Pandemie man nicht verstehen muss.
Wie gesagt, das Virus fühlt sich wohl und hat sich bereits des menschlichen Organismus angepasst, jetzt ist es Zeit, dass der Mensch sich anpasst. Ewig kann man sich mit dem Lockdown nicht verstecken.