Hallo Zusammen,
ich brauch euren Rat. Und zwar geht es um kurz und knapp um folgendes:
Ich liebe meine Freundin nicht mehr und möchte mit ihr Schluss machen…
Kommen wir aber zur Langfassung und zu dem eigentlichen „Problem“ vor dem ich stehe.
Ich bin nun seit 3.5 Jahren in einer Beziehung und verlobt. Damals begann es mit einer Fernbeziehung. Nach einer gewissen Zeit zog sie zu mir. Hier lag auch schon die erste Hürde. Sie ist Muslime, ich nun ja eher Atheist, akzeptiere aber jeglichen Glauben.
Doch um mit mir zusammen sein zu können musste sie damals von zu Hause abhauen und somit jeglichen Kontakt zu ihren Eltern abbrechen, was ihr natürlich schwer fiel und für mich eine gewisse Verantwortung mit sich zog.
Anfangs war es ziemlich hart, speziell für sie. Doch nach und nach wurde es besser.
Vor kurzem sind wir wieder umgezogen, beruflich bedingt und sie ist aufs Neue mit mir gekommen. Sprich sie ist 2-mal wegen mir in eine andere Stadt und hat alles aufgegeben.
Inzwischen hat sie zumindest wieder Kontakt mit ihrer Mutter, aber nicht mit ihrem Vater, da die Angst vor ihm weiterhin vorhanden ist.
Ich bin schon ziemlich lange unglücklich und liebe sie eigentlich nicht mehr (wir passen auch nicht wirklich zusammen), traue mich aber nicht Schluss zu machen.
Warum? Nun ja dafür gibt es meiner Ansicht nach viele Gründe, ob diese gerechtfertigt sind ist glaube ich Ansichtssache.
Wir haben eine gemeinsame Wohnung, folglich müsste einer ausziehen, was nicht so leicht ist, da niemand einer Möglichkeit hätte unterzukommen. Außer man mietet sich einer weitere Wohnung. Wären zwar 3 Monate weitere hohe Kosten, aber ich denke machbar.
Wiederum ist es ein Problem mit den Möbeln, mich würde es nicht wundern, wenn Sachen von ihr aus Wut kaputt gemacht werden, die mir gehören. Und natürlich kann man ein Bett oder andere Dinge nicht halbieren. Möchte natürlich auch nicht wegen einer Trennung mehrere tausend Euro an Ausgaben haben.
Und der Mietvertrag wurde von beiden unterschrieben. Möchte das eigentlich nicht über den Anwalt klären…
Weiterhin hat sie mich schon öfters bedroht, sollte ich sie betrügen oder sonstiges. Einmal ist sie sogar mit dem Messer auf mich los und meinte danach nur sie würde mir nie etwas antun, eher sich selber und wollte mir nur Angst machen…ob das stimmt…weiß nur sie.
Außerdem liebt sie mich noch und für sie bin ich eine Stütze und ein und alles, was sicher auch daran liegt, dass sie sonst niemanden großartig hat. Sie redet ständig von heiraten und Kindern. Ebenfalls besteht natürlich ihre Mutter darauf und ihre Religion.
Und natürlich habe ich Angst davor, dass sie mir nachträglich hinterher spioniert oder mir übel nachredet, was mir z.B. beruflich Probleme machen könnte oder sonst was (man weiß ja nie wie manche Menschen nachträglich reagieren)
Achja außerdem ist sie sehr eifersüchtig…
Also wie ihr seht sind das alles „scheiß“ Dinge, die mir Sorgen machen und ich einfach Hilfe brauch.
Meine Eltern könnten mir nur bedingt helfen, da sie etwas weiter weg wohnen.
Und ich muss definitiv in der Stadt bleiben, da ich hier arbeite.
Ein normales Gespräch unter vier Augen wird denke ich nicht funktionieren. Wäre natürlich das schönste, wenn das klappen würde und sie ruhig bleibt und alles akzeptiert, aber das ist Wunschdenken. Eher habe ich Angst, dass sie auf mich losgeht….
Aber eines steht fest... Ich möchte nicht mehr mit ihr zusammen sein und alleine wohnen, damit ich mein Leben wieder genießen kann.
Ich hoffe ich konnte alles einigermaßen verdeutlichen und der Text ist verständlich und lesbar.