Autor Thema: Der Mercer an sich  (Gelesen 8546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #15 am: 24. Oktober 2014, 14:45:11 »

marple

  • Gast
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2014, 14:47:06 »
@Conte - nice. Aber mir fehlt da die Handkurbel...

Nicht, dass ich zwingend noch mehr Sitze bräuchte, aber die Sitzbank alleine kann man vielleicht für paar Hundert vertickern.

Für meine Bedürfnisse beim Arbeiten lege ich ja sogar die zweite Sitzreihe flach.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #17 am: 24. Oktober 2014, 16:21:20 »
Schau doch mal beim ADAC adac

Da gibt es Ratgeber zu einzelnen Modellen. Ob Deins dabei ist, hab ich nicht geprüft.
Wenn Dir der Wagen morgen gefällt,  solltest du am Montag  noch mal hinfahren und mit damit zum TÜV,  zur Dekra oder einem Gutachter fahren und die ein Urteil abgeben lassen.

marple

  • Gast
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #18 am: 24. Oktober 2014, 17:26:17 »
Ich kann morgen mit dem Wagen in eine Werkstatt dort vor Ort. Ist so abgestimmt. Klar können die verschwägert/befreundet etc. sein, aber das nehme ich erst mal in Kauf. Auf bestimmte Fragen müssen sie ja auch antworten. Und ob dann direkt gelogen oder nur abgewiegelt wird á la "das ist nicht so wild…", versuche ich zu erkennen. Außerdem habe ich Poirot ja dabei, der entschieden unmercerisierter als ich ist.

Er ist immer der sicherheitsbezogenere von uns beiden. Und misstrauisch wie Hulle.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 17:27:48 von marple »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #19 am: 24. Oktober 2014, 19:11:38 »

Er ist immer der sicherheitsbezogenere von uns beiden. Und misstrauisch wie Hulle.

Dann nimmt Poirot bestimmt auch einen Schraubenzieher mit. Um den Unterboden zu prüfen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #20 am: 24. Oktober 2014, 19:17:15 »
Schraubendreher hab ich grundsätzlich selbst in der Tasche. An meinem Letherman. Aber was sollte ich damit am Unterboden tun?

Reinstechen? Den Spritzschutz abschrauben? Dran rumkratzen?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #21 am: 24. Oktober 2014, 19:41:17 »
Mein Schwager (von Hause aus KFZ-Meister gewesen) hat damit Stichproben (ja, reinpieksen) gemacht, bevor wir einen Gebrauchten kauften. Natürlich nicht mit Gewalt. Wäre ja ansonsten Sachbeschädigung. Aber manche Karossen sind eben oberflächlich aufgehübscht. Und am Unterbodenschutz kann es mit der Zeit hapern und dann fängt es auch unten an zu rosten.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #22 am: 24. Oktober 2014, 20:02:08 »
Ah okay.

Mein Werkstattfuzzi, dem ich gerade die 100 Fotos weitergeleitet habe, die mir der Verkäufer gemailt hat, meinte, so sehe alles ganz gut aus, ich solle aber mal an den Wagenheberaufnahmen rumwischen - da ist entweder Fett (gut) oder Rostfraß (schlecht). Auf einem Foto nicht so zu erkennen.

Hmmm. Ich bin etwas nervös. Ich brauch das Geld eigentlich anderweitig.

Aber ich hab auch keine echte Alternative - ohne Auto kann ich meine Firma dicht machen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #23 am: 24. Oktober 2014, 21:30:36 »
Morgen ist Samstag. Dein Werkstattfuzzi im Dienst?  Ich würde ihn ansonsten mitnehmen und anschließend z.B. zum Essen einladen, wenn Ihr ansonsten auch befreundet seid.

Aber das weiß ich ja nicht.

Ich bringe meinen Hopper übrigens auch Montag abend in die Werkstatt  Habe ja Urlaub.und da können sie ihn auch 2-3 Tage inklusive TÜV behalten.  Hoffe aber, dass er dann noch mal mindestens 2 Jahre bekommt. :.) Ich liebe diesen Wagen :.) Klingt doof, aber ist so.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #24 am: 24. Oktober 2014, 21:44:20 »
Naja. Werkstattfuzzi ist eben nur Werkstatt. Und auch einen Kumpel könnte ich wohl kaum so ad hoc dazu überreden, einen ganzen Tag zu opfern. Hin und zurück sinds knapp 600 km.

Und vielleicht alles nur für die Katz.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #25 am: 24. Oktober 2014, 23:06:52 »
ein Hammer, um überall  mal herumzuklopfen, könnte auch nicht schaden. Und ne gute Taschenlampe. Das Auto ist fast 30 jahre alt?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #26 am: 25. Oktober 2014, 00:00:01 »
Erst 26 Jahre jung... Fast noch Teenie. Jünger als Töchting sozusagen.

marple

  • Gast
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #27 am: 26. Oktober 2014, 13:09:17 »
Jetzt hab ich momentan zwei Sterne. 

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #28 am: 26. Oktober 2014, 13:31:38 »
gut
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Der Mercer an sich
« Antwort #29 am: 26. Oktober 2014, 13:40:28 »
Glückwunsch :) Was machst Du mit dem Alten? Vielleicht kriegst Du ja noch ein paar Ocken dafür.
"draußen nur Kännchen" - Bodo