Autor Thema: brauche Rat  (Gelesen 8136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: brauche Rat
« Antwort #15 am: 30. Dezember 2014, 13:45:47 »
Gibt es eine Möglichkeit, sie dazu zu bringen, dass sie sich von Dir trennt?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Rat
« Antwort #16 am: 30. Dezember 2014, 14:11:09 »
Gibt es eine Möglichkeit, sie dazu zu bringen, dass sie sich von Dir trennt?

das finde ich kluger aber das wird schon eine Weile dauern bis sie über ihren Schatten springt und "ihre Fehlentscheidung" erst akzeptiert und er muss Nerven dafür haben, was ich bezweifle weil er jetzt sofort raus will.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Rat
« Antwort #17 am: 30. Dezember 2014, 14:18:16 »
"Religion ist was für Leute, die den Alkohol nicht vertragen."
Volker Pispers

schlimmer ist wenn man keinen der Beiden verträgt  :-\
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nopro

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: brauche Rat
« Antwort #18 am: 30. Dezember 2014, 14:25:28 »
Ihre Eltern kann ich Null einschätzen, da ich diese nie Kennengelernt habe. Ich sage mal derzeit trennen uns 500km von ihnen...

Naja ich bin schon länger in dieser Situation min. 4-6 Monate... aber Schluss würde sie nie machen, außer vllt ich betrüge sie, was ich nicht tun werde. Außerdem glaube ich das hätte noch mehr Konsequenzen^^

Für mich bleiben glaube ich lediglich 2 Varianten. Eine Übergangswohnung suchen heimlich ausziehen und ihr Erstmal eine Notiz da lassen. Oder in Anwesenheit meiner Eltern mit ihr sachlich darüber reden, soweit wie möglich...ohne meine Eltern würde ich das nicht hinbekommen (müsst ich erstmal jegliche Spitzen Gegenstände wegschaffen )

Bei Variante 1 stellt sich die Frage, wie das dann weitergehen soll, nachdem ich ausgezogen bin. Irgendwann werd ich sie wieder vor mir haben...außerdem weis sie wo ich arbeite und es würde mich nicht wundern wenn sie einfach davor steht und Arbeit von Privatem würde ich gerne getrennt halten... muss nicht jeder wissen was los ist, wirft auch ein schlechtes Bild auf einen.

Vllt. bin ich auch zu vorsichtig.. evtl. gibt es das große Geheule, Streit, Drohungen ihrerseits oder sonstiges, aber das wars dann auch. Im schlimmsten Fall lieg ich im Sarg  :heuld

ok eine 3. Variante gibt es auch noch... alles so weitermachen und unglücklich bleiben... :schild muss nicht sein. Ich muss nicht zwingend Morgen ausziehen, aber es sollte sich wohl doch nicht mehr so lange ziehen...
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2014, 14:29:02 von nopro »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Rat
« Antwort #19 am: 30. Dezember 2014, 14:44:30 »
ist sie wirklich so labil und Verantwortungslos oder ist es dein übertriebene Vorsicht?

hast du ihr schon gesagt, dass du keine Gefühle mehr für sie hast?...ich denke das wäre eine gute Basis für sie, damit sie vernünftig alles überdenkt und erkennt, dass sich weiter zu opfern sinnlos und Zeitverschwendung ist.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: brauche Rat
« Antwort #20 am: 30. Dezember 2014, 15:00:51 »
schlimmer ist wenn man keinen der Beiden verträgt  :-\

Oder aber beides miteinander kombiniert.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline nopro

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: brauche Rat
« Antwort #21 am: 30. Dezember 2014, 15:05:27 »
würde schon bheaupten sie ist da sehr labil, für sie ist einfach im kopf kinder heiraten, religion und nur 1 mann im leben so auf die art...sie ist so modern und alles ich mein wir sind mitte 20... aber dieses thema speziell, da ihr vater da sehr streng ist und sie daher abgerhauen ist, hängt schon sehr an einem

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Rat
« Antwort #22 am: 30. Dezember 2014, 15:32:37 »
erfinde irgend welche Schmerzen und "gehe zum Arzt", sag ihr ein Test hat ergeben, dass du zeugungsunfähig bist... tu irgendwelche Sachen oder gib ein Verhalten von dir das dich als schlechte Kandidat für einer  Ehe darstellt.... noch besser, fang an Interesse zu zeigen wie im Islam mehrere Frauen in einer Ehe haben zu dürfen  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: brauche Rat
« Antwort #23 am: 30. Dezember 2014, 16:08:15 »
Auf der anderen Seite steht die Frage, ob sie als Muslima per se das Recht auf eine andere Behandlung als Nichtmuslima hat.

Es ist nur fair, wenn sie aus einer streng religiösen Familie kommt, die sie verstoßen / entehrt / was auch immer hat. Es geht nicht darum, ob das Mädel / die Frau selbst religiös ist. Es geht darum, daß für sie die Familie wahrscheinlich "wichtiger" ist als das bei dem Threaderöffner der Fall ist. Er kann jederzeit normal mit seinen Eltern umgehen, für sie ist der Weg blockiert oder jedenfalls sehr schwer und mit erheblichen Demütigungen verbunden. Sie hat für die Verbindung einiges aufgegeben, er nicht.

Das ist ein kulturelles Ding, kein religiöses. Meine erste langjährige Freundin war Griechin und stammte aus einem kleinen Bergdorf nahe der albanischen Grenze. Für ihre Eltern und ihre Brüder war das eine Ungeheuerlichkeit, daß sie sich mit einem "Deutschen" einließ. Das war 1975, und wir waren damals beide schon 20.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: brauche Rat
« Antwort #24 am: 30. Dezember 2014, 17:08:57 »
"Sie ist Muslime" - pfah!

Was heißt das denn? Nopro mach sich in die Hose, und sofort fangen die Leute hier an, wilde Phantasien zu entwickeln. Das ist lächerlich. Meiner Erfahrung nach sind durchschnittliche Muslime auch nicht beknackter als durchschnittliche Christen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: brauche Rat
« Antwort #25 am: 30. Dezember 2014, 17:49:32 »
Es ist nur fair, wenn sie aus einer streng religiösen Familie kommt, die sie verstoßen / entehrt / was auch immer hat. Es geht nicht darum, ob das Mädel / die Frau selbst religiös ist. Es geht darum, daß für sie die Familie wahrscheinlich "wichtiger" ist als das bei dem Threaderöffner der Fall ist. Er kann jederzeit normal mit seinen Eltern umgehen, für sie ist der Weg blockiert oder jedenfalls sehr schwer und mit erheblichen Demütigungen verbunden. Sie hat für die Verbindung einiges aufgegeben, er nicht.

Klar. Nur wird er es nicht schaffen, die nächsten 55 Jahre den liebenden Ehemann zu spielen, wenn sie ihm eigentlich nur auf die Nerven geht. Also muß er da raus, und je eher, desto besser.

EDIT: Ich frage mich hier allerdings, ob die Frau überhaupt allein zurechtkommt im Leben. Wahrscheinlich steckt bei ihr einfach nur die Angst, das zu müssen, hinter ihrem Verhalten. Und sie kann natürlich in arge Probleme geraten, wenn sie keinen Ersatzvater mehr hat, der sich um sie kümmert. Wahrscheinlich wird sie sich aber einfach jemand neues suchen und gut.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2014, 17:53:05 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline harry_hank

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Mann muss halt tun, was ein Mann tun muss..
Re: brauche Rat
« Antwort #26 am: 30. Dezember 2014, 20:34:14 »
Das klingt wirklich scheiße, tut mir erstmal super leid für dich.
Raten kann ich dir leider auch nicht viel, zumindest nicht aus Erfahrung, das einzige was ich dir auf den Weg geben würde wäre, dass das Bisschen Geld und Anwaltsstress mit der Wohnung und den Möbeln (es gibt sicher ne Möglichkeit woanders unterzukommen, bei nem Kumpel vielleicht? Wie eingelebt biste denn in der neuen Stadt schon?) deine seelische Ruhe auf jeden Fall wert ist. Ich würde das lieber jetzt regeln anstatt zu heiraten, besser wirds mit deinen Problemen von hier aus nämlich sicher nicht. Überleg mal: Du heiratest sie (ihr seid verlobt, sie redet von Kindern, ist unvermeidlich) und dann haste ne ganze Menge mehr Sorgen als "Wo komm ich jetzt erstmal unter" und "Was ist mit dem Mietvertrag".
Versuch das ruhig zu regeln und für sie da zu sein, falls sie ausrastet (rede mit ihr am besten nicht zuhause um Mitternacht oder im tiefsten Wald :D) am besten Anwalt einschalten und versuchen über die Schiene aus Verträgen etc. zu kommen.

Beste Grüße und viel Glück Alter,

Harry
Ein Mann muss halt tun, was ein Mann tun muss..

Is' so!

Yossarian

  • Gast
Re: brauche Rat
« Antwort #27 am: 30. Dezember 2014, 20:41:15 »
Klar. Nur wird er es nicht schaffen, die nächsten 55 Jahre den liebenden Ehemann zu spielen, wenn sie ihm eigentlich nur auf die Nerven geht.

Das habe ich auch nicht behauptet. Er wird bei der Trennung aber behutsamer Vorgehen müssen als bei einer Westeuropäerin.

Daß sie ihm oder sich was antut, wie er fürchtet, glaube ich allerdings auch nicht.

Unabhängig davon ist mir "ich liebe sie einfach nicht mehr" einfach zu platt. Nach dreieinhalb Jahren sind die Schmetterlinge halt weg und der Alltag da. Das wird ihm mit jeder anderen Frau nicht anders gehen (et vice versa). Wenn er wieder sein Leben leben will, dann glucken die vielleicht zu sehr zusammen; getrennte Freunde bzw. Aktivitäten können da hilfreich sein. Eine ansonsten intakte Beziehung für ein "ich liebe sie einfach nicht mehr" wegzuwerfen, halte ich für falsch.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: brauche Rat
« Antwort #28 am: 30. Dezember 2014, 22:43:32 »
Gibt es eine Möglichkeit, sie dazu zu bringen, dass sie sich von Dir trennt?

Ist die Frage rhetorisch? Natürlich geht das und es wird auch von einigen absichtlich so gemacht, die von sich aus nicht die Trennung selbst verantworten, sondern den Schwarzen Peter dafür dem anderen Beziehungspartner zuschieben wollen. Die verhalten sich in einer Beziehung auf einmal ohne sinnvolle Begründung einfach betont gefühlskalt und sehr abweisend bzw. ablehnend, bis der andere es nicht mehr aushält und den Trennungsvorschlag von sich aus bringt. Ich denke, das dauert nicht lange, wenn man es eiskalt durchzieht.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: brauche Rat
« Antwort #29 am: 31. Dezember 2014, 00:35:06 »
Eine ansonsten intakte Beziehung für ein "ich liebe sie einfach nicht mehr" wegzuwerfen, halte ich für falsch.
Hört hört!
Wenn ich das geschrieben hätte, hätte ich Prügel bezogen.