Das sind 2 Putenoberkeulen und ganz einfach zu machen.
Fleisch, waschen, trockentupfen und mit frisch gemahlenem weißen Pfeffer auf der Fleischseite einreiben. Dann dicht wie auf dem Foto auf der Hautseite mit Bacon belegen.
Bräter mit Biskin oder sonstwas im Ofen vorheizen (200°), die Dinger rein und in Ruhe lassen - kein Deckel, nicht wenden. Überschüssiges Fett ab und an rausnehmen, damit sich gut Bratensatz bilden kann.
Ich stelle den Bräter hierbei nie direkt auf den Boden, sondern lege noch den Rost darunter, sonst wird das von unten zu kross oder zäh, wie man will. Bratzeit ca. 1,5 Stunden, je nach Ofen, meiner ist im Eimer, da dauert es schon mal länger.
So ca. eine halbe Stunde vor Ende der Bratzeit ein paar geviertelte oder gewürfelte Zwiebeln mit reingeben und schön bräunen lassen, daraus dann nachher, während man die Keulen warmhält, die Sauce zaubern. Dazu esse ich gerne Kartoffelpüree und Sauerkraut, aber die Blagen wollen immer Rotkohl dazu. Mit schmeckt aber zu dem ja doch etwas süßlichem Fleisch das saure Kraut besser. Passen tut aber beides.
Mit dem Salzen der Sauce bißchen vorsichtig sein, der Bacon hat ja schon ordentlich.