Autor Thema: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!  (Gelesen 5905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jrrabi3

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #15 am: 09. März 2021, 02:29:05 »
Die "Liebe" von Frauen ist - egal, was männliche Fantasien davon machen, nun mal eine Nutz-Liebe. Und das muss man Frauen lassen, bestreiten tun sie es nicht. Es ist also an den Männern, sich entsprechend darauf einzulassen.

Nur wer erzählt das den nachkommenden jungen Männern eigentlich? Ich habs auch erst kapiert nach 20 Jahren Ehe. Die Liebespaarbeziehung hat erst eine Chance nachdem Haus Kind und Kegel abgeschlossen sind, so erscheint es mir. Also - dann gibt's ja noch Hoffnung

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #16 am: 09. März 2021, 08:23:38 »
Nur wer erzählt das den nachkommenden jungen Männern eigentlich?

Jeder. Sie hören nur nicht zu.  :iro

Zurückblickend kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen, daß das Verhältnis "Nutz-Liebe" zu "normaler" oder "romantischer" Liebe sich ungefähr die Waage gehalten hat, und daß die "Nutz-Liebe" sich über alle Altersgruppen erstreckt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #17 am: 09. März 2021, 11:26:30 »
Du bist Mitte 40 und gibst schon auf? Wie schade, du hast noch eine recht lange Zeit vor Dir. Willst du die nur jammernd und klagend verbringen? Du solltest deine Einstellung überdenken.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #18 am: 09. März 2021, 11:28:22 »
. Willst du die nur jammernd und klagend verbringen?

Ist doch das Einfachste. Nix machen müssen und die anderen sind Schuld.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #19 am: 10. März 2021, 19:24:46 »
Nur wer erzählt das den nachkommenden jungen Männern eigentlich? Ich habs auch erst kapiert nach 20 Jahren Ehe. Die Liebespaarbeziehung hat erst eine Chance nachdem Haus Kind und Kegel abgeschlossen sind, so erscheint es mir. Also - dann gibt's ja noch Hoffnung

Die ganz jungen Männer haben das Problem ja noch nicht, sie haben junge in sie verschossene Freundinnen und man ist noch ausschließlich auf der Basis von gegenseitigem Mögen, Attraktivität und Spass zusammen. Das Problem entsteht erst, wenn sich altersbedingt aus dem Unterbewusstsein der jungen Frau zweite Hälfte 20 mehr und mehr der Babydruck und die künftige Nestglucke hervorarbeiten. Wer dann als Mann blauäugig in die ü30 Zeit hineinläuft hat schnell bis dato unbekannte Probleme und unabgesprochene Schwangerschaften mit Folgen für die nächsten Jahrzehnte am Hals. Bei Frauen in der Reproduktionsphase ist der Mann naturbedingt längst nicht mehr das Primärobjekt der Zuneigung, wie noch in den frühen 20ern, sondern ein Durchgangsobjekt zum Babyglück mit anschließender Randposition im Hausmeisterjob. Wer das vermeiden will, müsste in der Tat Frauen zwischen Ende 20 und Mitte 40 im Prinzip links liegen lassen, weil sie erst nach Ende der fruchtbaren Phase den Mann als primäres Beziehungsziel auf Augenhöhe wieder entdecken.   
« Letzte Änderung: 10. März 2021, 19:26:59 von simplemachine »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #20 am: 11. März 2021, 19:41:57 »
Jeder zieht Nutzen aus der Liebe.

Der Treateröffner ganz besonders. Er kann seinen ganzen Scheiß komplett anderen anlasten. Bis hin zu seinen Gallensteinen.



Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #21 am: 12. März 2021, 21:12:25 »
Jeder zieht Nutzen aus der Liebe.

Der Treateröffner ganz besonders. Er kann seinen ganzen Scheiß komplett anderen anlasten. Bis hin zu seinen Gallensteinen.


Nur eigene Mängel auf einen anderen zu tranfsferieren klingt aber mehr nach dem Sündenbockmodell früherer Stammesgesellschaften: Man nimmt den Bock, legt ihm die Hand auf und überträgt rituell alle negativen Aspekte auf ihn, um ihn dann so folgenschwer beladen in die Wüste zu schicken und sich selbst und das Umfeld, in dem man lebt, gefühlt um diesen Ballast bereinigt zu haben. Das man sowas Liebe nennt, wäre mir allerdings neu.


Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #22 am: 12. März 2021, 23:22:32 »
Dann nenne es eben Hassliebe.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #23 am: 26. März 2021, 18:41:00 »
Alles hat irgendwo einen Nutzen, sonst würde man so vieles nicht eingehen.
Eine fehlende Selbstreflexion ist keine Entschuldigung, anderen sein bisher misslungenes Leben in die Schuhe zu schieben.
Bekomm den Arsch hoch und fang an zu leben.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #24 am: 08. Juni 2021, 12:45:24 »
... Ohne Gnade.

Die letzten zwei Worte von EinzelGängers Ursprungsbeitrag berühren mich - als gläubigen Christen - am tiefsten.
Warum schreibt jemand, der in unserem (vermeintlich) christlichen Umfeld erzogen (getauft, konfirmiert, etc.?) wurde, so?
Der dürfte das eigentlich nicht, weil das Credo Gottes eben Güte, Barmherzigkeit und Vergebung lautet.
Da muss schon ordentlich was "schief" gelaufen sein, dass EinzelGänger sich davon abwendet. Man hört es aus seinem Beitrag heraus ... die tiefe Enttäuschung. Die tiefe und immer noch blutende Wunde.
EinzelGänger hat irdische Gnadenlosigkeit erfahren. Und seine Reaktion ist eine verständliche. "Wenn sie eben keine andere Sprache verstehen, dann soll es eben diese sein. Wo ist das Problem?" Er hat es gewiss - und gewiss verschiedenartig - auf andere Weisen versucht. Hat nicht gefruchtet. Also, was bleibt ihm übrig, sich verständlich zu machen? Nur die Sprache der Gnadenlosen.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #25 am: 08. Juni 2021, 12:55:31 »
Also, was bleibt ihm übrig, sich verständlich zu machen? Nur die Sprache der Gnadenlosen.

Nicht sehr christlich, oder?  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #26 am: 09. Juni 2021, 09:25:53 »
Nicht sehr christlich, oder?  ;)

Nein. So - gnadenlos - ist es nicht von Gott bzw. Jesus erwünscht.
Ich sehe EinzeiGänger nicht als Killer oder Folter-Knecht. Im Grunde will er - wie ich - nur seinen Schmerz ausdrücken bzw. von denen verstanden werden, die ihm Leid angetan haben. Er möchte mit ihnen KOMMUNIZIEREN. Er hat es - trotz der Umstände - nicht aufgegeben. Das ist ein Kämpfer.
Und er hat kapiert, welche Sprache dafür in Frage kommt. Keine, die er sich gewünscht hat.
Aber, so ist unsere menschliche Welt zumeist: gnadenlos. Erkennt man allein daran, wie wir mit unserer Umwelt umgehen - meinem anderen Lieblingsthema. Und darin unterscheiden sich Männlein und Weiblein kaum.
Ich meine auch zu wissen, warum, bzw. habe eine Vermutung. Aber ich warte noch ein wenig ab, bis ich damit komme. Bin erst frisch hier.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #27 am: 09. Juni 2021, 10:08:39 »
Ich finde die Thread-Eröffnung "genial". Besser kann man seine Gefühle nicht ausdrücken. Nee, "politisch oder religiös korrekt" ist das nicht, aber wahrhaftig bzw. authentisch schon. Wir Deutschen haben doch eh ein Problem bzw. Blockaden, mit Gefühlen bzw. dem Geistigen richtig umzugehen. Hier zählen doch nur Maschinen - Autos, Fabrik-Anlagen, Waffen, Computer, Küchen-Geräte. Der wirtschafts-politische Erfolg fordert seinen Tribut. Die Hälfte der Bevölkerung scheint in psychiatrischer Behandlung zu sein. Egal Kann man auch Kasse mit machen, siehe Gesundheits-"Industrie". Psychische Störungen als Geschäft. Sch... auf die Nebenwirkungen der Medikamente. Einzelgänger liegt nicht ganz falsch.

Unser gesellschaftliches Umfeld (die Kultur) ist eine Katastrophe. Ich kann die Frauen "verstehen", warum sie uns Männern solches antun. Hab allerdings selbst einige Zeit gebraucht, um dahin zu gelangen. Nee, von Akzeptanz habe ich nix gesagt.
Das Problem liegt tiefer. Wir schauen uns immer nur die Oberfläche an. Die Wurzeln auszureißen, lautet die Herausforderung.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #28 am: 09. Juni 2021, 13:41:28 »
Interessanter Thread. Wie gesagt ... bin neu hier. Versuche, raus zu finden, ob ich mich weiter hier aufhalte ... oder besser das Weite suche.

Da taucht ein Typ - Einzel-Gänger bzw. -Kämpfer - auf. Noch aus allen Löchern - die man ihm zugefügt hat - blutend! Der Typ geht - sprich-wörtlich - nur noch auf dem Zahnfleisch.
Und ... was macht die "Gemeinde" bzw. einige ihrer Mitglieder?

Zuhauen! Treten! (Selbst-)Schuld-Zuweisung!

Seid Ihr eigentlich (selbst-)sicher genug, dass Ihr nicht selbst der Gegen-Partei ... dient?

Der Typ hätte erst einmal Verständnis und Pflege bzw. Heilung seiner Wunden bedurft ... durch seine Leidensgenossen. Stattdessen haben sie ihm noch ein paar mehr zugefügt.

Glaubt Ihr wirklich, Ihr würdet auf diese Art & Weise ... Kämpfer & Krieger für Eure "causa" gewinnen? Das ist recht unwahrscheinlich.
Wär ich ein überzeugter Krieger bzw. Kämpfer vergangener Zeiten, würde ich mir eine andere Truppe suchen. Hier drohe ich, als Bauern-Opfer missbraucht und verraten zu werden. Nach einer Verwundung auf dem Schlacht-Feld kann ich mich nicht darauf verlassen, dass ich ins Lazarett gebracht werde, sondern dass ich mich auch noch gegen Angriffe der eigenen Leute verteidigen muss. "Der Schwächling hat sich verwunden lassen. Dem geben wir - in Überzahl (!!!) - noch den Rest."

Die wichtigste Frage - grad - lautet: Lebt DerEinzelGänger noch? 
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #29 am: 09. Juni 2021, 14:55:52 »
Interessanter Thread. Wie gesagt ... bin neu hier. Versuche, raus zu finden, ob ich mich weiter hier aufhalte ... oder besser das Weite suche.

Du versuchst wirklich raus zu finden? Oder doch eher rauszufinden? Diese verruchten Leerzeichen...
« Letzte Änderung: 10. Juni 2021, 22:04:16 von Araxes »
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.