Forschung kann ich hier nicht erkennen.
Deshalb bist Du ja auch nur Lastwagenfahrer, wie Du nicht müde wirst, auszuführen und nicht Püschologe, wie Dir hier mal versehentlich in die Tasten gerutscht war. Frag Dein püschologisches alter ego, das erkennt vielleicht noch was.
Das Gefühl an sich kann nicht anerzogen werden, wenn keine biologische Basis dafür vorhanden ist.
Immerhin mal eine These, die man diskutieren kann. Wo hast Du die her (ich weiß, heute isses ein bißchen schwierig mit Wikipedia)?
Die Scham an sich kann nicht wegtherapiert werden, sowenig wie die Angst an sich wegerzogen werden kann.
Was die Angst betrifft, stimme ich Dir zu.
Vermutlich kommt von der Seite genauso wenig Widerstand wie gegen die 'Genderwissenschaft'. Es wird einfach nicht ernst genommen und man möchte kein Politikum.
Gut möglich, aber wenig sachdienlich.
Wer sagt denn wissen. Dass die aktuellen Bedingungen solche Dinge begünstigen liegt auf der Hand.
Du weißt also nix und behauptest nur, weil das so schön zu Deinen Verschwörungstheorien paßt. Paß auf Dich auf! Als
Psychologe Lastwagenfahrer weißt Du ja: Verrückt wird man nicht, verrückt wird man gemacht. Solange Du Dich in Dein Gegeifer reinsteigerst, lehnen Deine mutmaßlichen oder echten Feinde sich gemütlich mit einem Bier und einer Tüte Chips zurück und kucken zu, wie Du Dich selbst klapsmühlenreif machst.
Jedes Thema führt nach 2 Biegungen zu den Nazis. Und genau das war vorhersehbar.
Kann ich was dafür, wenn Du immer wieder die selben zwei Biegungen nimmst?
Nimm doch mal eine Aussage so, wie sie ist und fang nicht immer sofort an, irgendwas zu unterstellen; dann verläufst Du Dich auch nicht so oft.
Hier hat keiner was von Nazis gesagt. Aber Du wirst zugestehen müssen, daß jegliche Theorie, die sich mit angeborenen bzw. ererbten Verhaltensweisen und Eigenschaften befaßte, von den Nazis mißbraucht worden war und aus diesem Grund nach dem 8. Mai 1945 erst einmal komplett desavouiert war.
Und das macht es so schwierig gegen diesen ganzen Müll anzukommen, weil er eben als Antifaschismus daherkommt, vermutlich auch deswegen finanziert wird.
Mit dem Antifaschismus ist das nun mal genau so, wie mit dem Antichristen auf dem Stuhl Petri.
Nun ich setzte mich damit auseinander
Achwas
und sehe Zusammenhänge.
Du vermutest Zusammenhänge und bleibst den Beweis im Einzelfall schuldig. So funktioniert das aber nicht.
Du nimmst den Scheiß für bare Münze
Ich setze mich mit "dem Scheiß" auseinander, prüfe ihn und zerpflücke ihn Satz für Satz, wenn es sein muß. Das ist ein wenig berufsbedingt, weil ich auch auf den größten Scheiß so antworten muß, als würde ich ihn Ernst nehmen. Und ich muß ihn tatsächlich Ernst nehmen, sons laufe ich Gefahr, daß er als zugestanden (d.h. als Tatsache akzeptiert) gilt, wenn ich nichts substantielles erwidere.
Das ist mitunter gar nicht einfach und deutlich mühseliger, als auf einem intelligenten Gegner antworten zu müssen, aber anders geht es nicht. Und manchmal - der Teufel ist ein Eichhörnchen - ist am größten Scheiß sogar irgendwas darn, was man nicht für möglich gehalten, aber nach näherer Prüfung fast übersehen hätte. Und schon haben Sie Dich, die Gender"wissenschaftler".
Das Geschäft ist und bleibt mühselig.
und kommst nach 3 Sätzen mit Nazi-Physiognomie um die Ecke gebogen.
In Deiner Phantasie vielleicht...
Versuchs mal mit etwas weniger Pervitin in Deinen langen Nächten auf der Autobahn...