essen, verhütung, scheidung, sexpraktiken,.... , bis hin zum musikverbot am karfreitag... das gilt alles JETZT noch.
Und wenn man es nicht befolgt, droht der Vatikan mit dem Fegefeuer. Das mag für den einen oder anderen abschreckend sein. Die Schariah droht aber mit auspeitschen, Hand ab und steinigen. Und die machen das wirklich. Das ist 'ne andere Nummer.
das dumme am koran ist, es gibt keinen einheitlichen und kaum einen vollständigen.
Ich glaube, da liegst du falsch. Der ist im Gegenteil sogar so weit festgelegt, daß die Betonung beim Vorlesen eingehalten werden muß.
bibel ist bis ein paar übersetzungsunterschiede überall gleich. und immer AT+NT.
Auch nicht. Die Bibel wird übersetzt und in der Messe auch übersetzt gelesen, der Koran nicht. Außerdem gibt es immer mal wieder modernisierte Sprachfassungen. Das Alte Testament der Katholiken und Orthodoxen unterscheidet sich vom Protestantischen.
geh mal zur kukluxklan - versammlung und sag denen laut : ihr seid keine echten christen.
Sie mögen sich dafür halten, sie sind es aber nicht, jedenfalls nicht mit ihren speziellen Ansichten als KKK. Sie können sich in ihrem Tun nicht auf die Schrift berufen. Der IS kann das und genau das ist der entscheidende Unterschied. Die islamischen Gelehrten tun sich schwer damit, den IS als nicht islamisch zu begründen. Die machen einen ziemlichen Bogen um diese Frage. Die Al-Azhar-Universität hat gesagt, der IS sind keine Muslime und spart sich damit eine Auseinandersetzung über religiöse Fragen gleich mal komplett. Denn wenn das keine Muslime sind, muß man sich auch nicht mit deren Koran-Auslegung befassen. In Wirklichkeit ist die Al-Azhar dem Gedankengut des IS so nahe, daß man sich genau deshalb krampfhaft davon distanzieren muß. Der Gipfel: hinter dem IS steckt der Zionismus.
Der KKK beruft sich auf die Genesis 9, 18-27 und besonders 27: "Gott breite Japheth aus, und lasse ihn wohnen in den Hütten des Sem; und Kanaan sei sein Knecht!"
Man muß da aber schon über fünf Ecken interpretieren, um damit den Rassenkonflikt begründen zu können. Dann kommt man zu Georgius Hornius, der 1666 die Menschheit in Weiß (Japhethiten) und Gelbe (Semiten) und Schwarze (Hamiten) eingeteilt hat. Die Amis bezeichnen Europäer immer noch als Kaukasier, weil die Japhethiten über den Kaukasus nach Europa gekommen sein sollen. Irgendwer hat sich später ausgedacht, daß die Söhne Hams (jüngster Sohn von Noah) wegen ihrer Sünden schwarz wurden.
Ist aber alles Humbug. Die Bibel sagt nichts davon. Die Kanaaniter waren sicher keine Schwarzafrikaner und die Bibel behauptet das auch nicht. Der KKK müßte schon irgendwas im Neuen Testament finden, um seine Ansichten als christlich begründen zu können. Das dürfte schwer fallen. Sollen die mal in der Bergpredigt suchen.
oder lies mal über die hospize der "heiligen" theresa... da wir dir schlecht.
Ja, weiß ich. Die Frau hatte eine dunkle Seite.
was ich richtig lustig finde : IS hat die burka verboten, weil sich "westliche" spezialeinheiten damit eingeschmuggelt haben und reichlich schaden produzierten.
Die Burka ist eh aus Afghanistan. Ich glaube, im IS-Gebiet ist es eher die Vollverschleierung. Und die gibt es da jetzt nicht mehr? Kann ich kaum glauben.