Deshalb ist es ja schade, daß das Mopped wahrscheinlich keine Bremsspuren hinterlassen hat.
Ja, denn wenn, wäre noch die Chance gewesen, festzustellen, ob er überhaupt gebremst hat.
Das aber ungeachtet der eigentlichen Schuldfrage, die wegen der Verkehrsregelungen natürlich in erster Linie DieFrau betrifft.
Die Fotoaufnahmen erscheinen so, als ob der Junge frontal auf die Beifahrertür und dann (oder parallel) mit dem Hinterteil des Gefährts in die Hintertür aufgeprallt ist, bevor er über die Kühlerhaube an den Ampelmast flog.
Es wird ihn wahrscheinlich eine Mitschuld aufgrund der (seiner) festgestellten Geschwindigkeit angelastet werden. Den bedrängenden lichthupenden Hintermann müsste DieFrau doch dann separat anklagen?
Oder irre ich mich?
Fakt ist jedenfalls............einen Moment nicht aufgepasst und schon kann es (ohne Absicht) passieren. Da spielt die Schuldfrage dann zwar eine Rolle, aber in erster Linie das Erlebte, was man (bzw. dieFrau ) verarbeiten muss.
Und über eine Ampel-Kreuzung innerorts würde ich nie und nimmer mit 60 hm/h durchfahren. Liegt allerdings auch daran, dass bei uns in der Stadt immer mit Blaulicht (Krankenwagen, Notdienst) zu rechnen ist. Auf der Landstraße ist das was Anderes.
Kurzum, eine Sekunde nicht aufgepasst und schon ist es geschehen. Kann jedem von uns passieren. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit oder am Wochenende wohin und denke manchmal "Glück gehabt". Und meistens nicht aufgrund meiner Vorsicht, sondern dass man auch Augenmerk auf andere Fahrer haben muss.
Es geht dieses Mal für den Jungen hoffentlich gut und ohne Folgen aus.