Autor Thema: Umwelt  (Gelesen 30597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Umwelt
« Antwort #60 am: 26. September 2019, 18:59:26 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umwelt
« Antwort #61 am: 26. September 2019, 21:47:12 »
LED : sparlampe mit quecksilberfüllung?

LED hat keine Quecksilberfüllung. Du meinst diese "Energiesparlampen", oder?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Umwelt
« Antwort #62 am: 26. September 2019, 23:00:57 »
Greta hat allein in schland 1,4 Millionen Menschen am Freitag auf die Straße gebracht. Wann gabs das denn das letzte mal?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umwelt
« Antwort #63 am: 26. September 2019, 23:03:01 »
Greta hat allein in schland 1,4 Millionen Menschen am Freitag auf die Straße gebracht.

Und das hat der Umwelt jetzt ganz genau was gebracht?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Umwelt
« Antwort #64 am: 26. September 2019, 23:33:41 »
noch nix. Das ist doch auch gar nicht das Ziel von Greta. Sie will, dass die Politiker was machen. Und wirft ihnen das Nixtun vor. Völlig zu recht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umwelt
« Antwort #65 am: 26. September 2019, 23:41:39 »
Sie will, dass die Politiker was machen.

Und ich will einen Bentley und eine Segelyacht.  :.)

Sollte nicht endlich mal einer dem Mädel sagen, daß auf Politiker geschissen ist und man alles selbst in die Hand nehmen muß, wenn man etwas erreichen will?

Greta ist nur eine von vielen Säuen, die durchs Dorf getrieben wurden und werden, um die Menschen abzulenken.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Umwelt
« Antwort #66 am: 27. September 2019, 00:24:15 »
Was hat die Frage, wovor Leute Angst haben, damit zu tun,was tatsächlich passiert.
Was tatsächlich passiert, ist dass den Leuten durch die Medien Angst gemacht wird vor der drohenden Apokalypse. Das ist gezieltes und planmäßige Vorgehen, mit dem Ziel, den Leuten mehr Geld abzupressen. Es sollte doch zu denken geben, dass sich um das Thema Klimawandel vor 2 Jahren noch keiner nen Kopf gemacht hat. Das würde massiv gepuscht und dahinter stecken Interessen. Ich kann nur staunen, wie leicht man heute ein ganzes Land in Hysterie versetzen kann.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umwelt
« Antwort #67 am: 27. September 2019, 00:30:40 »
Zitat von: Boris Palmer
Es gebe weniger unterernährte Menschen weltweit, Krankheiten wie Pocken und Pest seien ausgerottet, weniger Kriegsopfer seien zu beklagen, die Lebenserwartung sei gestiegen und die Kindersterblichkeit deutlich gesunken.

Man kann es ja lesen, so oft man will, aber was haben diese Fortschritte mit der Klimafrage zu tun.

maxim

  • Gast
Re: Umwelt
« Antwort #68 am: 27. September 2019, 00:34:38 »
Und das hat der Umwelt jetzt ganz genau was gebracht?
Das ist nun wirklich das allerletzte um das es geht. Es geht darum, dass ein bisschen von Gretas Heiligenschein abfärbt.  Mein Gott wird das Mädchen missbraucht. Bei ihrer Rede vor der UN ist ihre Störung deutlich zum Vorschein gekommen als sie den Delegierten vorwarf, ihre Kindheit zerstört zu haben. Dazu muss man wissen, dass sie im zarten Alter von 10 schwer depressiv war. Diese Dinge projiziert sie in die Klimakatastrophe und das ist pathologisch.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umwelt
« Antwort #69 am: 27. September 2019, 00:36:40 »
Sollte nicht endlich mal einer dem Mädel sagen, daß auf Politiker geschissen ist und man alles selbst in die Hand nehmen muß, wenn man etwas erreichen will?

Anfangs mit nem Pappschild vorm Parlament alleine rumzusitzen und daraus eine globale Bewegung gemacht zu haben - also wenn das (noch dazu als Jugendliche) kein selbst in die Hand nehmen ist, dann weiß ich es auch nicht.

Und das hat der Umwelt jetzt ganz genau was gebracht?

Der relativ neu gepfanzte Baum trägt doch bereits erste Früchte. Die Welt blickt auch die Klimabewegung und unsere Bundesregierung reagiert auch. Damit sind erste handfeste Erfolge schon gemacht und die weiteren liegen in der näheren Zukunft.
« Letzte Änderung: 27. September 2019, 00:42:07 von simplemachine »

maxim

  • Gast
Re: Umwelt
« Antwort #70 am: 27. September 2019, 00:48:40 »
Man kann es ja lesen, so oft man will, aber was haben diese Fortschritte mit der Klimafrage zu tun.
Das ist Palmers Replik auf Gretas emotionalen Ausbruch vor der UN und er erwähnt diese Dinge zurecht. Kriegt mal wieder eure Emotionen in den Griff. Ein heißer Sommer macht noch keine Apokalypse.
In den frühen 80gern war schon mal Weltuntergang ( Waldsterben, Atomkrieg etc. ). Wir hörten Sex Pistols und The Jam und unser Motto war No Future. Der Club of Rome prophezeite den baldigen Weltuntergang und dann wurde doch alles ganz passabel. Ein paar Monate Dauerpropaganda und alles schreit nach Verboten und mehr Steuern. Keiner zwingt einen doch, sein Geld nicht zu spenden.

maxim

  • Gast
Re: Umwelt
« Antwort #71 am: 27. September 2019, 01:03:15 »
Ja unsere Bundesregierung reagiert prompt. Das ist Merkels Politik auf jeden Hype aufzuspringen. Wir erinnern uns an Fukushima und die Grenzöffnung. In nicht allzu ferner Zukunft werden wir hören, dass Greta in der Psychiatrie gelandet ist und dann ist das ungläubige Entsetzen groß.
Nicht Greta hat die Bewegung geschaffen, sondern sie wurde als unbeflecktes Symbol der Reinheit zur Gallionsfigur gemacht. Dahinter steckt eine perfide Marketingmaschine, die sich einen Scheiß um das Kindeswohl kümmert. Es ist bekannt, wie Jean d'Arc endete.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umwelt
« Antwort #72 am: 27. September 2019, 01:11:41 »
Und was sind jetzt nochmal genau die Argumente der Klimaleugner.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umwelt
« Antwort #73 am: 27. September 2019, 01:15:18 »
Das Einzige was ich gerade sehe , sind Verbote, Bestrafungen, usw. Alles negative Lenkungen, alles negative Ansätze.

Wie wäre es mal mit "postiven" Veränderungen?

- Wasserstoff Infrastruktur aufbauen, etc, erstrebenswerte Dinge, billiger machen, als nicht erwünschte Dinge teuer machen.

Ein E- Auto bringt mir als Pendler als Bespiel nichts, ich habe keine Zeit für das "Aufladen" der Batterie.
Ein erschwingliches Wasserstoff Auto nachtanken für die Brennstoffzelle wäre etwas. Dabei sei sogar mal auf den Preis geschissen, weil praktikabel.

Meinetwegen ein Triple Hybird, Wasserstoff, Batterie, Verbrenner.
Wenn ich Zeit habe, wird die Batterie nachgeladen, Ansonsten Wasserstoff für den regulären Betrieb getankt. Und für den Notfall der Verbrenner für den "Notfall" wenn die beiden anderen Technologien warum auch immer "ausfallen".


« Letzte Änderung: 27. September 2019, 01:18:25 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umwelt
« Antwort #74 am: 27. September 2019, 09:34:18 »
Wann gabs das denn das letzte mal?

Silvester?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.