Hmm, dann werde ich mich mal zu den Beobachteten gruppieren.
In Sachen Ausbildung und Einkommen koennte ich moeglicherweise in Marples Rueckschlusskatalog passen - und, ja - auch meinereiner hat damals, also vor mittlerweile ueber 20 Jahren, den Kinderwagen geschoben. Und das sogar gern und mit Stolz.
Fand da eine Dressur seitens der (Ex-)Frau statt? Keine Ahnung. Es war fuer mich selbstverstaendlich. Schlafende Kinder schleppen, Windeln wechseln, Kind(er) fuettern - nach Feierabend und an den Wochenenden - immer gern.
Und ob die von Marple/Tyler erwaehnte "Zurschaustellung" des dressierten Mannes seitens der (Ex-)Frau statt gefunden hat? Aus meiner Sicht eher nicht. Wir waren damals unsere kleine Familie, die die wenige verbleibende Zeit nur gemeinsam verbrachte.
Es gibt diesen Typus Frau, die, wie Tyler nicht zu unrecht vermutet, den Kindesvater in der beschriebenen Art und Weise aus- und vorfuehren.
Das konnte ich in D auch beobachten, besonders in dem Stadtviertel (Gutverdienende, die sogenannte "geistige Elite", vielseitig sozial engagierte Gutmenschen, etc.), in dem ich bis zu meinem Abflug in die Wueste wohnte.
Hier gibt es keine Kinderwagen schiebenden Vaeter. Die Familien halten sich ihre Sklavin (Maid), die 24/7 auch den letzten Popel aus den Nasen der Kinder zu holen hat. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema und viel schlimmer als die Beobachtungen von "dressierten" Maennern.