Puh....also ich hab mir den Vorschlag der Gegenseite nochmal durchgelesen, nachdem ich den vor ein paar Tagen gerade mal so überflogen hatte und ihn schlimm fand.
Hm, leider ist er doch noch viel schlimmer als ich es beim ersten Überfliegen gedacht habe.
Die Bedingungen kann ich finanziell leider gar nicht erfüllen, so gerne ich es auch möchte.
Also werden wir eben leider zu keiner Scheidungsvereinbarung kommen können und es wird durch die Richterin entschieden werden müssen, da er den Ehevertrag anfechten wird.
Ich nehme an, dass dann sein nächster Schritt wohl die Teilungsversteigerung sein wird und ich meinem Häuschen dann ade sagen darf.
(Na ja, immerhin habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, wie es danach weitergehen wird.)
.....und wie eine gute Freundin mir mal sagte: "ob gut oder schlecht, es wird sich erweisen".....wer weiss also, wozu es gut ist, dass der Ehevertrag und das Häuschen den Bach runtergehen.
Zumindest sind meine angedachten Alternativen jetzt auch nicht sooo schlecht.
(Jetzt werde ich mich erstmal mit der Personalabteilung in Verbindung setzen und berechnen lassen, was ich verdienen werde, wenn ich nur noch 50% arbeite. Denn wenn ich kein Häuschen mehr habe, brauche ich ja die Hälfte meines Gehaltes auch nicht mehr für dessen Finanzierung).