Autor Thema: Weisheit des Tages  (Gelesen 44061 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #75 am: 08. Juni 2019, 22:56:00 »
ach was , würde loriot sagen
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #76 am: 09. Juni 2019, 03:07:01 »
ΑΣΚΙΟΝ ΚΑΤΑΣΚΙΟΝ ΛΙΞ ΤΕΤΡΑΞ ΔΑΜΝΑΜΕΝΕΥΣ ΑΙΣΙΟΝ
Heißt übersetzt?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #77 am: 09. Juni 2019, 09:45:12 »
Heißt übersetzt?

askion kataskion lix tetrax damnameneus aision

Guckstu.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #78 am: 09. Juni 2019, 10:11:03 »
Soweit war ich auch schon gekommen. Aber mir ergibt sich kein tieferer Sinn aus "Dunkelheit - Licht - Erde - Vier Jahreszeiten - Sonne." Ich hatte kein Griechisch in der Schule und vermute, daß dies Zitat eine Redewendung ist für - ja, für was? Ansonsten verstehe ich nicht, was das für eine bedeutsame Weisheit sein soll.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #79 am: 09. Juni 2019, 10:20:27 »
Keiner weiß, was es bedeutet. Aber es ist ein netter Zauberspruch, wenn man es laut aufsagt. Mehr haben die alten Griechen wohl auch nicht damit gemacht, weil sie auch schon nicht (mehr) wußten, was es bedeutet. Es kam oft vor, daß in alten Riten Sprüche aus irgendwelchen unverständlichen Worten aufgesagt wurden, deren Bedeutung keiner mehr verstand. Aber die Sprüche mußten ganz genau so aufgesagt werden, und beim kleinsten Fehler mußte das komplette Ritual wiederholt werden. Man muß sich das vorstellen wie eine katholische Messe nach altem Ritus, wo nicht einmal der Pfarrer genug Latein drauf hatte, um zu verstehen, was er da eigentlich brabbelt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #80 am: 09. Juni 2019, 10:23:49 »
Oder wie die Buddhisten sagen: Shing Tsering.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #81 am: 09. Juni 2019, 22:48:29 »
Zum Motto: Weisheit des Tages

Handys, die man während einer Pause aufs Auto legt, sollte man vor dem Weiterfahren wieder in die Tasche stecken. Andererseits ist ein Kurzurlaub ohne Handy fast erholsamer als mit.

Ich bin nicht weise. Eher verpeilt  :.) :-\ .
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #82 am: 09. Juni 2019, 23:38:19 »
Ich hab schon so viele Sachen gesehen, die aufs Autodach gelegt wurden und anschließend den Weg alles Vergänglichen gingen:
Sixpacks, sonstige Einkäufe aller Art, sogar eine Geldbörse.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #83 am: 10. Juni 2019, 02:51:31 »
Mein alter Chef rief mich völlig verzweifelt an, weil er sein TimeSystem (ein völlig überteuerter dicker  Kalender) auf dem Autodach bei der Abfahrt vergessen hatte und erst nach ca. 100 m im Rückspiegel Papierseiten fröhlich herumfliegen sah. Er war kurz vorm Heulen, alle seine Termine seien nun weg, die Firma unrettbar verloren. Drama pur.

Ich habe eine Stunde auf einer Landstraße seine Zettel eingesammelt inkl. in Bauchlage in diversen Gullideckeln stochernd. Das Meiste konnte ich retten. Die ach so wichtigen Termine hat er sich aber nie mehr angesehen.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2019, 03:44:07 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #84 am: 10. Juni 2019, 08:30:22 »
Mir fiel es erst nach 10 min Weiterfahrt auf  :.). Wir sind auch 2 km die Bundesstraße lang und haben gesucht. Inzwischen gehe ich aber davon aus, dass es vermutlich jemand direkt am Parkplatz eingesteckt hat. Wegen dem Handy selber wäre es mir nicht, aber meine ca. 2000 Bilder sind ja wohl weg. Muss erst mal heute Abend am Laptop schauen, welche Daten übers Google Konto synchronisiert sind. Momentan sind wir ja noch in der Nähe der Schweiz, also kann ich eh nichts tun. Außer mich über meine Doofheit ärgern.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #85 am: 10. Juni 2019, 10:20:02 »
Manchmal hat man ja Glück und ein ehrlicher Finder meldet sich. Anrufe haben nix gebracht? Ich drücke Dir die Daumen!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #86 am: 10. Juni 2019, 11:48:12 »
Das ist ärgerlich. Ich habe es einmal erst erfahren als der Finder vor meine Tür gestanden ist und mir meinen auf dem Auodach vergessenen Geldbeutel zurückgeben wollte.
Ein IPhone habe ich an der Haltstelle gefunden und gehörte keinem der anwesenden, manche denken nicht daran einfach anzurufen. Ich habe es beim Fundbüro abgeheben.
Vielleicht hilft die Ortung?... Hopper hat einmal was dazu geschrieben, was bei der Suche hilft, ein spezifische Nummer oder so.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #87 am: 11. Juni 2019, 12:24:54 »
Handys, die man während einer Pause aufs Auto legt, sollte man vor dem Weiterfahren wieder in die Tasche stecken.

Mit Cabrio wär das nicht passiert.  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #88 am: 11. Juni 2019, 14:11:47 »
Mit Cabrio wär das nicht passiert.  8)

Tatsächlich stimmt das. Allerdings hat es noch nicht mal was mit dem Dach zu tun, ich hatte es nämlich vorne an der Ecke Windschutzscheibe/Motorhaube abgelegt. Aber, beim Cabrio hatte ich kein integriertes Navi und hätte beim Einsteigen ins Auto das Fehlen bemerkt, weil ich immer auf eine Navi-App zugegriffen habe. So entfiel das aber...

Manchmal hat man ja Glück und ein ehrlicher Finder meldet sich. Anrufe haben nix gebracht? Ich drücke Dir die Daumen!

Ich habe es abgehakt. Die SIM-Karte habe ich sperren lassen und ein neues Redmi bestellt. Für mich ist es halt voll ungewohnt jetzt ohne Handy. Mehrere Freundinnen haben voller Sorge meinen Mann per Whatsapp angeschrieben, weil ich seit Samstag nicht online war  8). Klar irgendwie, weil ich ja erst krank war.

Vielleicht hilft die Ortung?...

Ich habe, nachdem wir zurück zum Parkplatz gefahren waren, einen befreundeten Polizisten angerufen. Der meinte, eine offizielle Ortung wäre nur bei Gefahr von Leib und Leben möglich. Dies war ja nicht der Fall. Sonst ist das meines Wissens nach so einfach nicht möglich. Bei mir abgeben wird es wohl eher niemand, wir waren kurz vor dem Titisee, also ca. 1 1/2 Stunden von zu Hause weg.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weisheit des Tages
« Antwort #89 am: 11. Juni 2019, 15:12:32 »
Ich habe, nachdem wir zurück zum Parkplatz gefahren waren, einen befreundeten Polizisten angerufen. Der meinte, eine offizielle Ortung wäre nur bei Gefahr von Leib und Leben möglich. Dies war ja nicht der Fall. Sonst ist das meines Wissens nach so einfach nicht möglich. Bei mir abgeben wird es wohl eher niemand, wir waren kurz vor dem Titisee, also ca. 1 1/2 Stunden von zu Hause weg.

Du hast doch ein Googlekonto. Wenn Du den Standortverlauf auf dem Handy aktiviert hast, kannst Du mit dem Google Gerätemanager und Eingabe deines Googlekontos den Standort annähernd genau sehen. Und über die Zeitachse auch den bisherigen Bewegungsverlauf.

Mensch, so werden Millionen von Lebenspartnerinnen täglich überwacht, sag bloß, das kennst Du nicht?   
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.