Was sagt das alles jetzt eigentlich zu dem hier gegenständlichen Islam-Thema aus?
Wer lenkt denn hier ständig mit seiner (genauso bescheuerten) Religion vom Thema ab?
Das Thema ist wohl zu heiß.
Ganz und gar nicht. Wir haben uns hier in Europa nicht von der Kirche befreit, damit wir uns jetzt von anderen Deppen mit einer noch viel bekloppteren Religion wieder das Denken verbieten und die Freiheit nehmen lassen.
Es wird wieder der Bogen vom kinderfickenden Propheten zum katholischen Dorfpfarrer mit Vorliebe für Ministrantinnen gespannt.
Wo die Kirche doch selbst alles menschenmögliche tut, um einem das Thema aufzudrängen.
( Immerhin in der katholischen Kitche gibt es jetzt Ministrantinnen! )
Es sind halt nicht alle katholischen Priester schwul. Manche mögen auch (kleine) Mädchen.
sich aber mit der I-Religion anzulegen, kann ganz schnell eine Zäsur der eigene Sicherheitslage bewirken.
Das kann Dir auch passieren, wenn Du kuschst und zufällig über irgendeinen Weihnachtsmarkt gehst, auf dem sich irgendein Depp in die Luft jagt.
Deswegen ist der Kritiker der katholischen Kirche kein Rebell sondern ein Hosenscheißer.
Hört, hört. Wenn hier jemand moslemische Positionen vertritt, wird es mir eine Freude sein, mich mit ihm anzulegen. Aber ich kann, wenn ich Ende des Monats wieder in Belgien bin, mit meinen "Je suis Charlie" - Aufkleber mal eine Stunde durch Molenbeek cruisen und schauen, ob mich bzw. mein Auto jemand mit Steinen bewirft.
Mit den großen Jungs anlegen - im Sinne einer "antiken Moral" gebührt diesem auch echte Ehre.
Ich lege mich mit Freuden mit jeder Religion an; je monotheistischer und missionierender, desto lieber.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die christlichen Konfessionen nicht noch gebraucht werden, um der schrittweisen Islamisierung etwas entgegenzusetzen.
Ich sehe da wenig Potential von seiten der Kirche. Wenn es darum geht, vor dem Islam zu kuschen, ist die Kirche plötzlich voller Verständnis und Nächstenliebe und hält mit Freuden die andere Backe hin.
Von den aufklärerischen und religionsbefreiten Kräften erwarte ich diesbezüglich eher wenig, da sie voll und ganz mit der Demontage der europäischen Kulturen beschäftigt sind
Es gibt noch aufklärerische Kräfte? Hat man die nicht alle wegen angeblicher Hate Speech zu Schweigen gebracht?
Für all die anderen Splittergruppen mit irgendwelchem Naturhokuspokus, die mit den Räucherstäbchen, die Baumumarmer, oder die ihr "Inneres Kind" wiederfinden wollen -diese bilden zahlenmäßig die Mehrheit- hat der Islam sicher was anzubieten.
Klar werden die sich irgendwann mit Freude vereinnahmen lassen, spätestens, wenn es ihnen an die Wäsche geht. Das ist genauso Stockholm-Syndromartig wie die Anbiederung des Restes an den Islam.