Ich finde die Thread-Eröffnung "genial". Besser kann man seine Gefühle nicht ausdrücken. Nee, "politisch oder religiös korrekt" ist das nicht, aber wahrhaftig bzw. authentisch schon. Wir Deutschen haben doch eh ein Problem bzw. Blockaden, mit Gefühlen bzw. dem Geistigen richtig umzugehen. Hier zählen doch nur Maschinen - Autos, Fabrik-Anlagen, Waffen, Computer, Küchen-Geräte. Der wirtschafts-politische Erfolg fordert seinen Tribut. Die Hälfte der Bevölkerung scheint in psychiatrischer Behandlung zu sein. Egal Kann man auch Kasse mit machen, siehe Gesundheits-"Industrie". Psychische Störungen als Geschäft. Sch... auf die Nebenwirkungen der Medikamente. Einzelgänger liegt nicht ganz falsch.
Unser gesellschaftliches Umfeld (die Kultur) ist eine Katastrophe. Ich kann die Frauen "verstehen", warum sie uns Männern solches antun. Hab allerdings selbst einige Zeit gebraucht, um dahin zu gelangen. Nee, von Akzeptanz habe ich nix gesagt.
Das Problem liegt tiefer. Wir schauen uns immer nur die Oberfläche an. Die Wurzeln auszureißen, lautet die Herausforderung.