Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Zwischenmenschliches => Thema gestartet von: sashnomore am 03. März 2019, 20:57:20

Titel: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: sashnomore am 03. März 2019, 20:57:20
Hallo Leute  :) ,

bin etwas neu was Foren betrifft und bin zurzeit etwas ratlos...

Kurz zu meiner Person:

26, Student - Lehramt. Ich bin derzeit in einer Beziehung die bald ihr fünfjähriges Jubiläum feiert und ich frage mich,
ob es auch noch nach dem Studium bestehen bleiben wird.

Wir haben uns im Studium kennengelernt und seither war eigtl auch alles ganz gut, waren zusammen im Ausland uns seitdem wir zusammen wohnen werden die Streitereien intensiver und sie wird häufig auch verbal ausfallend und begeht mich körperlich.

Streit hat es vorher immer gegeben, jedoch eher von ihrer Seite aus, sodass ich meist nur der reagierende Teil war... Bin eigentlich ein ruhiger gelassener Typ, gehe auf sie ein, höre zu und bemühe mich sie glücklich zu machen.

Jetzt hatten wir vor dem neuen Jahr einen ziemlich großen Streit und sie hat schon des öfteren gemeint " so geht das nicht mehr, das mach ich nicht mehr mit, und das hat keinen Sinn mehr". Sie regt sich häufig über Sauberkeit auf, wie ich manche Sachen angehe und das ich eher gemütlicher bin und Sachen nicht so streng sehe und damit fahre ich eigentlich sehr gut.

Mein Problem ist nun, dass ich mich dabei erwische wie ich den Kontakt zu anderen Frauen suche, dass ich mit ihnen rede und auch teilweise mich in Chats mit diversen Kommilitoninnen unterhalte. Ich dachte ich bin nicht so jemand der so etwas tut... Vor allem ist sie sehr eifersüchtig und ich suche auch gerade keinen sexuellen Kontakt zu anderen Frauen es geht mir einfach nur darum mich mit Leuten zu unterhalten, das ist nicht zwingend das andere Geschlecht.

Bei uns geht es demnächst rund mit Examen und danach dem Referendariat und sie spricht schon von heiraten und Kinder bekommen in der Zukunft... Ich dachte die Streitereien lösen sich etwas, wenn wir zusammen ziehen und nun "ist es nicht das Gelbe vom Ei". Sie ist häufig sehr verklemmt und nicht wirklich anpassungsfähig und meine Sorge ist bevor ich mit ihr den nächsten Schritt gehe möchte ich mir das wirklich gut überlegen bevor es zur Hochzeit und einer Trennung in der Zukunft kommt, die dann nicht ohne "Schaden" abläuft...

Ich möchte später selbst Kinder und Ehe kommt für mich auch voll in Frage.

Mein Kopf und meine Gedanken lassen mir einfach keine Ruhe und ich suche nun bei euch etwas Unterstützung!

Danke im Voraus!



Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: Yossarian am 03. März 2019, 21:35:23
meine Sorge ist bevor ich mit ihr den nächsten Schritt gehe möchte ich mir das wirklich gut überlegen bevor es zur Hochzeit und einer Trennung in der Zukunft kommt, die dann nicht ohne "Schaden" abläuft...

Keine Trennung läuft ohne "Schaden" ab.

Mir scheint, daß Deine Freundin ebenfalls nicht weiß, ob die Beziehung für sie noch Sinn macht. Keine guten Voraussetzungen für Euch beide.
Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: DieFrau am 03. März 2019, 23:15:53
Keine Trennung läuft ohne "Schaden" ab.

Mir scheint, daß Deine Freundin ebenfalls nicht weiß, ob die Beziehung für sie noch Sinn macht. Keine guten Voraussetzungen für Euch beide.


Das sind sie beide. Ein Grund für "spermiendichte" Verhütung.
Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: Nikibo am 04. März 2019, 09:47:18
.Sie regt sich häufig über Sauberkeit auf, wie ich manche Sachen angehe und das ich eher gemütlicher bin und Sachen nicht so streng sehe und damit fahre ich eigentlich sehr gut.

Offensichtlich nicht, denn sonst kämen nicht solche Sätze:

sie hat schon des öfteren gemeint " so geht das nicht mehr, das mach ich nicht mehr mit, und das hat keinen Sinn mehr"

Du willst Lehrer werden. Wenn Deine Schüler es dann auch nicht so mit Sauberkeit (Ordentlichkeit) haben, alles nicht so streng (wichtig) sehen, es sich im Unterricht ganz gemütlich machen, belohnst Du das dann mit glänzenden Noten oder regst Du Dich auf, weil das Potential da wäre, aber einfach nicht genutzt wird?


Schluffis will heute keiner mehr und kann auch keiner brauchen. Auch die nächste Frau nicht.
Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: nigel48 am 04. März 2019, 16:25:54
wenn das pferd tot ist, steig ab.
Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: Yossarian am 04. März 2019, 17:24:01
Weder er noch das Pferd scheinen sich sicher zu sein, daß bzw. ob es tot ist.

Wenn Deine Schüler es dann auch nicht so mit Sauberkeit (Ordentlichkeit) haben, alles nicht so streng (wichtig) sehen, es sich im Unterricht ganz gemütlich machen, belohnst Du das dann mit glänzenden Noten oder regst Du Dich auf, weil das Potential da wäre, aber einfach nicht genutzt wird?

Sauberkeit ist wichtig, aber relativ. Wir kennen die Bude nicht, wissen also nicht, ob er sich im Dreck suhlt, oder sie eine hysterische Hygienefetischistin ist. Genauso mit dem ruhig angehen lassen. Ich kenne Frauen, die erwarten, daß man alles stehen und liegen läßt und sofort aufspringt, wenn sie irgendwas gemacht haben wollen, auch wenn das was völlig unwichtiges ist, das man irgendwann mal nebenbei erledigen kann.

Zitat
Schluffis will heute keiner mehr und kann auch keiner brauchen.

Die wollte noch nie irgendeine(r).
Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: Nikibo am 04. März 2019, 18:07:29
Na ja, zwischen "im Dreck suhlen" und "hysterischer Hygienefetischistin" gibt es ja das ganz normale Leben. Wenn man ungezählte Male erfolglos um Mithilfe, Mitdenken bittet, führt das schon zu solchen Sätzen, wie sie im Streit gefallen sind.

Das von mir Zitierte, das gebe ich gerne zu, hat mich aber auch schwer getriggert.
Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: Kulle am 04. März 2019, 19:20:43
.....Das von mir Zitierte, das gebe ich gerne zu, hat mich aber auch schwer getriggert.
Mich auch. Damit hat er Sellbstkritik gleich mal mit einen Heiligenschein ausgestattet.
Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: sashnomore am 04. März 2019, 22:05:59

Zitat
Sauberkeit ist wichtig, aber relativ. Wir kennen die Bude nicht, wissen also nicht, ob er sich im Dreck suhlt, oder sie eine hysterische Hygienefetischistin ist. Genauso mit dem ruhig angehen lassen. Ich kenne Frauen, die erwarten, daß man alles stehen und liegen läßt und sofort aufspringt, wenn sie irgendwas gemacht haben wollen, auch wenn das was völlig unwichtiges ist, das man irgendwann mal nebenbei erledigen kann.

Mir ist Sauberkeit und das Wohlfühlen ebenso wichtig. Wir putzen die Wohnung jede Woche und sie möchte das alles direkt aufgeräumt wird. Sie kontrolliert auch meinen Schrank und sagt mir wie alles sein soll, was ich einfach nicht verstehe, weil ich mich bei ihr auch nicht einmische.

Ich bin sogar derjenige der zuerst alles spült und abtrocknet und wegräumt. Sie lässt das gern etwas stehen... Im Gegenzug, darf nirgends ein Wasserspritzer sein am Waschbecken und in der Spüle. Jeder Fussel stört. Ich lebe nicht wie ein Dreckschwein und suhle mich ebenfalls nicht... Der Anspruch ist in Ordnung nur die Art und Weise wie man damit konfrontiert wird stört mich und das habe ich auch schon geäußert.

Zitat
Du willst Lehrer werden. Wenn Deine Schüler es dann auch nicht so mit Sauberkeit (Ordentlichkeit) haben, alles nicht so streng (wichtig) sehen, es sich im Unterricht ganz gemütlich machen, belohnst Du das dann mit glänzenden Noten oder regst Du Dich auf, weil das Potential da wäre, aber einfach nicht genutzt wird?

Teilweise oben beantwortet: Generell finde ich den Vergleich von Privatem und dem Beruf nicht so passend. Sie und ich stehen in keinem "Lehrer-Schüler"-Verhältnis und da ist der Umgang einfach entscheidend. Diesen finde ich häufig unpassend und ich merke wie ich mit der Zeit gereizter werde und meine neutrale Art verliere... Ich werde sarkastischer, da ich, bevor ich überhaupt etwas machen oder handeln kann, sofort kritisiert werde oder "darauf hingewiesen werde" was ich doch tun soll oder kann oder muss.

Diese Fallhöhe ist für mich einfach so krass... Niemand ist perfekt aber ich lasse nichts an ihr aus was mich stört oder widerfährt ich spreche es ruhig und rational an und bin immer fair...
Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: sashnomore am 04. März 2019, 22:07:06
Keine Trennung läuft ohne "Schaden" ab.

Mir scheint, daß Deine Freundin ebenfalls nicht weiß, ob die Beziehung für sie noch Sinn macht. Keine guten Voraussetzungen für Euch beide.

Mit Schaden meine ich, wenn wir dann verheiratet sind ist es nicht so leicht sich zu trennen und dann kommen Faktoren wie Unterhalt, Kinder usw. zu den Problemen. Das ist vorher etwas milder...
Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: DieFrau am 04. März 2019, 23:08:22

Wir haben uns im Studium kennengelernt und seither war eigtl auch alles ganz gut, waren zusammen im Ausland uns seitdem wir zusammen wohnen werden die Streitereien intensiver und sie wird häufig auch verbal ausfallend und begeht mich körperlich.

Das klingt nicht nach respektvollem Umgang.


Zitat
Streit hat es vorher immer gegeben, jedoch eher von ihrer Seite aus, sodass ich meist nur der reagierende Teil war... Bin eigentlich ein ruhiger gelassener Typ, gehe auf sie ein, höre zu und bemühe mich sie glücklich zu machen.

Und das nicht nach einer ausgeglichene Beziehung.


Zitat
Jetzt hatten wir vor dem neuen Jahr einen ziemlich großen Streit und sie hat schon des öfteren gemeint " so geht das nicht mehr, das mach ich nicht mehr mit, und das hat keinen Sinn mehr". Sie regt sich häufig über Sauberkeit auf, wie ich manche Sachen angehe und das ich eher gemütlicher bin und Sachen nicht so streng sehe und damit fahre ich eigentlich sehr gut.

Bei uns geht es demnächst rund mit Examen und danach dem Referendariat und sie spricht schon von heiraten und Kinder bekommen in der Zukunft...

Das passt nicht zusammen und gibt was zu bedenken. Wenn dahinter der Irrtum "dich umerziehen zu wollen" steckt, dann kannst du getrost einpacken. Ansonsten wüsste ich nicht wozu eine Frau sich sowas antun muss!....vielleicht dich damit klein zu halten oder mit einem Kind einen längeren Hebel zu haben???


Zitat
Mein Problem ist nun, dass ich mich dabei erwische wie ich den Kontakt zu anderen Frauen suche, dass ich mit ihnen rede und auch teilweise mich in Chats mit diversen Kommilitoninnen unterhalte. Ich dachte ich bin nicht so jemand der so etwas tut... Vor allem ist sie sehr eifersüchtig und ich suche auch gerade keinen sexuellen Kontakt zu anderen Frauen es geht mir einfach nur darum mich mit Leuten zu unterhalten, das ist nicht zwingend das andere Geschlecht.

Dein Problem ist die fehlende Kompatibilität in der Beziehung.


Zitat
Ich dachte die Streitereien lösen sich etwas, wenn wir zusammen ziehen und nun "ist es nicht das Gelbe vom Ei". Sie ist häufig sehr verklemmt und nicht wirklich anpassungsfähig und meine Sorge ist bevor ich mit ihr den nächsten Schritt gehe möchte ich mir das wirklich gut überlegen bevor es zur Hochzeit und einer Trennung in der Zukunft kommt, die dann nicht ohne "Schaden" abläuft...

Und sie denkt vielleicht heiraten und Kinder lösen die Streitereien.

Deine Sorgen sind berechtigt, deswegen wie ich vorhin geschrieben habe, Verhüten, Verhüten und nochmal verhüten.

Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: Nikibo am 05. März 2019, 01:43:45
Klingt nicht gut. Wobei ich gestehen muss, ich kann ja auch so ausrasten. 100 x nehme ich es hin, mit oder ohne Lächeln, beim 101. Mal knallt es. Nutzt nix, weiß ich, aber mir tut das dann in dem Moment einfach gut.

Wenn bestimmte Grundbedürfnisse nicht zusammenpassen, wird es schwierig. An Nachwuchs würde bei solcher Empfindsamkeit gegen Wasserspritzer oder Fussel auch nicht denken wollen.

Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: Yossarian am 05. März 2019, 08:20:05
Und sie denkt vielleicht heiraten und Kinder lösen die Streitereien.

Ein ebenso weit verbreiteter wie fataler Irrglaube.

Sie kontrolliert auch meinen Schrank und sagt mir wie alles sein soll

Bitte was???  :o

Das geht überhaupt nicht. Sieh zu, daß Du aus der Nummer mit dieser zwanghaften Person rauskommst!
Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: nigel48 am 05. März 2019, 09:55:49
wenn du 2 mütter brauchst, bleib.
Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: DieFrau am 05. März 2019, 12:27:08
Klingt nicht gut. Wobei ich gestehen muss, ich kann ja auch so ausrasten. 100 x nehme ich es hin, mit oder ohne Lächeln, beim 101. Mal knallt es. Nutzt nix, weiß ich, aber mir tut das dann in dem Moment einfach gut.

Wenn bestimmte Grundbedürfnisse nicht zusammenpassen, wird es schwierig


Ich habe schon mal von einem Freund berichtet, der um seinen Sohn 15) kämpft und versucht eine Beziehung zu ihm aufzubauen.
Er beklagte, dass der Sohn ihn nicht gerne besucht oder mit ihm was unternimmt und meinte die Mütter hatte ihn so wie sie erzogen, Ordnungs-und Kontrollsuchtig. Ich habe immer zugehört und habe Mitleid mit ihm, ja und es gibt durchaus solche Ordnungfreaks.  Bis es sich an einem Wochenende nach einem Konzert ergeben hat und ich bei ihm übernachtete.
Die 2-Zimmer Wohnung erstickte. Es gab alles und überall. Viele Tische, aber kein Platz zum essen oder schreiben, viele Matratzen, aber kein Platz zum schlafen usw. Immer wenn er ein Gegenstand  gebraucht hat, hat er einen vom Flohmarkt geholt statt einen vorhandenen aufzuräumen, z. B. Tische gab es in die 50 qm Wohnung 7 oder 8 Stck..
Er ist ein Verschwörungstheoretiker mit einem Hang zu Esoterik, deswegen liegen überall Unmengen an Steinen und Sammlung von Gläser. Das Schlafzimmer "Schlafkammar" konnte ich noch von Essenreste befreien und mit frischer Bettwäsche und Wärmeflasche die unbeheizte Wohnung ertragen.
Seine Matratze hat er in dem vorgesehenen Wohnzimmer. Da alle Räume überfüllt sind hat er angefangen den überdachten Balkon zu dämmen und zu Schlafkanmer umzubauen  :.)

Irgendwie konnte man eine kleine Sitzgelegenheit schaffen und einen Einblick in seine Birne bekommen. Es mag sein, dass die Mutter nicht richtig tickt, aber in diesem Chaos möchte kein  Kind leben.

Als er den Satz fallen lies "die weiße Rasse stirbt ab, weil die Niger unser Mädchen planmäßig schwängern und irgendwann wird es keine Deutschen mehr" habe ich ihn gesagt: Du, du bist jetzt dran, ein weißes Kind reicht nicht, du musst soviele wie möglich weiße Weiber schwängern, um die Katastrophe zu verhindern....aber in diesen vier Wänden kannst du das schon wieder vergessen

 :evil

Ja ja, off topic, ich muss aber immer wieder dran denken  ;D

Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: Yossarian am 05. März 2019, 14:52:10
Persönliche Verwahrlosung, die sich in Vermüllung der eigenen Wohnung äußert (neudeutsch: Messie), scheint immer mehr zuzunehmen.

In meinem Mandantenkreis habe ich inzwischen mehrere solcher Fälle.

Mich wundert, daß der Typ Dich in seine Wohnung gelassen hat. Die Meisten wissen ganz genau, wie es bei ihnen daheim aussieht und achten peinlich darauf, daß keiner ihre Wohnung betritt oder auch nur hereinschaut.
Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: DieFrau am 05. März 2019, 15:25:13
Persönliche Verwahrlosung, die sich in Vermüllung der eigenen Wohnung äußert (neudeutsch: Messie), scheint immer mehr zuzunehmen.

Die persönliche Verwahrlosung war mir einigermaßen bekannt, er hat mir ab und zu von dem Umbau erzählt und deswegen konnte er mir bisher keine Unterkunft anbieten, wie die Truppe an manchen Wochenenden bei mir hat. Er ist an dem WoE für andere eingesprungen, um mir die Reise nach R zu ersparen.

Nach den Nachtgesprächen hat die Wohnung alles wiedergegeben was in seinem Hirn vorgeht.
Er ist Musiker und ein toller Klavierlehrer, ein lieber Kerl aber dieser Hirnschaden ruiniert sein Leben. Ach, er ist fest davon überzeugt, dass eine Impfung sein Hirn beschädigt hat  :.) und das lebt er voll aus.


Zitat
Mich wundert, daß der Typ Dich in seine Wohnung gelassen hat. Die Meisten wissen ganz genau, wie es bei ihnen daheim aussieht und achten peinlich darauf, daß keiner ihre Wohnung betritt oder auch nur hereinschaut.

Wie gesagt, war alles spontan. Erstaunlich fand ich, dass es nicht gestunken hat, kein Schimmel oder gleichen. Nur Chaos.
Er hat sich so gefreut, als er in der Küche rein kam und die Arbeitfläche blitzte und meinte, die hat noch nie so ausgeschsut  :.). Ich bräuchte nur zwei Tassen und die Teekanne, aber drumherum habe ich gleich mit abgewischt. Zwei riesige Pflanzen sperrten den Küchentisch.  Ich habe ihn an dem Abend so nebenbei erzählt, die Pflanzen jagen das Geld aus dem Haus. Eine Woche später erzählte er , wie er die Pflanzen bei der Kirche abgegeben hat  :evil
Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: Yossarian am 05. März 2019, 16:03:56
er ist fest davon überzeugt, dass eine Impfung sein Hirn beschädigt hat  :.) und das lebt er voll aus.

Klar, Schuld ist man nie selbst.  ;)
Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: simplemachine am 05. März 2019, 16:05:12
Man weiß doch, dass Lehramtlerinnen außer in der frühen Jugend nicht mehr allzu beziehungstauglich sind und nach dem ersten eigenen Kind völlig ins Helikoptermuttertum abdriften. Paarship und Elite sind voll mit Lehrerinnen, aber der Ruf eilt ihnen dergestalt voraus, dass sie auch dort kaum Chancen haben. Was ist denn an der Beziehung mit der in Rede stehenden Dame eigentlich überhaupt positiv? Wenn eine Beziehung mit Mitte 20 schon problematisch ist, wird sie mit ü30 und Kind vermutlich für den Mann - wenn er nicht ebenfalls seinen Trost im Helikopterelterntum findet - nur noch schwer erträglich sein.
Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: Yossarian am 05. März 2019, 17:53:17
Was ist denn an der Beziehung mit der in Rede stehenden Dame eigentlich überhaupt positiv?

Das frage ich mich auch.
Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: sashnomore am 05. März 2019, 20:22:27
Die persönliche Verwahrlosung war mir einigermaßen bekannt, er hat mir ab und zu von dem Umbau erzählt und deswegen konnte er mir bisher keine Unterkunft anbieten, wie die Truppe an manchen Wochenenden bei mir hat. Er ist an dem WoE für andere eingesprungen, um mir die Reise nach R zu ersparen.

Nach den Nachtgesprächen hat die Wohnung alles wiedergegeben was in seinem Hirn vorgeht.
Er ist Musiker und ein toller Klavierlehrer, ein lieber Kerl aber dieser Hirnschaden ruiniert sein Leben. Ach, er ist fest davon überzeugt, dass eine Impfung sein Hirn beschädigt hat  :.) und das lebt er voll aus.


Wie gesagt, war alles spontan. Erstaunlich fand ich, dass es nicht gestunken hat, kein Schimmel oder gleichen. Nur Chaos.
Er hat sich so gefreut, als er in der Küche rein kam und die Arbeitfläche blitzte und meinte, die hat noch nie so ausgeschsut  :.). Ich bräuchte nur zwei Tassen und die Teekanne, aber drumherum habe ich gleich mit abgewischt. Zwei riesige Pflanzen sperrten den Küchentisch.  Ich habe ihn an dem Abend so nebenbei erzählt, die Pflanzen jagen das Geld aus dem Haus. Eine Woche später erzählte er , wie er die Pflanzen bei der Kirche abgegeben hat  :evil



Ok, das gehört hier null her und ich weiß nicht was das mit meinem Problem zu tun hat... Wenn da ein Redebedürfnis besteht kommentiere ich das gerne in einem eigenen Thread...




@simplemachine: ich weiß nicht ob das ein generelles Problem von Lehrämtler*innen ist, da habe ich kein Spektrum um da eine Aussage treffen zu können. Wenn sie hin und wieder aus der Haut fährt und sich aufregt, kein Ding, passiert jedem auch mir nur ein persönlicher Angriff, v.A. wenn ich nichts dafür kann und sie es an mir auslässt, finde ich unpassend, da ich sie noch nie persönlich angegriffen habe und ich meine Probleme nicht damit tilge, sie fertig zu machen und es an ihr auszulassen...

Ich möchte, dass ein respektvoller Umgang gepflegt wird und das man sich nicht zu schade ist, das Wort in den Mund zu nehmen und auch mal einzugestehen, dass man einen Fehler gemacht hat. Es gab schon ein paar Gespräche und es hat sich auch gebessert. Mein Schrank gehört nun wieder mir... Jedoch ist einfach der Fakt, dass sie sehr unausgeglichen ist ein Punkt für mich der mich an der Zukunft zweifeln lässt...

Ich weiß die perfekte Lösung gibt es nicht aber danke für die Denkanstöße und dass ihr euch Zeit genommen habt!
Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: DieFrau am 06. März 2019, 11:26:08
Ok, das gehört hier null her und ich weiß nicht was das mit meinem Problem zu tun hat... Wenn da ein Redebedürfnis besteht kommentiere ich das gerne in einem eigenen Thread...

Reg dich wieder ab, das habe ich vor paar Beiträge angegeben:
Ja ja, off topic, ich muss aber immer wieder dran denken  ;D

Mit deinem Problem hat das vielleicht nicht direkt zu tun. Aber die Anfänge könnten ähnlich wie deiner aktuelle Lage gelaufen.

Wie du dein Schrank ordnest oder nicht geht es keinem an, das schafft nicht mal die Mutter dem Sohn zu bestimmen. Bei wem von euch geht es in der Hinsicht extrem, wissen wir hier nicht. Auf jeden Fall kommt ihr auf einen gemeinsamen Nenner nicht. Man darf von Glück sprechen, diese Differenzen so früh erkannt zu haben, um das schlimmste noch verhindern zu können.


Zitat
Wenn sie hin und wieder aus der Haut fährt und sich aufregt, kein Ding, passiert jedem auch mir nur ein persönlicher Angriff, v.A. wenn ich nichts dafür kann und sie es an mir auslässt, finde ich unpassend, da ich sie noch nie persönlich angegriffen habe und ich meine Probleme nicht damit tilge, sie fertig zu machen und es an ihr auszulassen...

Ich möchte, dass ein respektvoller Umgang gepflegt wird und das man sich nicht zu schade ist, das Wort in den Mund zu nehmen und auch mal einzugestehen, dass man einen Fehler gemacht hat. Es gab schon ein paar Gespräche und es hat sich auch gebessert. Mein Schrank gehört nun wieder mir... Jedoch ist einfach der Fakt, dass sie sehr unausgeglichen ist ein Punkt für mich der mich an der Zukunft zweifeln lässt...

Beziehung ist kein Wunschkonzert, das ist eine Dauerbaustelle, in der viel Arbeit investiert werden muss.  Dein letzter Beitrag deutet auf einiges hin, an den ihr noch arbeiten braucht, sonst wird es früher oder später böse enden.
Titel: Re: Hilfe und Rat - Beziehung
Beitrag von: Johnbob am 06. März 2019, 20:47:24
Ich weiß die perfekte Lösung gibt es nicht aber danke für die Denkanstöße und dass ihr euch Zeit genommen habt!
Stell dir einfach die Frage ob du glücklich bist, wie es ist.
Heirat oder Kinder ist bei euch aktuell gar kein Thema. Bekommt erstmal eure Beziehung in den Griff oder auch nicht.
Bis dahin, niemals die Mütze vergessen, bestenfalls auf doppelte Verhütungsmethoden verlassen.
Spaßig wirds dann nicht mehr, mit Kind werden manche Frauen wirklich... unangenehm.