Das gibt es tatsächlich, zwar sollten die Masken möglichst aus 100% Baumwolle sein, aber es kommt trotzdem vor.
Auf MakeUp unter der Maske sollte auf jeden Fall verzichtet werden. Hier findest du ein paar Tipps vom Hautarzt, vielleicht ist das was für Dich.
MakeUp trug ich grundsätzlich nur beim Ausgehen, am Wochenende. Dies ist seitdem ersten Beschränkung sowieso alles ausgefallen.
Diese FFP2 Masken haben wir damals bekommen, einmal getragen und ich konnte nicht mehr atmen. Sie blieb für den Notfall, wenn sonstige Masken vergessen würden. Und einmal habe ich getragen als ich ein älteres Paar vor Weihnachten getroffen habe.
In unserem Atem ist ja alles mögliche, Bakterien, ausgeschiedenen Gase und Gifte. Das alles sollte raus und diese Abdeckung verhindert das und lässt es wieder auf die Haut landen und zurück in der Lunge.
Die Lösung ist die Tragezeit so weit wie möglich zu reduzieren und das mache ich in dem ich so gut wie immer allein. Einkäufe und sonstige Erledigung schnell auf das minimale halten.