Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 195200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #570 am: 11. März 2011, 12:19:51 »
Oh, hatte ich wieder den Ironiesmiley vergessen?

Nö, icke hab ihn vergessen.

Macht nix. Ich hab eh keinen Gott neben mir, das verbietet meine Religion.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #571 am: 11. März 2011, 14:10:48 »
Ich hab eh keinen Gott neben mir, das verbietet meine Religion.
Ich auch nicht, habe 2 unter mir....(wer sollte sonst den Schild tragen)
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #572 am: 08. April 2011, 22:46:37 »
Ich kann heut nicht nach Potsdam fahren...wegen doofer Tochter und doofen Kunden. Alle wollen was von mir.

Besonders Töchting hat mich die letzten 5 (!) Stunden genervt - sie will eine Wagenladung Textilien bedruckt haben und mit zum Verkauf auf Ausreise nehmen. Toll, dass sie schon nächsten Freitag loswandert und heute erst Mengen/Motiv/Farben etc. durchgesprochen wurden. Bei knapp 300 Stück weiss ich ja, was ich bis nächsten Donnerstag zu tun habe. Natürlich mütterlich kostenbefreit.

Was nicht schlimm ist. Schlimm ist, dass ich erst morgen zu Poirot komme.

Jammerjammerjammerjammer


Ich geh jetzt frustbaden mit Krimi und dem heute von einem (wenigstens schuldbewussten) Kunden geschenkt bekommenen Whiskey. Ach, ich arme Jungfer zart.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #573 am: 08. April 2011, 22:51:32 »
Ach, ich arme Jungfer .
DAS hat sich ja wohl auch gründlich erledigt.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #574 am: 11. April 2011, 09:35:44 »
Ich kann heut nicht nach Potsdam fahren...wegen doofer Tochter und doofen Kunden. Alle wollen was von mir.

Besonders Töchting hat mich die letzten 5 (!) Stunden genervt - sie will eine Wagenladung Textilien bedruckt haben und mit zum Verkauf auf Ausreise nehmen. Toll, dass sie schon nächsten Freitag loswandert und heute erst Mengen/Motiv/Farben etc. durchgesprochen wurden. Bei knapp 300 Stück weiss ich ja, was ich bis nächsten Donnerstag zu tun habe. Natürlich mütterlich kostenbefreit.

Was nicht schlimm ist. Schlimm ist, dass ich erst morgen zu Poirot komme.

Jammerjammerjammerjammer


Ich geh jetzt frustbaden mit Krimi und dem heute von einem (wenigstens schuldbewussten) Kunden geschenkt bekommenen Whiskey. Ach, ich arme Jungfer zart.

Alles selbst schuld. Lerne endlich, nein zu sagen. Oder zumindest, für Dich annehmbare Bedingungen zu stellen bzw. adäquate Gegenleistungen zu verlangen (und deren Erbringung durchzusetzen).

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.871
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #575 am: 27. April 2011, 21:59:30 »
...ich schon wieder/noch immer Kopfschmerzen wie ein Teufl' habe (und, das obwohl ich nix
gesoffen habe...)  und jetzt das 2. Parkemed für heute einwerfen musste .... schei.. Wetter-Kapriolen ...


Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #576 am: 28. April 2011, 06:46:11 »
bei RICHTIGEN schmerzen. so mir speichelfluß, schweißausbrüchen und kotzgefühl.. eine richtige dröhnung reinwerfen. 4 novalgin oder  ibuprofen400. und 2liter wasser saufen.
mit mickerigen einzeldosen ale 30 minuten landeste locker bei 8 tabletten und die schmerzen sind nur etwas besser, der magen rebelliert, der darm auch und man kriegt ne scheiß- laune.

 so mit 30-35 hatte ich fast alle 2wochen kopfweh, zum gegen die wand rennen mögen. o.B. wie der arzt so schön sagt, auch kein kater.. und irgendwann war schluß. danach mal etwas brummen, weil stirnhöhlendicht. aber sons..toitoi toi. weg. dafür hab ich jetzt rücken..
1x holzhacken: 3ibus sofort, vor dem schlafen2. und gutist.  beim 1. mal habich es mit einzelnen  versucht. 12 tabletten, nicht geschlafen und dünnpfiff.
frag den apotheker nach derempfohlen höchst dosis und nimm das doppelte oder dreifache. dann ist der schmerz in30 minuten weg. und bleibt weg..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.871
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #577 am: 28. April 2011, 08:22:28 »
@nigel48: ... Danke f. Deine Tipps !!! .... aber 4 Novalgin (sind die überhaupt noch im Handel ?) auf einmal ... da bin ich,
glaube ich, schon im Koma. Die Nacht ist überstanden  :kotz und zum Frühstück gab's ein weiteres Parkemed mit 1/2 lt.
schwarzen Kaffee + Zigaretten .... momentan/vorläufig ist das "Hohlraum-Sausen" (fast) weg ..... jetzt probier ich mal',
ob feste Nahrung "unten bleibt" ....




Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #578 am: 28. April 2011, 09:52:28 »
ibuprophen 400 2stck.und das ist weg. bei nur kopfschmerzen helfen aleve gut.sind aber recht teuer.
novalgin gabsdamalsals tropfen, frei in der apotheke. sind jetzt verscheibungspflichtig und nur nochals tabletten. die tropfen waren richtig schnell.

bei richtigenschmerzen ab zum arzt oder such ein krankenheus mit schmerzambulanz. jammer richtig dioll rum, übertreib und ratzfatz hängste amtropf und in 10 minuten ist der schmerz weg.

ist nicht so,dass ich das ständig mache, aber wenn, dann richtig.
vor 4jahren nierensteinimm leiter.. das kannstealles an tabletten fressen, was da ist. nützt nix.

ostern in 2 notambulanzen. 20 diclophnac in 24 std. +dier estlichen 12 ibos.. witzlos.
dienstagfrüh tropf, mrt und die richtigentabletten. weg der schmerz.
notarzt meinte warme badewanne wär gut. (sonntag)
dienstagmitmrt zum orthopäden: warmes bad wär falsch gewesen. zyste ander bandscheibe. das wär dann richtig tollgeworden. nee, 3 tage mit em gefühl ein pol am geoßen zeh und der an der arschbacke und dann drehstrohm.. und dann versuche mal  socken anzuziehen.
hast du ne vorstellung wie viele schlaglöcher tatsächlich in den strassen sind?


Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #579 am: 28. April 2011, 10:06:55 »
ich glaub, ich muss das fsk auf 18 setzen :)

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #580 am: 03. Mai 2011, 08:09:53 »
Meine Kids haben mir gestern beide offenbart,sich lieber einen Ausbildungsplatz zu suchen,statt Abi zu machen.
Jetzt bin ich doch etwas ratlos.Soll ich sie wegen vorübergehender "Schulmüdigkeit" zum Durchhalten motivieren oder sie selbst entscheiden/machen lassen?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #581 am: 03. Mai 2011, 08:13:47 »
Meine Kids haben mir gestern beide offenbart,sich lieber einen Ausbildungsplatz zu suchen,statt Abi zu machen.
Jetzt bin ich doch etwas ratlos.Soll ich sie wegen vorübergehender "Schulmüdigkeit" zum Durchhalten motivieren oder sie selbst entscheiden/machen lassen?
nach ner ausbildung kann man nen job finden. nach nem studium ein praktikum.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.871
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #582 am: 03. Mai 2011, 08:16:31 »
nach ner ausbildung kann man nen job finden. nach nem studium ein praktikum.


... und hat man 'nen Job, kann man auch das Abi nachholen ... und danach
studieren ...wenn man(n) will ...

Yossarian

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #583 am: 03. Mai 2011, 08:42:48 »
Ich denke, daß es okay ist, nach der mittleren Reife die Schule zu unterbrechen und erst eine Ausbildung zu machen. Unter der Prämisse würde ich den Wunsch Deiner Kinder sehen.

Ich habe mich damals durch die Oberstufe gequält, aber das Gymnasium mit mittlerer Reife abzubrechen und eine Ausbildung zu beginnen wäre für meinen Vater nie im Leben iun Frage gekommen, also mußte ich da durch.

Als mein Sohn "nur" die mittlere Reife machen wollte war das deshalb für mich okay. Inzwischen ist er - wie hier bereits bekannt - auf dem Abendgymnasium gelandet, nachdem er drei jahre lang nur gejobbt hat.

Ich würde mir nicht allzuviele Gedanken machen, daß Deine Kids das so wollen.

Vor allen Dingen mußt Du versuchen, Dich von irgendwelchen kleinbürgerlichen Vorstellungen zu lösen, daß das mit irgendeiner abstrakten Art von "Niederlage" zu tun hätte, oder daß deine Kinder nicht "intelligent" seien.

Manche Menschen sind eloquent aber zu blöd, einen Nagel in ein Butterbrot zu schlagen; andere sind begnadete Handwerker, aber sie können sich mit Worten nicht so elegant ausdrücken. Beides hat nichts mit Intelligenz zu tun.

Ich glaube, wenn Deinen Kids ein bißchen Berufsleben um die Ohren geweht ist, könnten sie nach einer abgeschlossenen Lehre möglicherweise umso motivierter an das Abitur und ein Studium gehen als wenn man sie jetzt zwingt, sich da durch zu quälen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #584 am: 03. Mai 2011, 08:57:53 »
Um das beurteilen, müsste man die schulischen Leistungen der Kinder kennen. Ob es sozusagen Verschwendung wäre, wenn sie kein Abi machen, oder ob ein Ende mit Schrecken nicht einem Schrecken ohne Ende vorzuziehen wäre.

Am Ende ist es doch egal.