Datenschutzerklärung
Außer zum Bierbrauen, Du Depp.
Bonmot hin oder her, die Annahme:ist definitiv falsch:RaiderTwix
Jedenfalls war in den frühen 90ern noch London, was heute Durex ist.Anscheinend ist London/Durex heute so wie Bosch blau/Bosch grün, also Profi/Heimwerker. Wieder was gelernt.
Apropos Bosch: Gibt es eigentlich Black & Decker noch? Aus den hiesigen Baumärkten ist die Marke völlig verschwunden.
Geh halt mal zu Obi. Die haben B&D noch.
Hilft Dir zwar nicht wirklich , aber hier gibt es B&D Geraete fuer Heimwerker und fuer die Kueche (Microwellen, Kaffeemaschinen, Mixer, etc.).
Also so ein B&D Mixer täte mir schon Spaß machen! Geht der auch für Beton?
Aber nur mit DEM hier
Bei Euch gibt es Carrefour? Da bin ich baff!
Wir haben Carrefour und Geant. Die Franzosen waren wohl recht flott Gewehr bei Fuss.Dazu gibt es noch Abu Dhabi Co-op und Lulu Hypermarket. Daneben tummeln sich noch Abela, Spinneys und Waitrose. Diese Laeden verkaufen auch Schwein - in abgetrennten Raeumen. Ist zwar schweineteuer, aber manchmal darf es auch mal ein Serano- oder Parma-Schinken sein.
Da wissen wir jetzt wenigstens, wo der Begriff schweineteuer herkommt.
Habt Ihr da eine schlimme Bürokratie, hohe Steuern oder beides, oder warum macht keiner einen Import/Export auf und importiert Schinken, Schweinshaxen und Blutwurst?
Gibt's auf der Karte des Brauhauses. 185 Dirham - das entspricht bei dem momentanen Umrechnungskurs: 44 Euro ! Wie der Alkohol ist auch der Verkauf von Schwein nur in vereinzelten (Familien-)Haenden. Bei Alkohol verdient der Staat mal soeben 30% mit. Bei Schwein weiss ich es nicht. Da aber jeder Betrieb zumindest zu 51% in emiratischen Haenden ist, rollt der Rubel.Meinereiner hat mindestens die Eichsfelder Schlacke und die VW-Currywurst immer auf den Rueckreisen im Koffer.
Ach so. Dann haben die so eine Art staatsmonopolistischen Kapitalismus da unten.