Autor Thema: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!  (Gelesen 5909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #30 am: 09. Juni 2021, 15:07:34 »
Ich hab da eine Ahnung.

Ich bin hin und her gerissen  ;D ;D ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #31 am: 10. Juni 2021, 12:11:46 »
Ich bin hin und her gerissen  ;D ;D ;D
Wovon, würde mich interessieren.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #32 am: 10. Juni 2021, 13:23:39 »
Ich hab da eine Ahnung.
Vielleicht.
Ich - persönlich - stehe ja mehr auf Überraschungen, die meine "Ahnung" herausfordern.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #33 am: 10. Juni 2021, 21:01:57 »
Der Typ hätte erst einmal Verständnis und Pflege bzw. Heilung seiner Wunden bedurft ... durch seine Leidensgenossen. Stattdessen haben sie ihm noch ein paar mehr zugefügt.

Glaubt Ihr wirklich, Ihr würdet auf diese Art & Weise ... Kämpfer & Krieger für Eure "causa" gewinnen?


Der Forenname "Das Männerforum" täuscht, es gibt hier keine Gruppe, die speziell Männerinteressen besonders nachhaltig verfolgt. 



Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #34 am: 11. Juni 2021, 07:45:18 »
Hmm, ... schade eigentlich, oder?
Mit der Nachhaltigkeit haben wir gesellschaftlich / umwelt-technisch eh ein Riesen-Problem. Nachhaltig wird nur der Geld-Vermehrungs-Wahnsinn verfolgt. Oft ein Thema, das Männlein und Weiblein zusammen bringt oder trennt bzw. uns Männern den Garaus macht. Das Zeugs geht mir schon lange auf die Nerven. Und langsam wird es richtig gefährlich.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #35 am: 11. Juni 2021, 08:58:46 »
Hmm, ... schade eigentlich, oder?

Ja, aber es hat sich über die Jahre so entwickelt.

Ursprünglich war das Forum Bestandteil der Männerseiten. Deren Betreiber hatte irgendwann die Schnauze voll davon, weil es ihm zuviel Arbeit und Ärger gemacht hat. In den wildesten Zeiten stolperten hier ständig, mitunter täglich irgendwelche durchgeknallten Frauen (oder Individuen, die sich als solche ausgegeben haben; im www. kann man bekanntlich alles vorgeben) rein, um die User mit männlichen Nicks zu beschimpfen und sich zu beschweren, daß "wir Männer" so Scheiße sind. Die, die am meisten krakeehlten, vertrugen am wenigsten Widerworte. Das Forum wurde dann von Usern der Stammbesatzung hier übernommen und fortgeführt.

Inzwischen sind klassische Internetforen eher nicht mehr so das Medium der Wahl, weshalb es hier ruhiger ist als noch vor 10 - 15 Jahren.

Damit einhergehend hat sich die Struktur der User mit der Zeit verändert. Wir sind älter geworden bzw. alt, die Kinder sind aus dem Haus, Beziehungsprobleme haben eine andere Qualität und einen anderen Stellenwert als bei "jungen" Leuten.

Für den Hardcore-Geschlechterkampf ist dieses Forum sicherlich keine geeignete Anlaufstelle mehr.

Auch die Frage, ob hier weibliche User zugelassen werden / bleiben sollen, haben wir in den letzten Jahren bis zum Erbrechen widergekäut, also bitte nicht noch einen Aufguß. Die Frauen unter den Stammusern hier sind lebenserfahren und stehen ihren Mann auch ohne Mann. Die Erfahrung hat gezeigt, daß Mimimi-Weibchen sich hier nicht halten und nach der dritten Antwort auf eine doofe Frage von selbst wieder verschwinden, meistens unter Absingen schmutziger Gesänge und Türen schlagen. Beinahe hätten wir hier sogar einen weiblichen Admin gehabt, was dann aber doch irgendwie peinlich gewesen wäre (nicht, daß wir es ihr nicht zugetraut hätten, im Gegenteil). Also unterm Strich alles im Lot.

Und ja, viele Probleme von jungen Menschen werden hier mit einem nachsichtigen Amusement zur Kenntnis genommen, verbunden mit dem Gedanken, daß wir früher auch so blöd waren, uns wegen so einem Scheiß einen Kopp zu machen.

Das kann man jetzt alles gut finden, oder nicht, oder man kann rumpöbeln und beleidigen wie z.B. Simplemachine, der nicht müde wird, mir ein Drogenproblem in den wilden 70ern anzudichten (ich erinnere mich beim besten Willen nicht, also muß er wohl Recht haben  :evil ), Motorradfahrer als schwitzende, stinkende Lederfuzzies zu beschimpfen, die sich am liebsten an / in / vor und um Dixiklios rumtreiben etc.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #36 am: 11. Juni 2021, 09:49:25 »
Danke. Viel Stoff. Muss ich - als "newcomer" - selbstverständlich erst einmal verdauen.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #37 am: 11. Juni 2021, 10:08:19 »
Beim Verdauen höre ich grad - zufällig (?) - "Johnny" von Sarah Jarosz auf Spotify. Nie etwas von ihr zuvor vernommen. Ihr?
Welche Musik - und von wem - mögt Ihr?
« Letzte Änderung: 11. Juni 2021, 10:13:19 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #38 am: 11. Juni 2021, 10:34:37 »
Beim Verdauen höre ich grad - zufällig (?) - "Johnny" von Sarah Jarosz auf Spotify. Nie etwas von ihr zuvor vernommen. Ihr?
Welche Musik - und von wem - mögt Ihr?

Dafür gibt es diesen Thread
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #39 am: 11. Juni 2021, 11:49:03 »
Danke.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #40 am: 11. Juni 2021, 19:40:01 »
Das kann man jetzt alles gut finden, oder nicht, oder man kann rumpöbeln und beleidigen wie z.B. Simplemachine, der nicht müde wird, mir ein Drogenproblem in den wilden 70ern anzudichten (ich erinnere mich beim besten Willen nicht, also muß er wohl Recht haben  :evil ), Motorradfahrer als schwitzende, stinkende Lederfuzzies zu beschimpfen, die sich am liebsten an / in / vor und um Dixiklios rumtreiben etc.


Das sagt jetzt derselbe, der mir schon unzutreffend alles Mögliche angedichtet hat: Ich hätte einen Ghostwriter, wäre eine Betschwester, hätte noch nie eine Uni von innen gesehen oder höchstens als Hausmeister, wäre AL-Geld-Empfänger und vieles mehr. Nur, weil ich versuche, gegenüber Älteren immer höflich und respektvoll zu bleiben, wurde davon nichts weiter gemacht. Aber in der Eigensicht sollte man schon realistisch bleiben, signifikant älter ist nicht nicht gleich die Weisheit mit Löffeln gefressen.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2021, 19:41:57 von simplemachine »

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #41 am: 11. Juni 2021, 20:48:32 »
Hey, ihr seid "witzig" oder originell - selbst in Eurer "Abneigung" füreinander. Das ist das Wichtigste.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #42 am: 12. Juni 2021, 10:04:13 »
Für den Hardcore-Geschlechterkampf ist dieses Forum sicherlich keine geeignete Anlaufstelle mehr.
Jo, ich fange an bzw. bemühe mich, zu verstehen. Ihr seid eine reife Truppe - aus Männlein und Weiblein - die ihre Kämpfe gefochten haben.
Erfahrene Krieger und Amazonen. Keine Bauern-Opfer. Überlebende vieler Schlachten. Ein wenig vom L(i)eben desillusioniert und - "leicht" - gelangweilt bzw. müde. Zwar wird noch trainiert, aber die Frage "wofür eigentlich?" steht im Raum.

Habe ich Euch oder mich grad beschrieben?

Übrigens, damit Ihr mich kennenlernt bzw. versteht: "weiblich" oder "männlich" hat für mich rein garnichts damit zu tun, wie der Körperbau gestaltet oder welche Sex-Stellung die bevorzugte ist. Ich kenne Schwanz-lose - von Geburt an - Wesen, die Crocodile-Dundy wie eine verweichlichte Prinzessin aussehen lassen. Ihr kennt die Geschichte, mit ihr und der Erbse, oder?
Ok, ich übertreibe ein "wenig", aber mein Punkt geht klar, oder?
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #43 am: 12. Juni 2021, 10:23:43 »
Ich rede keinen Sch...! Meine gute Freundin, Heike. Der Beweis, wen es interessiert.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2021, 10:26:39 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
« Antwort #44 am: 12. Juni 2021, 11:55:28 »
Nur, weil ich versuche, gegenüber Älteren immer höflich und respektvoll zu bleiben

He, der war jetzt wirklich gut.  :evil :musik

Lustig, daß Du immer vergißt, was Du anderen unterstellst.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.