Ich bin jetzt gar nicht sicher, wo ich es posten soll, eigentlich gehört es auch unter "warum ist heute ein guter Tag?", aber eigentlich ist es hier schon richtig.
Meine heutigen Highlights:
- eine gebrauchte Kinderzimmereinrichtung für mein syrisches Paar (Schrank, Bett, Wickelkommode), alles massiv und in Topzustand für 90 Euro erstanden und noch einiges dazu geschenkt bekommen (Wickelauflage, Matratze, Bettzeug, Bettwäsche, Spielzeug, Kleidung wurde noch in Aussicht gestellt).
- so wie es aussieht, habe ich ein Haus für meine Syrer gefunden. Liebe Bekannte von mir haben neben ihrem Haus ein kleines Häuschen, in dem sonst der Opa wohnte, der nun ein Pflegefall ist und im Heim. Man muss einiges renovieren, das Haus ist aber grundsätzlich sofort bewohnbar, sprich, wenn meine Syrer ihre Papiere bekommen, was wir natürlich alle hoffen, hätten wir null Druck schnell etwas finden zu müssen, weil sie dann sofort dort rein können. Es muss eben nun eine Menge entsorgt und ausgeräumt werden, aber das wird schon! Ich bin jetzt einfach total erleichtert, dass der Hausbesitzer sich heute absolut positiv geäußert hat. Seine Frau hat das Ganze schon vor Wochen befürwortet, er war eher skeptisch. Nach einem Kennenlernen bei meinem Geburtstag (ich hab die extra zueinander gesetzt
) und einem langen Gespräch mit den Syrern heute, scheint das tatsächlich zu klappen! Ich bin so glücklich! Nun muss ich morgen bei der Sozialarbeiterin anrufen und abklären, ob es von dortiger Seite klappen wird.