Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538780 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #165 am: 09. Oktober 2010, 01:54:12 »
Der Eindruck vom Höhenflug der Grünen entsteht im Wesentlichen aus der Perspektive der abstürzenden Wettbewerber.   :evil
Bemerkenswert ist sicherlich, dass die Werte-Welt der Grünen Stabilität und Beständigkeit ausstrahlt, während die der Anderen zu erodieren scheint. Vermutlich, weil sie Grundelemente der anderen politischen Strömungen miteinander verbindet, ohne sich diesen zu stark zu nähern. Wertkonservativ, aber nicht christlich. Sozial aber nicht sozialistisch. Wachstum ja, aber kein Kapitalismus. Christliche Werte verlieren mit dem sinkenden Stellenwert der Kirche an Boden, die moderne Arbeitswelt entzieht sich längst den traditionellen Rollenbildern von Sozis und Linken und die Finanzmärkte haben gezeigt, dass das Schneeballsystem Kapitalismus irgendwie doch nicht alle gleichzeitig reich, liberal und sexy machen kann. Am Ende all dieser Entwicklungen steht plötzlich ein Jürgen Trittin und sagt mit ruhiger väterlicher Stimme: "Ich sach ja nich gern ich habs ja gesacht aber ich habs ja gesacht".  ;D

Im Moment stehen die Grünen wahrscheinlich einfach nur da rum, wo die meisten am Suchen sind. Natürlich auch diejenigen, die man im Fußball Erfolgsfans nennt. 
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:From the News...
« Antwort #166 am: 09. Oktober 2010, 02:14:57 »
treffende Analyse.
Die Gelben, als Hoffnungsträger gewählt, haben sich sehr schnell auf ihre Stammklientel reduziert: Hoteliers, Ärzte und Pharmamanager. Macht 3,irgendwas bei der nächsten Bundestagswahl
Die Schwarzen sind unter merkelchens Ägide zu rosa Schweinchen mutiert, was den wirklich Schwarzen gar nicht behagt. Die eher roten unter den schwarzen werden auch noch merken, dass dort keine wirkliche rote Heimat ist,  Doch wo sollen sie hin?
Die Roten, ehemals als Kämpfer für die ausgebeuteten Arbeiter gestartet, machen mittlerweile Lobby für die Bosse und installieren Hartz4 und sowas. Kein Wunder, dass sie nur noch Arbeiter in gesicherten Jobs, also eigentlich Angestellte hinter sich vereinen. Mehr als 25 % sind da nicht drin.
Die Linken, also die Kommunisten westlicher Prägung (Hirngespinstler) und die Sozialisten östlicher Prägung (Macht ist alles) sind prinzipiell gegen alles, außer für gesicherte, gut dotierte Posten. Das wollen 10 %  also ziemlich die, die sich Chancen auf ein gut bezahltes Pöstchen ausrechnen.
Bleiben die Grünen, die sich mittlerweile als konservativ geprägte Fortschrittspartei darstellt. Klimaschutz (yeah!) Anti-Atomkraftwerke (yeah!), minus Stuttgart 21  (yeah) die können zur Zeit eigentlich nix falsch machen, solange sie mit dem Mainstream schwimmen und den Kopf nicht allzuweit aus der Deckung heben. Doch wo sind eigentlich ihre wirklichen Ziele und Visionen?
 
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #167 am: 09. Oktober 2010, 06:10:26 »
treffende Analyse.

In der Tat.

Also müssen die Grünen ran ans Regieren, und nicht nur als Juniorpartner. Nur so kriegt man die entlarvt und entmystifiziert.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #168 am: 09. Oktober 2010, 10:36:57 »
Die Linken, also die Kommunisten westlicher Prägung (Hirngespinstler) und die Sozialisten östlicher Prägung (Macht ist alles) sind prinzipiell gegen alles, außer für gesicherte, gut dotierte Posten. Das wollen 10 %  also ziemlich die, die sich Chancen auf ein gut bezahltes Pöstchen ausrechnen.
Das ist dummes Zeug. Wahrscheinlich kennst Du nicht einen von denen.


Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:From the News...
« Antwort #170 am: 09. Oktober 2010, 23:44:48 »
Das ist dummes Zeug. Wahrscheinlich kennst Du nicht einen von denen.
ich kann nicht alle kennen...
Allerdings habe ich zu meinen früheren durchaus politischen Zeiten einige kennengelernt und wie Nölle Neumann sagte: Kennste einen, kennste alle.
Außerdem pauschaliere ich brutalstmöglich und Anwesende sind sowieso ausgenommen.
Aber einige andere sehen das auch so, z.B. der hier
http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2009/index.jsp?rubrik=40252&key=standard_document_36112964
und der muss das eigentlich wissen.
Doch ich will auch Gegenbeispiele nicht unter den Tisch kehren.
Jürgen Trittin, einer der Obergrünen, war Aktivist des Kommunistischen Bundes (vllt. ein Hort aller Nicht-Irren) und verteidigt mittlerweile Herrn Wulff, seines Zeichens OberPräsi.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,722263,00.html
Was soll uns das nur sagen?
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2010, 02:30:19 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo


Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #172 am: 11. Oktober 2010, 14:47:23 »
 http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,722341,00.html

Wie lange kann sich das Regime noch halten?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #173 am: 11. Oktober 2010, 15:07:12 »
Wie lange kann sich das Regime noch halten?

War die Frage ernst gemeint?

Die sind inzwischen eine derart große Wirtschaftsmacht, vor denen kuschen doch alle.

Yossarian

  • Gast

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #175 am: 11. Oktober 2010, 15:28:05 »
Und wieso hat jetzt TP seinen Beitrag postwendend gelöscht? Ist das ne neue Seuche hier, oder sind nur zu viele Östrogene im Trinkwasser?

Hat nichts mit euch zu tun!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

tanja

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #176 am: 25. Oktober 2010, 16:55:39 »
In Frankreich haben die Leute kein Angst vor demonstrieren, sie wissen sie haben viel Macht und dass sie zusammen die ganze Frankreich lähmen. Die Politiker wissen dass und möchten das Volk zufrieden stellen. Deswegen lohnt es sich in Frankreich solche Taten. Hier in Deutschland sind wir weniger aktiv...

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #177 am: 26. Oktober 2010, 01:21:35 »
In Frankreich haben die Leute kein Angst vor demonstrieren, sie wissen sie haben viel Macht und dass sie zusammen die ganze Frankreich lähmen. Die Politiker wissen dass und möchten das Volk zufrieden stellen.

Das Ergebnis ist kein Benzin, nichts geht meh. das Futter wird knapp. Die Randalebrüder haben Ihren Spaß, diejenigen die was damit bewegen wollen, sind ohnmächtig und können es nicht steuern.
Die Poitiker sitzen es aus  und warten ab, der Speisebunker ist ja gefüllt.
Eine tolle Wurst, ja ehrlich.  

Nee, wirklich. Top!
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 01:23:54 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #178 am: 26. Oktober 2010, 01:32:54 »
ich denke, da siehst du was falsch. klar gibt es einige terror-hasen, die die demos für ihren frustabbau brauchen. die kennen auch das maennerboard noch nicht ;)

aber die hauptmenge sind doch friedlich und fordern in einer demokratie, dass ihr volkeswille von den volksvertretern gehört wird. durch demonstration. das sollte mal bei uns auch mal passieren. bzw. die gewerkschaften sollten mal ihren tugenden nachgehen.

geld ist geil und macht macht. und menschen sind machtgeil. da lob ich frankreich, dass da demos stattfinden. für den "kleinen mann". das kommt bei uns nicht vor. bis der knall kommt.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #179 am: 26. Oktober 2010, 09:14:56 »
Nur: wenn die lieben Nachbarn gegen alles, aber wirklich alles demonstrieren, muss man sich auch fragen, wo hin das führen soll.

Wer meint, sich derart gegen die Rente mit 62 echauffieren zu müssen, hat ja wohl den Knall noch nicht gehört. Nach dem Motto, mir doch egal, wo die Rente herkommt - Hauptsache, ich seh' sie jeden Monat auf dem Kontoauszug.