Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 187566 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1470 am: 04. Februar 2021, 16:41:16 »
Ernsthaft jetzt? Davon, daß die Impfdosen sonst verfallen wären, steht in dem Artikel nichts.
Viel besser, der Link funktioniert nicht mehr.Die Nachricht ist dort wieder verschwunden.

Ich hatte die Seite aber zufällig noch im Browser offen.


+++ 15:37 Hunderte Polizisten in Sachsen-Anhalt unerlaubt geimpft +++
FB
TW
mail
drucken

In Sachsen-Anhalt sind 320 Polizisten gegen Corona geimpft worden, obwohl sie laut der vorgegebenen Reihenfolge nicht dazu berechtigt waren. Das bestätigte Landesgesundheitsministerin Petra Grimm-Benne im Landtag in Magdeburg auf Anfrage eines Abgeordneten. Der betroffene Landkreis Stendal habe den Vorgang damit begründet, dass ein Impftermin in einem Altenheim ausgefallen sei und die entsprechende Menge an Impfstoff dadurch zu verfallen drohte, erklärte die SPD-Politikerin. Allerdings bestünden daran Zweifel, weshalb der Landkreis schriftlich gebeten worden sei, Bericht zu erstatten. "Auf keinen Fall" gebe es einen eigenen Pool an Impfstoffdosen für das Innenministerium oder Polizeibeamte, betonte die Ministerin.


Die Halbwertzeit von Liveticker Nachrichten wird wohl immer kürzer :P

Jetzt finde ich nur nur diese Überschrift dazu:

+++ 13:59 Landkreis zog bei Impfungen heimlich 320 Polizisten vor +++
« Letzte Änderung: 04. Februar 2021, 16:47:10 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1471 am: 04. Februar 2021, 16:53:01 »
Im Zweifelsfall muss der Admin oder Moody meine 2 Posts ins Nirvana entsorgen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1472 am: 04. Februar 2021, 18:18:01 »
Ich habe die beiden Meldungen gelesen. Was mich ankotzt ist die fiese Formulierungen " heimlich" und "unerlaubt".
Jeder vernünftige Mensch wäre dankbar, dass es überhaupt geimpft wird.
Man könnte auch schreiben "Glück gehabt" oder "320 wertvolle Impfstoff wurden or dem Verfall gerettet und damit zumindestens das Leben 5% der geimpften"..... Scheiß Medien.

Wer sich mit solchen Schlagzeilen mitreißen lässt ist auch selber Schuld.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1473 am: 04. Februar 2021, 19:48:31 »
Immerhin haben sich (hoffentlich) nicht die ach so systemrelevanten Mitglieder des Landtages bedient.
Bei den Polizisten ist die Impfung doch gut gelandet.
Mann kann sich auch künstlich aufregen. Typisch deutsche Kleingeistigkeit. Michel und Neider, eben. Ich finde die Aktion, so sie denn so stattgefunden, hat sinnvoll.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.852
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1474 am: 04. Februar 2021, 20:21:15 »

Ich weiß jetzt nicht sooo genau, ob das besser in den Homeoffice-Thread passt,... - soeben im Radio gehört, dass für Wien die Corona-Ampel auf orange steht - sicherheitshalber im www nachgesehen,... - ich habe mich doch nicht verhört   https://www.vienna.at/corona-ampel-wien-als-erstes-bundesland-orange/6886704

Nau jo - ich bin gespannt, ob ich ab nächster Woche wieder nach Wien ins Büro pilgern "darf",... - und ob zumind. die 60% Homeoffice noch "erlaubt" werden,...  :.)

LG v. Druiden

Online Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1475 am: 04. Februar 2021, 20:27:06 »
Fahr doch mit´m Mopped, so Du musst. Immer noch ein bisschen Homeoffice-Feeling  :evil
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.852
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1476 am: 04. Februar 2021, 20:33:14 »
 ;D   ;D  - bzw. vielleicht kann ich ja mit Helm im Büro arbeiten - irgendeinen Filter müsste ich wohl noch basteln  :evil. Im Gebäude selbst (Fahrstuhl, Treppenhaus, auf den Gängen, in der Kaffee-/Teeküche,... überall, wo man sich begegnet ist FFP2-Maskentragepflicht). Nau jo,... - wird "interessant" werden,... - wobei ich eh ein Büro für mich alleine organisieren kann,... - lediglich zum Scannen und ausdrucken muss ich in mein wirkliches/eigenes Büro,...

LG v. Druiden

EDIT: ...nachgelesen,... es sind angeblich nur FFP2- oder höherwertige Masken "ohne Ventil" = ohne Filter  >:( erlaubt  :.)
« Letzte Änderung: 04. Februar 2021, 20:58:19 von Druide »

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1477 am: 07. Februar 2021, 19:14:22 »
Wir müssen Resturlaub abbauen und haben beide die kommende Woche frei, mein Mann sogar noch den ganzen Februar. Tolles Timing, haha  ;D, denn das einzigen Hobby, dem wir im Lockdown frönen können, ist Geocachen und Brettspielen. Heute bei Regenwetter schon mal zwei Stunden durch den Wald gestapft.
So schade, dass wir keinen Platz für eine Saunakabine haben. Aber eigentlich wäre es eine völlig unsinnige Anschaffung, denn was wir an Sauna schätzen, ist ja das Gesamtpaket einer Therme und nicht nur die Wärme einer solchen Kabine.

Also, auch hier wieder das Beste aus dieser Urlaubswoche machen. Immerhin haben wir Zeit zusammen, um auch täglich einige Brettspiele zusammen am Tisch zu zocken.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1478 am: 07. Februar 2021, 19:31:09 »
....Immerhin haben wir Zeit zusammen, um auch täglich einige Brettspiele zusammen am Tisch zu zocken.
Das R war der Hint?

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1479 am: 08. Februar 2021, 00:34:17 »
Das R war der Hint?

Mein Mann sammelt tatsächlich Brettspiele und wir haben uns hierbei kennengelernt.

Er besitzt inzwischen ca. 1600 Spiele (kein Witz  :P). Bei mir zuhause befinden sich ca. 150 unserer Lieblingsspiele (die zum Teil recht komplex sind). Beide sind wir in mehreren Brettspielgruppen, mit denen wir uns sowohl online als auch persönlich treffen (letzteres zur Zeit eben leider nicht).

Das "r" passt also schon  :evil.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Online Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1480 am: 10. Februar 2021, 11:59:26 »
Der FC Bayern München ...

Die werden es nie begreifen, dass Fußball nur ein Sport ist und nicht systemrelevant. Was Rummenigge & Co. so von sich geben, geht doch auf keine Kuhhaut mehr. Diese Selbstdarstellung und Arroganz ist nicht mehr zu überbieten.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1481 am: 10. Februar 2021, 12:07:16 »
Ich versteh nix von Fußball, deshalb: Was hat das mit Corona zu tun?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1482 am: 10. Februar 2021, 12:24:56 »
Ich versteh nix von Fußball, deshalb: Was hat das mit Corona zu tun?

Heute wird der Lockdown höchstwahrscheinlich verlängert und jeder will sich wichtig machen seine Schäfchen ins trockene bringen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1483 am: 10. Februar 2021, 12:31:43 »
Ich versteh nix von Fußball, deshalb: Was hat das mit Corona zu tun?

"Lässt sich beispielsweise ein Spieler des FC Bayern impfen, wächst das Vertrauen in der Bevölkerung", sagte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern bei "Sport1". "Denn ich weiß als ehemaliger Fußballer, was der Körper für einen Sportler bedeutet: Alles! Wir wollen uns überhaupt nicht vordrängen, aber Fußballer könnten als Vorbild einen gesellschaftlichen Beitrag leisten."
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1484 am: 10. Februar 2021, 12:54:04 »
Tja, mir san mir. Und das aus dem berufenen Munde eines vorbestraften Wirtschaftskriminellen. Ach nee, das war ja der andere.

Egal. In einen Sack stecken und draufhauen; trifft immer den Richtigen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.