Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538448 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #105 am: 04. Oktober 2010, 09:11:35 »
jetzt kommen die chinesen nach europa
Die Chinesen stehen ein wenig unter Zeitdruck. Da die Ablösung des USD$ als Welthandelswährung vor der Tür steht. wollen sie rasch noch ihre Devisenbestände investieren, bevor die Kurse krachen.

marple

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #106 am: 05. Oktober 2010, 12:01:20 »
Mail von Formblitz:

Liebe FORMBLITZ-Nutzer,   
    
es gibt Urteile, da kann man nur den Kopf schütteln. Zum Beispiel der Fall, der gestern vor dem Fürther Amtsgericht verhandelt wurde. Auf der Anklagebank: eine alte Dame, 80 Jahre alt, das Kapotthütchen tief ins Gesicht gezogen, die Handtasche fest an sich gepresst, als sei dies die letzte Zuflucht, die ihr auf Erden geblieben sei. Ein Häufchen Mensch in der vorderen Kampfzone des deutschen Strafrechts.

Vor genau einem Jahr hatte die Frau ihren Mann getötet. Auf Verlangen! Er wollte kein Pflegefall werden und seine Frau wohl auch nicht. Nachdem der an Prostatakrebs leidende Patient eine hohe Dosis Schlaftabletten geschluckt hatte, stülpte ihm die Ehefrau - wie verabredet - eine Plastiktüte über den Kopf. Danach schluckte sie ebenfalls Schlaftabletten, ehe sie sich mit dem Fön in die Badewanne legte. Doch der Suizid misslang. Die Frau stürzte und konnte erst nach Tagen von ihrem Sohn befreit werden.

Eine Geschichte über Vereinsamung im Alter, Hoffnungslosigkeit und die Frage, wie man mit Würde aus dem Leben scheidet. Und ein Ende, mit dem niemand glücklich sein kann, wenn man bedenkt, dass die alte Dame durch den ungeplanten Verlauf der Selbsttötung schon genug gestraft ist.

So hätte man es auch vor Gericht sehen können. Und Frieden machen können. Aber die Amtsrichter aus Franken wollten an der alten Frau ein Exempel statuieren. Und obwohl auch ein Sachverständiger nicht klären konnte, ob der Mann durch Eigeninitiative oder durch die Hand seiner Frau starb, verurteilten sie die alte Dame wegen Sterbehilfe zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung und 4000 Euro Geldstrafe, zahlbar an eine gemeinnützige Einrichtung.

Man darf sich fragen, was schlimmer ist: die Tat der alten Dame oder das zynische Urteil von Richtern, die das Strafgesetzbuch wie eine Monstranz vor sich hertragen anstelle von Einfühlsamkeit und Urteilsvermögen.


Vielleicht hätte sie ja lieber die Todesstrafe erhalten.

Mockingbird

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #107 am: 05. Oktober 2010, 12:29:58 »
Hier in der Gegend hat es vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall gegeben, wo der Mann seine schwerkranke Frau wohl erwiesenermaßen umgebracht / erlöst hat. Ich glaube auch mit danach gescheitertem Selbstmordversuch. An das Strafmaß kann ich mich nicht mehr erinnern, aber wohl daran, dass das Urteil als milde eingestuft wurde.

Keine Ahnung, wieviel Spielraum ein Richter letztlich hat, wenn der Tatbestand eindeutig ist ...

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #108 am: 05. Oktober 2010, 12:35:32 »
Wäre es nicht mal an der Zeit, eine Regierung zu haben, die die Gesetze so erlässt, wie wir Bürger es wollen?

Wenn jemand sterben will, warum darf er dann nicht? Ach, ich reg mich schon wieder auf ...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #109 am: 05. Oktober 2010, 12:36:01 »
Eine Richter richtet nach gültigem Gesetz, hier prügelt man eindeutig den Falschen.

Sterbehilfe ansich ist ein schwieriges Thema, schon heute gibt es Schätzungen das über 20% von "natürlichen Todesursachen" bei Senioren unerkannte Sterbehilfe ist, meisst ungewollte...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #110 am: 05. Oktober 2010, 12:58:40 »
Wenn jemand sterben will, warum darf er dann nicht? Ach, ich reg mich schon wieder auf ...
Das frage ich mich auch. Aber das haben die Leute eine bizarre Vernagelung. Da kommen die absurdesten Argumente ("die armen Lokführer" etc).

Conte Palmieri

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #111 am: 05. Oktober 2010, 14:38:02 »

Conte Palmieri

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #112 am: 05. Oktober 2010, 14:38:21 »
Das war jetzt nicht minder absurd...
q.e.d.

marple

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #113 am: 05. Oktober 2010, 14:40:04 »
Wenn jemand sterben will, warum darf er dann nicht? Ach, ich reg mich schon wieder auf ...

Noch darf man. Man darf nur niemand anderem helfen dabei.


Mal ehrlich: wenn ich einem Todkranken auf eigenen Wunsch helfen würde, bekäme man das nicht heraus. Gerade bei Alten/Kranken wird überhaupt nicht mehr gründlich geschaut. Da gibts genug Möglichkeiten.

marple

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #114 am: 05. Oktober 2010, 14:44:53 »

marple

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #115 am: 05. Oktober 2010, 14:57:36 »
Du ziehst IMMER andere mit rein. Die sogenannten Hinterbliebenen. Wie willst du das umgehen?

Aber total fremde Ahnungslose mit deinen Innereien zu konfrontieren, ist tatsächlich eine vermeidbare Art.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #116 am: 05. Oktober 2010, 17:38:50 »
Es gibt Hochhäuser satt, man stellt sich oben an den Rand, streift den mitgebrachten Leichensack über (Tragegriffe aussen) zieht den Reissverschluss gut zu und lässt sich einfrach nur in die richtige Richtung fallen...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #117 am: 05. Oktober 2010, 18:37:33 »
Es gibt Hochhäuser satt, man stellt sich oben an den Rand, streift den mitgebrachten Leichensack über (Tragegriffe aussen) zieht den Reissverschluss gut zu und lässt sich einfrach nur in die richtige Richtung fallen...

Sack platzt. Hab ich damals berichtet, dass ich den Springer vom 22 Stock unten noch erahnen konnte? Der Vorplatz ist ca 200 qm groß. Es gab keine Ecke, wo nichts dranhing. So viel Raum konnte die Polizei nicht blickdicht absperren, zumal einige von ihnen kotzend am Rand hingen. Bei der Aufprallwucht musst du wahrscheinlich in einer Raumkapsel springen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #118 am: 05. Oktober 2010, 18:46:32 »
oder weniger Stockwerke nehmen, da stehen nun aber Fallstudien an....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #119 am: 05. Oktober 2010, 21:42:17 »