Da war keine Frage.
Ei doch!
Es steht aber als Anleitung im Koran, wie mit den Eroberten umzugehen ist. Da geht der Islam deutlich weiter als das Christentum. Ich wüßte nicht, daß von Jesus oder den Aposteln niedergeschrieben wurde, mit welchen Mitteln weltlicher Macht oder Zwang mit Renitenten und Bekehrten umzugehen ist. Das ist schon eine islamische Eigenheit.
Mich würde schon interessieren, was da dran ist.
Oder daran:
Überhaupt atmet der Koran den Geist des kriegerischen Händlervolks. Eine heilige Schrift, die sich mit Hinterhalten und Schutzgeld befaßt, ist schon was merkwürdiges.
Oder daran:
Ich lasse mich gerne berichtigen, wenn in den Paulus-Briefen irgendwo steht, daß man Bekehrungsunwillige tolerieren kann, wenn sie Schutzgeld zahlen.
Ich will jetzt gar nicht wissen, was die einzelnen Völker oder Gruppen, die mehrheitlich irgendeiner Religion anhängen, tatsächlich draus machen. Ich will nur wissen, was irgendwo geschrieben steht, vornehmlich im Koran, in dem ich mich verständlicherweise deutlich schlechter auskenne als die Bibel.
Wenn Typen wie der IS oder Salafisten behaupten, den einzigen wahren und echten Islam im Original von Schellackplatten abzuhören und danach zu leben, dann muß es ja irgendwo stehen.
Edit: Von da her war meine Frage, ob es in den islamischen Schriften auch so etwas wie apokryphe Texte gibt, durchaus ernstgemeint und berechtigt.