Persönliche Verwahrlosung, die sich in Vermüllung der eigenen Wohnung äußert (neudeutsch: Messie), scheint immer mehr zuzunehmen.
Die persönliche Verwahrlosung war mir einigermaßen bekannt, er hat mir ab und zu von dem Umbau erzählt und deswegen konnte er mir bisher keine Unterkunft anbieten, wie die Truppe an manchen Wochenenden bei mir hat. Er ist an dem WoE für andere eingesprungen, um mir die Reise nach R zu ersparen.
Nach den Nachtgesprächen hat die Wohnung alles wiedergegeben was in seinem Hirn vorgeht.
Er ist Musiker und ein toller Klavierlehrer, ein lieber Kerl aber dieser Hirnschaden ruiniert sein Leben. Ach, er ist fest davon überzeugt, dass eine Impfung sein Hirn beschädigt hat
und das lebt er voll aus.
Mich wundert, daß der Typ Dich in seine Wohnung gelassen hat. Die Meisten wissen ganz genau, wie es bei ihnen daheim aussieht und achten peinlich darauf, daß keiner ihre Wohnung betritt oder auch nur hereinschaut.
Wie gesagt, war alles spontan. Erstaunlich fand ich, dass es nicht gestunken hat, kein Schimmel oder gleichen. Nur Chaos.
Er hat sich so gefreut, als er in der Küche rein kam und die Arbeitfläche blitzte und meinte, die hat noch nie so ausgeschsut
. Ich bräuchte nur zwei Tassen und die Teekanne, aber drumherum habe ich gleich mit abgewischt. Zwei riesige Pflanzen sperrten den Küchentisch. Ich habe ihn an dem Abend so nebenbei erzählt, die Pflanzen jagen das Geld aus dem Haus. Eine Woche später erzählte er , wie er die Pflanzen bei der Kirche abgegeben hat