Welche Länder sollen das sein?
Ist das eine absichtlich doofe Frage? Syrien => Libanon, Türkei, Jordanien.
In Afrika sind 5 Mio Menschen in Nachbarländer geflüchtet. Alleine 830.000 sind in Äthiopien. Nach Europa kommt nur ein winziger Teil und
das weiss man. Du offenbar nicht, was dich als uninformierten Ignoranten dastehen lässt, dessen Gemecker ziemlich substanzlos ist. Man kann sich echt auch erst mal informieren und dann wird deine Meinung automatisch etwas milder ausfallen.
Dein Doofgespiele geht mir zunehmend auf die Nerven. Immer wird irgendwie der nächste Blödsinn nachgeschoben, doof getan, nicht verstanden, Zusammenhänge ignoriert... Rumgetrolle.
So eine Frage wie "Welche Länder sollen das sein?" kannst du dir mit ein bißchen Mühe selber beantworten. Es gibt genug Zahlen dazu. Warum machst du das nicht? Weil Fakten stören? Weil dann ein Troll-Posting weniger bei rauskommt?
Ich stelle mir einen Verfolgten mit Gefahr für Leib und Leben so vor, dass er froh ist, wenn er in Sicherheit ist.
ja und? Sind sie das nicht? Irgendwie zweifle ich immer mehr an deinem Verstand. Du kannst aus der Tatsache, daß sie lieber nach Deutschland als nach Polen wollen, nicht schlußfolgern, daß sie keinen Fluchtgrund haben. Ob der hier zur Anerkennung führt, ist eine ganz andere Frage, aber man kann sich zumindest seine Verachtung sparen.