Das Männerforum

Beziehungen - leichtgenommen => Kampf der Geschlechter => Thema gestartet von: DerEinzelgänger am 22. Februar 2020, 10:49:57

Titel: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: DerEinzelgänger am 22. Februar 2020, 10:49:57
Hallo!

Ich bin neu hier. Das Leben spielt mir seit geraumer Zeit übel mit. Die ganze Scheiße fing mit der Trennung durch meine Exfrau an, die sich für einen alten Geldsack vor ein paar Jahren und somit gegen mich als damaligen Ehemann entschied. Sie zog zu ihm, ließ sich von mir scheiden und heiratete diesen Sack. Er war zuvor ihr Klient. Mit diesem tragischen Ereignis ging es stetig bergab bei mir. In der Folge war ich nur noch am schuften, kollabierte. Schlaganfall, Burnout, Depressionen, Jobverlust, fast obdachlos, ALG-II-Empfänger. Umzug in eine andere Stadt, Versuch eines Neuanfangs. Aber dieser verläuft immer wieder mit Rückschlägen.

Ich habe infolge der jahrelangen medikamentösen Behandlung zugenommen, zuvor war ich Kraftsportler, habe mal Football gespielt, war im Kraftraum. Nunmehr ist das alles Historie. Dieses Jahr fing auch nicht gut an: Meine Niere und Blase entzündet, Nierensteine, 3 x OPs innerhalb von drei Wochen, kaum aus der Klinik raus laboriere ich noch immer an einer Lungenentzündung. Die Einschläge kommen näher....

Mein Gefühl ist, das Leben, das Schicksal or whatthefuck bestrafen mich für irgendetwas im Leben. Immer wieder Rückschläge, immer wieder Niederlagen, die Gesundheit wird einfach nicht wieder. Der einzige Grund, warum ich noch nicht selbst aufgegeben habe, ist ein Kater, der bei mir lebt. Einst das Lieblingshaustier meiner Ex, wurde er wie ich einst entsorgt, weil der Next keine Katzen mochte.

Ich hasse meine Ex und ihren Geldsack. Wäre töten legal, die beiden wären …. Lassen wir es lieber. Die haben mein Leben ruiniert. Für immer. Drecksäcke.

Wen ist es auch so ergangen? Wer ist auch alleine, vertraut nichts und niemanden mehr?

Viele sagen, mit Mitte 40 ist man Bestager. Bullshit- Mit Mitte 40 ist man als Mann einfach nur am Arsch.

Und die Weiber in jenem Alter: Das sind durchweg moderne Prostituiere und männermordende Horden. Sie sind abgehoben, arrogant, brutal und total auf sich bezogen. Die Konsequenzen für uns Männer sind fatal.

Wie konnte es nur dazu kommen? Scheiß Emanzipation, Drecks Me Too-Debatte und so. Ein einziger Mist ist das alles. Nur Dreck und Müll. Frauen sind käuflich und schmeißen Liebe in den Müll. Und derjenige, der dafür kämpfte, wird zigfach bestraft.

Ich verlange Entschädigung. Rache, Vergeltung. Und mein Leben zurück. Das fordere ich vom Leben ein, es schuldet mir viel. Und nun verlange ich auch mal VIEL.

Genug des Jammerns, Willkommen im 21. Jahrhundert. Dem Zeitalter der Weiber-Dinosaurier, wo Männer nur Beutetiere sind.

Es wird Zeit, dass wir den Spieß umdrehen. Ohne Gnade.




Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: maxim am 23. Februar 2020, 10:39:11
Habt ihr Kinder ?
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Yossarian am 23. Februar 2020, 17:45:43
Hoffentlich nicht.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Kulle am 23. Februar 2020, 18:00:58
"DerEinzelgänger" dürfte von "Incel" kommen. Googelt mal danach. Dann hat man eine Vorstellung welche Sau gerade durchs Forendorf getrieben werden soll.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: simplemachine am 23. Februar 2020, 19:02:26
Ich hasse meine Ex und ihren Geldsack. Wäre töten legal, die beiden wären …. Lassen wir es lieber. Die haben mein Leben ruiniert. Für immer. Drecksäcke.

Ich vermisse hier männliche Eigenverantwortung. Klar, eine Trennung zu ungünstigen Bedingungen muss verarbeitet werden, aber einer Frau (und ihrem finanzkräftigen nächsten Beziehungspartner) die Verantwortung für das ganze weitere Leben zuzuweisen, obwohl die Vorfälle schon längst "vor ein paar Jahren" waren, ist auch zu weit gegriffen.

Die "Liebe" von Frauen ist - egal, was männliche Fantasien davon machen, nun mal eine Nutz-Liebe. Und das muss man Frauen lassen, bestreiten tun sie es nicht. Es ist also an den Männern, sich entsprechend darauf einzulassen. 
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Yossarian am 23. Februar 2020, 22:01:58
"DerEinzelgänger" dürfte von "Incel" kommen.

Den Gedanken hatte ich auch. Mal schauen, ob wie überhaupt noch mal von ihm hören.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Gianluca am 23. Februar 2020, 22:08:24
Von meiner Seite besteht kein Bedarf an weiteren Wortmeldungen von ihm.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Mattieu am 24. Februar 2020, 10:24:48
Was für ein Gewinsel.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Yossarian am 24. Februar 2020, 10:48:09
Was für ein Gewinsel.

Das macht Incels nicht weniger gefährlich. Wobei ich derartige Etikettierungen nicht mag und auch nicht weiß, ob es auf den Threaderöffner wirklich paßt. Aber einen gehörigen Sockenschuß und ein paar ungesunde Gewaltphantasien scheint er schon zu haben.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Yossarian am 24. Februar 2020, 11:54:34
Ich vermisse hier männliche Eigenverantwortung.

Bißchen viel verlang von einem Pudel.  8)
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Yossarian am 24. Februar 2020, 12:17:19
Ich habe infolge der jahrelangen medikamentösen Behandlung zugenommen

Welche Medikamente?

Zitat
Die haben mein Leben ruiniert. Für immer.

Ja nee, is klar.

Zitat
Und die Weiber in jenem Alter: Das sind durchweg moderne Prostituiere und männermordende Horden. Sie sind abgehoben, arrogant, brutal und total auf sich bezogen.

Ich weiß nicht, was für Frauen Du kennst. Es gibt solche und solche.

Zitat
Ich verlange Entschädigung. Rache, Vergeltung.

Du hast Probleme...  :.)

Ich verlange übrigens einen Bentley und eine Segelyacht. Mich hat das Leben da bis jetzt auch ziemlich hängen lassen.  8)
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: DieFrau am 24. Februar 2020, 12:57:06

Du hast Probleme...  :.)

Vielleicht sollten wir ihm Opas Adresse geben  :evil
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Yossarian am 24. Februar 2020, 13:14:39
Matto regiert.  8)
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: rationalmarek am 12. April 2020, 19:25:02
Hast du schonmal versucht, die Verantwortung für alles bei dir zu suchen?

LG
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 12. April 2020, 19:34:33
@ rationalmarek: Ich war so frei und habe mal den Spamlink in Deinem Profil entfernt. Nix für ungut und noch viel Spaß hier.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: jrrabi3 am 09. März 2021, 02:29:05
Die "Liebe" von Frauen ist - egal, was männliche Fantasien davon machen, nun mal eine Nutz-Liebe. Und das muss man Frauen lassen, bestreiten tun sie es nicht. Es ist also an den Männern, sich entsprechend darauf einzulassen.

Nur wer erzählt das den nachkommenden jungen Männern eigentlich? Ich habs auch erst kapiert nach 20 Jahren Ehe. Die Liebespaarbeziehung hat erst eine Chance nachdem Haus Kind und Kegel abgeschlossen sind, so erscheint es mir. Also - dann gibt's ja noch Hoffnung
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Yossarian am 09. März 2021, 08:23:38
Nur wer erzählt das den nachkommenden jungen Männern eigentlich?

Jeder. Sie hören nur nicht zu.  :iro

Zurückblickend kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen, daß das Verhältnis "Nutz-Liebe" zu "normaler" oder "romantischer" Liebe sich ungefähr die Waage gehalten hat, und daß die "Nutz-Liebe" sich über alle Altersgruppen erstreckt.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Nikibo am 09. März 2021, 11:26:30
Du bist Mitte 40 und gibst schon auf? Wie schade, du hast noch eine recht lange Zeit vor Dir. Willst du die nur jammernd und klagend verbringen? Du solltest deine Einstellung überdenken.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Yossarian am 09. März 2021, 11:28:22
. Willst du die nur jammernd und klagend verbringen?

Ist doch das Einfachste. Nix machen müssen und die anderen sind Schuld.  :evil
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: simplemachine am 10. März 2021, 19:24:46
Nur wer erzählt das den nachkommenden jungen Männern eigentlich? Ich habs auch erst kapiert nach 20 Jahren Ehe. Die Liebespaarbeziehung hat erst eine Chance nachdem Haus Kind und Kegel abgeschlossen sind, so erscheint es mir. Also - dann gibt's ja noch Hoffnung

Die ganz jungen Männer haben das Problem ja noch nicht, sie haben junge in sie verschossene Freundinnen und man ist noch ausschließlich auf der Basis von gegenseitigem Mögen, Attraktivität und Spass zusammen. Das Problem entsteht erst, wenn sich altersbedingt aus dem Unterbewusstsein der jungen Frau zweite Hälfte 20 mehr und mehr der Babydruck und die künftige Nestglucke hervorarbeiten. Wer dann als Mann blauäugig in die ü30 Zeit hineinläuft hat schnell bis dato unbekannte Probleme und unabgesprochene Schwangerschaften mit Folgen für die nächsten Jahrzehnte am Hals. Bei Frauen in der Reproduktionsphase ist der Mann naturbedingt längst nicht mehr das Primärobjekt der Zuneigung, wie noch in den frühen 20ern, sondern ein Durchgangsobjekt zum Babyglück mit anschließender Randposition im Hausmeisterjob. Wer das vermeiden will, müsste in der Tat Frauen zwischen Ende 20 und Mitte 40 im Prinzip links liegen lassen, weil sie erst nach Ende der fruchtbaren Phase den Mann als primäres Beziehungsziel auf Augenhöhe wieder entdecken.   
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: marple am 11. März 2021, 19:41:57
Jeder zieht Nutzen aus der Liebe.

Der Treateröffner ganz besonders. Er kann seinen ganzen Scheiß komplett anderen anlasten. Bis hin zu seinen Gallensteinen.


Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: simplemachine am 12. März 2021, 21:12:25
Jeder zieht Nutzen aus der Liebe.

Der Treateröffner ganz besonders. Er kann seinen ganzen Scheiß komplett anderen anlasten. Bis hin zu seinen Gallensteinen.


Nur eigene Mängel auf einen anderen zu tranfsferieren klingt aber mehr nach dem Sündenbockmodell früherer Stammesgesellschaften: Man nimmt den Bock, legt ihm die Hand auf und überträgt rituell alle negativen Aspekte auf ihn, um ihn dann so folgenschwer beladen in die Wüste zu schicken und sich selbst und das Umfeld, in dem man lebt, gefühlt um diesen Ballast bereinigt zu haben. Das man sowas Liebe nennt, wäre mir allerdings neu.

Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: marple am 12. März 2021, 23:22:32
Dann nenne es eben Hassliebe.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Johnbob am 26. März 2021, 18:41:00
Alles hat irgendwo einen Nutzen, sonst würde man so vieles nicht eingehen.
Eine fehlende Selbstreflexion ist keine Entschuldigung, anderen sein bisher misslungenes Leben in die Schuhe zu schieben.
Bekomm den Arsch hoch und fang an zu leben.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Zeroid am 08. Juni 2021, 12:45:24
... Ohne Gnade.

Die letzten zwei Worte von EinzelGängers Ursprungsbeitrag berühren mich - als gläubigen Christen - am tiefsten.
Warum schreibt jemand, der in unserem (vermeintlich) christlichen Umfeld erzogen (getauft, konfirmiert, etc.?) wurde, so?
Der dürfte das eigentlich nicht, weil das Credo Gottes eben Güte, Barmherzigkeit und Vergebung lautet.
Da muss schon ordentlich was "schief" gelaufen sein, dass EinzelGänger sich davon abwendet. Man hört es aus seinem Beitrag heraus ... die tiefe Enttäuschung. Die tiefe und immer noch blutende Wunde.
EinzelGänger hat irdische Gnadenlosigkeit erfahren. Und seine Reaktion ist eine verständliche. "Wenn sie eben keine andere Sprache verstehen, dann soll es eben diese sein. Wo ist das Problem?" Er hat es gewiss - und gewiss verschiedenartig - auf andere Weisen versucht. Hat nicht gefruchtet. Also, was bleibt ihm übrig, sich verständlich zu machen? Nur die Sprache der Gnadenlosen.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Yossarian am 08. Juni 2021, 12:55:31
Also, was bleibt ihm übrig, sich verständlich zu machen? Nur die Sprache der Gnadenlosen.

Nicht sehr christlich, oder?  ;)
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Zeroid am 09. Juni 2021, 09:25:53
Nicht sehr christlich, oder?  ;)

Nein. So - gnadenlos - ist es nicht von Gott bzw. Jesus erwünscht.
Ich sehe EinzeiGänger nicht als Killer oder Folter-Knecht. Im Grunde will er - wie ich - nur seinen Schmerz ausdrücken bzw. von denen verstanden werden, die ihm Leid angetan haben. Er möchte mit ihnen KOMMUNIZIEREN. Er hat es - trotz der Umstände - nicht aufgegeben. Das ist ein Kämpfer.
Und er hat kapiert, welche Sprache dafür in Frage kommt. Keine, die er sich gewünscht hat.
Aber, so ist unsere menschliche Welt zumeist: gnadenlos. Erkennt man allein daran, wie wir mit unserer Umwelt umgehen - meinem anderen Lieblingsthema. Und darin unterscheiden sich Männlein und Weiblein kaum.
Ich meine auch zu wissen, warum, bzw. habe eine Vermutung. Aber ich warte noch ein wenig ab, bis ich damit komme. Bin erst frisch hier.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Zeroid am 09. Juni 2021, 10:08:39
Ich finde die Thread-Eröffnung "genial". Besser kann man seine Gefühle nicht ausdrücken. Nee, "politisch oder religiös korrekt" ist das nicht, aber wahrhaftig bzw. authentisch schon. Wir Deutschen haben doch eh ein Problem bzw. Blockaden, mit Gefühlen bzw. dem Geistigen richtig umzugehen. Hier zählen doch nur Maschinen - Autos, Fabrik-Anlagen, Waffen, Computer, Küchen-Geräte. Der wirtschafts-politische Erfolg fordert seinen Tribut. Die Hälfte der Bevölkerung scheint in psychiatrischer Behandlung zu sein. Egal Kann man auch Kasse mit machen, siehe Gesundheits-"Industrie". Psychische Störungen als Geschäft. Sch... auf die Nebenwirkungen der Medikamente. Einzelgänger liegt nicht ganz falsch.

Unser gesellschaftliches Umfeld (die Kultur) ist eine Katastrophe. Ich kann die Frauen "verstehen", warum sie uns Männern solches antun. Hab allerdings selbst einige Zeit gebraucht, um dahin zu gelangen. Nee, von Akzeptanz habe ich nix gesagt.
Das Problem liegt tiefer. Wir schauen uns immer nur die Oberfläche an. Die Wurzeln auszureißen, lautet die Herausforderung.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Zeroid am 09. Juni 2021, 13:41:28
Interessanter Thread. Wie gesagt ... bin neu hier. Versuche, raus zu finden, ob ich mich weiter hier aufhalte ... oder besser das Weite suche.

Da taucht ein Typ - Einzel-Gänger bzw. -Kämpfer - auf. Noch aus allen Löchern - die man ihm zugefügt hat - blutend! Der Typ geht - sprich-wörtlich - nur noch auf dem Zahnfleisch.
Und ... was macht die "Gemeinde" bzw. einige ihrer Mitglieder?

Zuhauen! Treten! (Selbst-)Schuld-Zuweisung!

Seid Ihr eigentlich (selbst-)sicher genug, dass Ihr nicht selbst der Gegen-Partei ... dient?

Der Typ hätte erst einmal Verständnis und Pflege bzw. Heilung seiner Wunden bedurft ... durch seine Leidensgenossen. Stattdessen haben sie ihm noch ein paar mehr zugefügt.

Glaubt Ihr wirklich, Ihr würdet auf diese Art & Weise ... Kämpfer & Krieger für Eure "causa" gewinnen? Das ist recht unwahrscheinlich.
Wär ich ein überzeugter Krieger bzw. Kämpfer vergangener Zeiten, würde ich mir eine andere Truppe suchen. Hier drohe ich, als Bauern-Opfer missbraucht und verraten zu werden. Nach einer Verwundung auf dem Schlacht-Feld kann ich mich nicht darauf verlassen, dass ich ins Lazarett gebracht werde, sondern dass ich mich auch noch gegen Angriffe der eigenen Leute verteidigen muss. "Der Schwächling hat sich verwunden lassen. Dem geben wir - in Überzahl (!!!) - noch den Rest."

Die wichtigste Frage - grad - lautet: Lebt DerEinzelGänger noch? 
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Mattieu am 09. Juni 2021, 14:55:52
Interessanter Thread. Wie gesagt ... bin neu hier. Versuche, raus zu finden, ob ich mich weiter hier aufhalte ... oder besser das Weite suche.

Du versuchst wirklich raus zu finden? Oder doch eher rauszufinden? Diese verruchten Leerzeichen...
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: DieFrau am 09. Juni 2021, 15:07:34
Ich hab da eine Ahnung.

Ich bin hin und her gerissen  ;D ;D ;D
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Zeroid am 10. Juni 2021, 12:11:46
Ich bin hin und her gerissen  ;D ;D ;D
Wovon, würde mich interessieren.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Zeroid am 10. Juni 2021, 13:23:39
Ich hab da eine Ahnung.
Vielleicht.
Ich - persönlich - stehe ja mehr auf Überraschungen, die meine "Ahnung" herausfordern.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: simplemachine am 10. Juni 2021, 21:01:57
Der Typ hätte erst einmal Verständnis und Pflege bzw. Heilung seiner Wunden bedurft ... durch seine Leidensgenossen. Stattdessen haben sie ihm noch ein paar mehr zugefügt.

Glaubt Ihr wirklich, Ihr würdet auf diese Art & Weise ... Kämpfer & Krieger für Eure "causa" gewinnen?


Der Forenname "Das Männerforum" täuscht, es gibt hier keine Gruppe, die speziell Männerinteressen besonders nachhaltig verfolgt. 


Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Zeroid am 11. Juni 2021, 07:45:18
Hmm, ... schade eigentlich, oder?
Mit der Nachhaltigkeit haben wir gesellschaftlich / umwelt-technisch eh ein Riesen-Problem. Nachhaltig wird nur der Geld-Vermehrungs-Wahnsinn verfolgt. Oft ein Thema, das Männlein und Weiblein zusammen bringt oder trennt bzw. uns Männern den Garaus macht. Das Zeugs geht mir schon lange auf die Nerven. Und langsam wird es richtig gefährlich.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Yossarian am 11. Juni 2021, 08:58:46
Hmm, ... schade eigentlich, oder?

Ja, aber es hat sich über die Jahre so entwickelt.

Ursprünglich war das Forum Bestandteil der Männerseiten. (http://www.maennerseiten.de/) Deren Betreiber hatte irgendwann die Schnauze voll davon, weil es ihm zuviel Arbeit und Ärger gemacht hat. In den wildesten Zeiten stolperten hier ständig, mitunter täglich irgendwelche durchgeknallten Frauen (oder Individuen, die sich als solche ausgegeben haben; im www. kann man bekanntlich alles vorgeben) rein, um die User mit männlichen Nicks zu beschimpfen und sich zu beschweren, daß "wir Männer" so Scheiße sind. Die, die am meisten krakeehlten, vertrugen am wenigsten Widerworte. Das Forum wurde dann von Usern der Stammbesatzung hier übernommen und fortgeführt.

Inzwischen sind klassische Internetforen eher nicht mehr so das Medium der Wahl, weshalb es hier ruhiger ist als noch vor 10 - 15 Jahren.

Damit einhergehend hat sich die Struktur der User mit der Zeit verändert. Wir sind älter geworden bzw. alt, die Kinder sind aus dem Haus, Beziehungsprobleme haben eine andere Qualität und einen anderen Stellenwert als bei "jungen" Leuten.

Für den Hardcore-Geschlechterkampf ist dieses Forum sicherlich keine geeignete Anlaufstelle mehr.

Auch die Frage, ob hier weibliche User zugelassen werden / bleiben sollen, haben wir in den letzten Jahren bis zum Erbrechen widergekäut, also bitte nicht noch einen Aufguß. Die Frauen unter den Stammusern hier sind lebenserfahren und stehen ihren Mann auch ohne Mann. Die Erfahrung hat gezeigt, daß Mimimi-Weibchen sich hier nicht halten und nach der dritten Antwort auf eine doofe Frage von selbst wieder verschwinden, meistens unter Absingen schmutziger Gesänge und Türen schlagen. Beinahe hätten wir hier sogar einen weiblichen Admin gehabt, was dann aber doch irgendwie peinlich gewesen wäre (nicht, daß wir es ihr nicht zugetraut hätten, im Gegenteil). Also unterm Strich alles im Lot.

Und ja, viele Probleme von jungen Menschen werden hier mit einem nachsichtigen Amusement zur Kenntnis genommen, verbunden mit dem Gedanken, daß wir früher auch so blöd waren, uns wegen so einem Scheiß einen Kopp zu machen.

Das kann man jetzt alles gut finden, oder nicht, oder man kann rumpöbeln und beleidigen wie z.B. Simplemachine, der nicht müde wird, mir ein Drogenproblem in den wilden 70ern anzudichten (ich erinnere mich beim besten Willen nicht, also muß er wohl Recht haben  :evil ), Motorradfahrer als schwitzende, stinkende Lederfuzzies zu beschimpfen, die sich am liebsten an / in / vor und um Dixiklios rumtreiben etc.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Zeroid am 11. Juni 2021, 09:49:25
Danke. Viel Stoff. Muss ich - als "newcomer" - selbstverständlich erst einmal verdauen.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Zeroid am 11. Juni 2021, 10:08:19
Beim Verdauen höre ich grad - zufällig (?) - "Johnny" von Sarah Jarosz auf Spotify. Nie etwas von ihr zuvor vernommen. Ihr?
Welche Musik - und von wem - mögt Ihr?
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: DieFrau am 11. Juni 2021, 10:34:37
Beim Verdauen höre ich grad - zufällig (?) - "Johnny" von Sarah Jarosz auf Spotify. Nie etwas von ihr zuvor vernommen. Ihr?
Welche Musik - und von wem - mögt Ihr?

Dafür gibt es diesen Thread (https://maennerboard.de/index.php?topic=90.0)
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Zeroid am 11. Juni 2021, 11:49:03
Danke.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: simplemachine am 11. Juni 2021, 19:40:01
Das kann man jetzt alles gut finden, oder nicht, oder man kann rumpöbeln und beleidigen wie z.B. Simplemachine, der nicht müde wird, mir ein Drogenproblem in den wilden 70ern anzudichten (ich erinnere mich beim besten Willen nicht, also muß er wohl Recht haben  :evil ), Motorradfahrer als schwitzende, stinkende Lederfuzzies zu beschimpfen, die sich am liebsten an / in / vor und um Dixiklios rumtreiben etc.


Das sagt jetzt derselbe, der mir schon unzutreffend alles Mögliche angedichtet hat: Ich hätte einen Ghostwriter, wäre eine Betschwester, hätte noch nie eine Uni von innen gesehen oder höchstens als Hausmeister, wäre AL-Geld-Empfänger und vieles mehr. Nur, weil ich versuche, gegenüber Älteren immer höflich und respektvoll zu bleiben, wurde davon nichts weiter gemacht. Aber in der Eigensicht sollte man schon realistisch bleiben, signifikant älter ist nicht nicht gleich die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Zeroid am 11. Juni 2021, 20:48:32
Hey, ihr seid "witzig" oder originell - selbst in Eurer "Abneigung" füreinander. Das ist das Wichtigste.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Zeroid am 12. Juni 2021, 10:04:13
Für den Hardcore-Geschlechterkampf ist dieses Forum sicherlich keine geeignete Anlaufstelle mehr.
Jo, ich fange an bzw. bemühe mich, zu verstehen. Ihr seid eine reife Truppe - aus Männlein und Weiblein - die ihre Kämpfe gefochten haben.
Erfahrene Krieger und Amazonen. Keine Bauern-Opfer. Überlebende vieler Schlachten. Ein wenig vom L(i)eben desillusioniert und - "leicht" - gelangweilt bzw. müde. Zwar wird noch trainiert, aber die Frage "wofür eigentlich?" steht im Raum.

Habe ich Euch oder mich grad beschrieben?

Übrigens, damit Ihr mich kennenlernt bzw. versteht: "weiblich" oder "männlich" hat für mich rein garnichts damit zu tun, wie der Körperbau gestaltet oder welche Sex-Stellung die bevorzugte ist. Ich kenne Schwanz-lose - von Geburt an - Wesen, die Crocodile-Dundy wie eine verweichlichte Prinzessin aussehen lassen. Ihr kennt die Geschichte, mit ihr und der Erbse, oder?
Ok, ich übertreibe ein "wenig", aber mein Punkt geht klar, oder?
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Zeroid am 12. Juni 2021, 10:23:43
Ich rede keinen Sch...! Meine gute Freundin, Heike. Der Beweis, wen es interessiert. (https://www.pushbikegirl.com/?lang=en)
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Yossarian am 12. Juni 2021, 11:55:28
Nur, weil ich versuche, gegenüber Älteren immer höflich und respektvoll zu bleiben

He, der war jetzt wirklich gut.  :evil :musik

Lustig, daß Du immer vergißt, was Du anderen unterstellst.  8)
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: DieFrau am 12. Juni 2021, 12:05:22
Lustig, daß Du immer vergißt, was Du anderen unterstellst.  8)

Er "versucht" es halt.
Gelungen ist es ihm nicht  :evil
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Zeroid am 12. Juni 2021, 12:24:18
noch nicht ...
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: nigel48 am 12. Juni 2021, 13:09:10
zu nachhaltigkeit:   https://ogy.de/3k8d (https://ogy.de/3k8d)
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Zeroid am 12. Juni 2021, 18:43:31
Genial! 1:58 "Die Moral ist eigentlich immer dann weg, wenn man sie grad braucht"
Ich traue mich fast nicht, mir noch den Rest anzuhören.  :D
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Nikibo am 12. Juni 2021, 20:46:41
zu nachhaltigkeit:   https://ogy.de/3k8d (https://ogy.de/3k8d)
Schwierige Themen, amüsant vorgetragen. Wobei manches, was lustig vorgetragen wird, eher zum Weinen ist.
Danke für den Link!
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: nigel48 am 12. Juni 2021, 22:08:41
hab ne weile gebraucht, um zu kapieren, wie grundsätzlich anders der ansatz ist.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Zeroid am 13. Juni 2021, 07:51:10
Der Vortrag ist nicht spezifisch auf das Thema "Nachhaltigkeit" gemünzt. Das ist nur der Aufhänger. Er spricht vom allgemeinen wirtschaftlichen Handeln.
 
Bei 21:45: "Das ist Alibi. Wir halten die Menschen beschäftigt."

Das Gefühl habe ich auch schon länger. Die reine Beschäftigungs-Maschinerie, ohne Sinn und Verstand.
Wir werden belogen, ja, geradezu verarscht.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: nigel48 am 13. Juni 2021, 08:32:09
das konzept c2c ist koplett anders als nachhaltigkeit.
Titel: Re: Der Absturz der Frauen - die Folgen für die Männer!
Beitrag von: Nikibo am 13. Juni 2021, 09:16:46
Ich habe gestern kurz nach cradle to cradle-Produkten gegoogelt. Toilettenpapier, 24 Rollen, € 49,50.

Da muss ich passen. Aber ich gucke da noch mal genauer. Teppichboden würde mich interessieren.