Bei den Verschwörungstheoretikern macht jetzt der Unsinn die Runde, daß Vitamin D besser und dauerhafter vor Covid schützt als eine Impfung.
Die Liste ist sehr sehr lang und Vitamin D ist gerade In und bald wird was anderes Wundermittel gefunden.
Und angeblich ohne Nebenwirkungen. Ich will nicht wisse, wie viele Leute sich gerade Schaden mit Überdosierung zufügen.
Überdosiert verwandelt sich Vitamin D zu einem Gift. Aber zur Überdosierung kann es so gut wie nie kommen. Schon gar nicht in unserer Hälfte der Erde. Die Rezeptfreien Präparate sind ein Witz, wenn ein Mängel tatsächlich vorhanden ist.
Ich hatte vor sechs Monaten ein Laborwert von 5 in einem Norm zwischen 25 - 60, der Arzt hat mir 20.000 IE Kapseln verschrieben, die Rückerstattung der KK durfte erst nach der Bescheinigung des Arztes gutgeschrieben werden. Nach einem halben Jahr war der Wert bei 9
Covid-19 ist eine echte Herausforderung für das Immunsystem, weil das Virus "tricky" vorgeht, geschwächtes(aus welchem Grund auch immer) untrainiertes Immunsystem lässt von dem Virus leicht verarschen.