Nein- Lediglich reich.
Schön wär´s. Der morgendliche Blick auf meine Konten veranlaßt mich eher, mich weinend unter meine Bettdecke zurückzuziehen.
In den Nachrichten hieß es aber heute morgen, Draghi wolle den 500-€-Schein abschaffen, weil Kriminelle damit ihre Geschäfte abwickeln würden. Ich kann mich an keine Strafverteidigung erinnern, anläßlich derer der Mandant mit 500-€-Scheinen bezahlt hätte (nicht mal früher mit 500-Mark-Scheinen). Andererseits habe ich mein Auto damals bar bezahlt - in 500-€-Scheinen. Die hatte ich mir ganz legal von der Bank auszahlen lassen (Das Auto wurde mir damals nach Hause geliefert, und der Verkäufer wollte Bares, wogegen ja nichts einzuwenden ist).
Glauben denn Draghi und Konsorten, Kriminelle würden nicht auf die Idee kommen, stattdessen jetzt Zweihunderter und Hunderter zu benutzen? Also werden die jetzt wohl als nächstes abgeschafft.
Sollen die eigentlichen Kriminellen doch einfach zugeben, daß sie das Bargeld abschaffen wollen, um das Volk besser kontrollieren zu können. Dieses Geschwätz von den Kriminellen und den 500ern glaubt denen doch sowieso keiner.