http://www.youtube.com/watch?v=DGCb13YXcPw&feature=relatedMal zum Einstieg so ab 3:30min kommt was zum Thema.
Ansonsten finde ich es befremdlich, dass Frauen es noch nicht verstanden haben, dass sie instrumentalisiert werden.
Karriere, Karriere und noch mal Karriere. So ein Blödsinn, wie wenn jeder Mann in der Vorstandestage zu hause wäre oder in sonstiger Führungsposition.
Und ob Frauen wirklich geeigneter sind als Führungskraft und Managerinnen wage ich stark zu bezweifeln, das liegt nämlich bei beiden Geschlechtern nicht am Schwanz oder nicht sondern an der Charakterstruktur.
Kann man gut beobachten in der Bundeswehr, wer da ne natürliche Autorität hatte oder qua Schulterklappe kommandierte.
Ein Negativbeispiel an weiblicher Problemlösungsstrategie konnte ich kürzlich in einem anderen Forum beobachten, die (Frauen) sind weder besser noch schlechter, vielleicht anders aber im Resultat gleich.
Aber wenn man ablenken muss, dass eben nicht jede Frau eine Führungsposition erreichen kann muss man selbstverständlich ein Feindbild errichten um ablenken zu können und da bieten sich ja Männer nach wie vor an.
Gibt ein gutes Buch von Astrid von Friesen - Schuld sind immer die anderen, das müssten mal die Frauen lesen, die meinen sie wären benachteiligt.